USB to BT-Adapter (Nulaxy)

R

Raller

Gast
Hallo,

Ich bin begeistert von einem Produkt, das bisher nur aus den USA vertrieben wird.
Es ermöglicht den Anschluss von gewöhnlichen USB-Keyboards und Mäusen und wandelt die Signale in Bluetooth um.
Damit ist es mir endlich möglich, normalgroße,langhubige,vernünftige "oldschool"-Tastaturen und eine echte Maus an mein Tablett anzuschliessen.
Nulaxy™ Bluetooth Adapter - Convert Wired USB Keyboard & Mouse to Bluetooth
Kennt jemand eine ähnliche Lösung mit Vertrieb aus Deutschland?
Ich habe noch kein großformatiges, langhubiges Keyboard mit BT gesehen - und wenn, ist es abartig teuer.
Habe ein Win8-Tab (bitte nicht schlagen ;-)) mit nur 1x USB, da würde ich gern mein Netzteil und bei Bedarf meinen Drucker anschliessen...
Gruß
Ralf
 
Auf die Schnelle habe ich einen KM-Switch für 2 Geräte per Bluetooth und einen PC via USB gefunden: Aten CS533 Tap USB-Bluetooth KM Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör

Eine Variante ohne Maus: Bluetooth Keyboard Adapter « Handheld Scientific, Inc. - allerdings wohl auch nur über USA zu beziehen.
Aliexpress liefert den Nulaxy Adapter aus China nach Deutschland: Aliexpress.com : 2015 nulaxy Technologien Tap USB Bluetooth Tastatur Maus Schalter für MacBook Air, Mac Pro, und iOS, Android, Windows Geräte von verlässlichen mouse port-Lieferanten auf Magic,Fashion store kaufen

Bei Amazon.de ist er gelistet, ist derzeit aber nicht verfügbar, in UK gibt es einen Verkäufer, der liefert aber nicht nach Deutschland ( NulaxyTM Bluetooth Adapter Convert Universal USB: Amazon.co.uk: Electronics ) - das kann sich ja noch ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Raller
Hi Thyrion,
Danke für deine umfangreiche Recherche. Aliexpress klingt gut. 26,86Euro, also noch innerhalb der Zollfreimenge ;-)
Gruß
Ralf
 
Na ja, Zoll fällt ohnedies keiner an, allenfalls die Einfuhrumsatzsteuer (die vom Warenwert an der Zollgrenze berechnet wird und der jeweils inländischen Umsatzsteuer entspricht). ;)
 
Noch nichts neues zum Thema?
 
Doch, das Teil hat ein extremen LAG und ist unbrauchbar...
 
LAG kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir mittlerweile am Iphone 6s und am Galaxy S7 edge. Bin jedoch kein Gamer.
Allerdings ist die Verarbeitung mangelhaft. Der Taster ist gleich am ersten Abend gebrochen, konnte aber durch professionelle Lötarbeit wieder funktionstüchtig gemacht werden, sodaß ich mangels Alternative doch nicht unzufrieden bin.
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
18
Aufrufe
232
Skyhigh
Skyhigh
EKOisGPSy
Antworten
2
Aufrufe
414
EKOisGPSy
EKOisGPSy
Zurück
Oben Unten