Blackberry Messenger auf Android

Loki83 schrieb:
Du musst auch überall deinen Senf dazu geben...
Den Kelch reiche ich doch gleich mal an dich zurück :cool:

Loki83 schrieb:
Bei meinem letzten Test am Sonntag [...] Ich mache das jetzt seit Anfang März diesen Jahres einmal im Monat
Das kann man jetzt glauben..., muss man aber nicht :rolleyes2:

Loki83 schrieb:
Hast du von jedem deiner Freunde eine E-mail Adresse?
Ja.

Loki83 schrieb:
Man soll nicht immer alles schlecht reden.
Das stimmt. Man sollte aber auch nicht so tun, als wenn das, was man selber bevorzugt, immer gleich eine eierlegende Wollmilchsau ist.

Loki83 schrieb:
denn ich bin ja Gott!
:thumbsup: Amen!
 
Danke für den Kelch. ;)
Du glaubst mir das also nicht mit dem WiFi? Ok, ich lade dich hiermit recht herzlich ein, einmal dabei zu sein, damit du dich selber davon überzeugen kannst. Ich kann dir auch gerne in einer PN Tipps geben wie du das selber mal austesten kannst, damit du selber mal siehst wie leicht es ist. Du denkst auch du bist überall sicher. Dem ist nicht so. Desweiteren tue ich nicht so als ob der BBM die eierlegende Vollmilchsau ist, ich weiß es. XD Nein, im Ernst, jeder Messenger hat seine Vor- und Nachteile, aber den BBM so schlecht zu reden wie du, auf die Idee käme ich nicht mal, weil er in einigen Punkten nunmal besser ist als Whatsapp oder andere Messenger Dienste. Wenn du das nicht so siehst, dann bleib doch einfach bei Whatsapp und gut ist, aber mecker nicht rum wenn in 2 bis 3 Jahren kaum noch einer Whatsapp nutzt. XD das letzte war jetzt nicht ernst gemeint, da ich definitiv weiß das Whatsapp in unserer Gesellschaft sehr tief verankert ist und man ihn heute kaum noch weg denken kann. Aber das gleiche hat man damals auch von ICQ und MSN Messenger gesagt. Und was ist heute mit denen? Da hört man auch kaum noch was von, seitdem whatsapp erschienen ist. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Und für alle die es nicht aus dem Playstore laden können, aus welchen Grund auch immer, auch falls der BBM angeblich nicht kompatibel auf dem Gerät sei, hier die APK: https://www.dropbox.com/s/p940kj2ijxqo5so/com.bbm.apk
 
frage: Habe den BBM gestern auf dem HTC One installiert und mich brav in die Warteschlange eingereiht. Zwischenzeitlich hatte ich das Gerät mal aus.
Heute bekam ich nun die Mail, ich sei vorne in der Warteschlange. Einfach dort nochmal die Mailadresse eingeben und im nächsten Fenster dann "Ich habe die Mail erhalten" auswählen. Das mache ich, aber es passiert nichts weiter. Um es vorwegzunehmen: Die Mailadresse ist korrekt und auch aus der Bestätigungsmail kopiert. Jemand ne Idee?
 
Die Warteschlange kann man umgehen. ;)

Musst bei Android nur die App öffnen, email eingeben und wenn du auf dem Warteschleife Bildschirm angelangt bist auf den Homebutton deines Android Devices drücken, danach auf Einstellungen--Anwendungen-- BBM und Stoppen erzwingen. Danach wieder in den BBM reingehen, wieder email eingeben und dann müsstest du auf die Seite kommen wo du ne BBM ID erstellen, bzw dich mit einer vorhandenen BBM ID anmelden kannst.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lande immer beim Warteschlangenscreen.
 
Ich schreib dir mal kurz ne PN
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Super, hat geklappt. Nun hoffe ich auch mal, dass genügend Leute das nutzen. Was nutzt der beste Messenger, wenn meine Kontakte es nicht tun. Mich würde z. B. auch Hangouts von Google reizen, weil ich das mit einer ID auf mehreren Geräten - auch auf dem Tablet - nutzen kann. Aber in meinem Kontaktekreis kennt das kaum einer.
 
Bei wem ist es ebenfalls so, dass das Symbol in der Taskleiste des Öfteren neu geladen wird und, sobald man wieder in die App geht, die Einstellungen zur Zeitzone und dem Speichern der Chats wieder deaktiviert werden?
 
Loki83 schrieb:
Du glaubst mir das also nicht mit dem WiFi?
Doch, dass es relativ problemlos möglich ist, glaube ich dir natürlich. Aber dass du das selber regelmäßig machst...? Wozu? Was hast du davon?

Dass man nicht immer und überall sicher sein kann, ist schon klar.
Und ich rede den BBM nicht total schlecht. Er wäre bestimmt ein toller Messenger, wenn da nicht dieses (in meinen Augen bekloppte) Verfahren zum Hinzufügen der Kontakte wäre. Davon abgesehen glaube ich, dass max. 20% der WhatsAppler gänzlich zum BBM wechseln werden. Mal abwarten.

