VGA zu HDMI Konverter - Anschluß von älteren Desktop an HDMI-Bildschirm

say_hello

say_hello

Dauergast
190
Tach Community,

VGA zu HDMI Konverter - Anschluß von älteren Desktop an HDMI-Bildschirm

ich habe hier einen 32 Zoll Monitor (HP OMEN) der an einem etwas älteren Desktop betrieben werden soll - dieser hat lediglich einen VGA - Ausgang.
bekanntlich kann man hier ja m.E. adaptieren. etwa wie unten beschrieben.

Freue mich von Euch zu hören.

Beste Grüße
Sayhello

die Moeglichkeiten die ich gefunden habe.

es gibt VGA zu HDMI Konverter
man kann sozusagen die Videoausgabe von VGA und den Audiosignal auf HDMI mittels Konverter übertragen: Es wird hier ein Konverter benötigt. Der Konverter bereitet in einer Bündelung praktisch beide Ausgaben - (die Signalquellen) zusammen und dann stellt er diese Signale mit einem HDMI-Anschluss zur Verfügung.

Mit einem solchen VGA zu HDMI Konverter kann ich:
die Verbindung meines älteren Desktops der ja noch einen VGA Ausgang mit dem neueren digitalem HP Omen 32 Zoll herstellen
oder, darüber hinaus auch z.B etwa auch eine Datenübertragung von Laptops und Computern auf HDMI Monitoren hestellen
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Hatte erst vor einigen Tagen die gleiche Problematik, durch die vielen Technik-Begriffe (D-Sub? DVI? VGA?) aber leider aufgegeben. Meine Situation sieht wie gefolgt aus: iPad (über einen HDMI-Adapter erweitert) und ein recht alter Monitor mit einen D-Sub-Anschluss (15pin-Blauer Stecker). Mir reicht eine reine Bildschirmübertragung vom iPad auf den Monitor mit Sound. :)

So ein Konverter-Adapter wäre doch die Lösung für mein Problem oder irre ich mich?
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Jain, ich nutze für die andere Richtung, also VGA zu HDMI einen sewell hammerhead Konverter, für welchen ich aufgrund kurzer Verbindungen keine Extrastromversorgung per USB benötige (die Option bestünde bei Verbindungsproblemen allerdings).
.mo schrieb:
iPad (über einen HDMI-Adapter erweitert)
In diesem Falle wäre ein Konverter mit USB-Stromversorgung wahrscheinlich die sicherere Wahl (in deiner Konstellation nicht wirklich praktikabel), besser, du verzichtest auf den Zwischenadapter und schaust nach einem Konverter zur direkten Verbindung (lightning?/ USB-C? zu VGA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo u. guten Morgen Nurfan und .Mo.

Nurfan - du hast vollkommen Recht. Ich benötige so einen Konverter


vielen Dank für Eure Beiträge; Euch einen schoenes Wochenende,

Say
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
214
gs_hemso
G
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
262
say_hello
say_hello
E
Antworten
5
Aufrufe
551
eduard1324
E
Zurück
Oben Unten