USB Bluetooth 5.0 Adapter: Reicht ein NoName Adapter oder doch lieber ein Marken Adapter?

3

346591

Gast
Ich brauche für meinen Desktop PC einen Bluetooth 5.0 USB Adapter.
Reicht ein OneName Bluetooth USB Adapter von einem ebay Händler aus oder ist es besser einen Marken Adapter von Asus z.B. zu kaufen?

Mir fällt auf, dass bei einigen NoName Bluetooth 5.0 USB Adaptern angegeben wird, dass sie nicht Linux kompatibel sind. Der Asus USB-BT500 Adapter ist dagegen Linux kompatibel. Ich brauche den Adapter nicht für Linux, aber ich möchte trotzdem keine Kompatiblitätsprobleme haben.
 
bitflow schrieb:
Reicht ein OneName Bluetooth USB Adapter von einem ebay Händler aus
ja.

Schau mal ob du ggf. jeweils etwas zum verwendeten Chipsatz findest.
ggf. sind die identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Weisst Du welcher Chipsatz zu empfehlen ist?
 
leider nein.
Ich weiß nur, dass man bei WLAN Sticks von Realtek Chipsätzen großen Abstand halten sollte weil die schwere Probleme mit aktuellerem Windows 10 haben die sich nicht lösen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
18
Aufrufe
223
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
476
moogmoog
M
Zurück
Oben Unten