In freudiger Erwartung auf eine PN mit Tipps zum "selber austesten" der WiFi-Geschichte :thumbup:

@ThatOneAss: die Phänomene traten bei mir auch (bevor ich den BBM gestern wieder deinstalliert habe :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch zugeben, dass ich die Einladungsorgie extrem albern finde. Ich habe als Business User knapp 500 Kontakte im Adressbuch, davon aktuell etwa die Hälfte auch bei Whatsapp.

Wie in aller Welt soll ich die alle in den BBM bekommen? Woher weiß ich denn überhaupt, wer BBM-User ist und wer nicht? Wenn ich gedanklich meine Kontakte durchgehe, hat gefühlt höchsten eine Handvoll Leute einen Blackberry...

Ich habe das Teil zwar installiert, aber bin noch in der Warteschlange. So wie ich das sehe, wird der BBM - Sicherheit hin oder her - ganz schnell wieder von meinem Note runterfliegen...
 
Was ich davon habe? Viele verblüffte Gesichter wenn ich den betroffenen davon erzähle oder es ihnen zeige. Ausserdem möchte ich nach einem Jahr mal einen kleinen anschaulichen Bericht darüber verfassen, da sich viele Nutzer gar nicht bewusst sind wie unsicher es ist in offenen WiFi Netzwerken zu surfen. Jetzt brauch nicht aber erstmal ein neues Android Gerät, da mein altes kaputt gegangen ist. XD

Ich muss aber sagen, das der Test im Oktober mit Whatsapp einen Glücksgriff war, denn normal bekommen ich nicht so viel Whatsapp accounts. Aber diejenigen hatten alle Ihr Whatsapp nicht geupdatet und daher war es auch nicht schwer die Accounts zu übernehmen . Bei manchen war auch kein update möglich, da sie zb noch Nokias benutzt haben mit symbian System oder Android Geräte mit Android 2.1 und sich dort whatsapp nur über eine selbst gedownloadete apk installieren konnten.

Und wenn man dann überlegt das man mit nur zwei Apps die volle Kontrolle über fremde whatsapp, FB, Amazon, YouTube Accounts uvm erhalten kann, dann frag ich mich wie man sich keinen Kopf über die Sicherheit seiner Daten machen kann.

Anleitung mach ich dir gerne heute Abend oder spätestens morgen fertig, aber ich muss gleich darauf hinweisen das man es nur zu eigenen Testzwecken nutzen sollte, mit eigenen accounts oder Leuten die darüber Bescheid wissen, ansonsten kannst du ne fette Strafe bekommen wenn das raus kommt.

Ich hatte es mir damals auch nur aufs Tablet gepackt um zu schauen ob meine accounts sicher sind. Und ich war erstaunt das ich auf alle meine accounts so schnell Zugriff hatte. Bei Facebook könnte ich das Problem mit nur einer einzigen Einstellung ausmerzen. Whatsapp erst später mit dem Update. Bei Amazon und YouTube zb komm ich immer noch ohne Probleme rein.
 
@Loki
Über Hotspots mache ich mir keine Gedanken mehr. Dafür habe ich mir mit Tasker ein Makro gebastelt, welches an fremden SSIDs automatisch eine VPN-Verbindung zu meiner FritzBox zu Hause aufbaut. Dann ist an diser Stelle auch schon Schluss für Dich und Dein Tool... :flapper:
 
Aber nicht alle sind so weiße. Um es mit Worten andere Leute zu sagen, der Ottonormalverbraucher mag es einfach. ;)
 
@Loki:
Mit nur zwei Apps? Na da bin ich ja mal gespannt. Ich behaupte, dass meine Geräte ziemlich sicher sind (und lehne mich damit garantiert viel zu weit aus dem Fenster :scared:)
 
Blablabla...

Egal, was noch an Bugs dazu gekommen ist, ist das einige Benutzerbilder nicht angezeigt werden, obwohl ich mir hier noch nicht so sicher bin, ob es an der Android-, iOS-Version oder generell am BBM liegt.
Zwei Kontakte mit iPhone, bei einem sehe ich das Profilbild, der andere sieht weder meins, noch sehe ich seins.
 
Also das mit den Fotos ist bei mir nicht der Fall, das mit dem Zeichen oben war aber auch so. Man kann das Zeichen aber komplett abschalten, hab ich jedenfalls so gemacht. Im BBM auf die drei Punkte unten rechts, dann Einstellungen und bei benachrichtigungen einfach BBM verbunden Symbol ausmachen
 
Das ist mir schon klar, nur bleibt dann immer noch der Bug bestehen, dass sowohl die Einstellung mit der Zeitzone, als auch die, mit dem Speichern des Chats wieder deaktiviert werden...
 
Ich teste es ausgiebig aus und melde mich dann nochmal.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
204
fraz14
fraz14
BerndFfm
  • BerndFfm
Antworten
10
Aufrufe
582
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten