Richtig gute Messenger Alternative?

Würde als Alternative Kakaotalk empfehlen. Kann sogut wie alles (auch VOIP) und ist ebenfalls verschlüsselt.

Verstehe den Hype um Threema nicht so ganz, gibt bessere Apps und das schon lange. Naja nette Werbung und enorme Einnahmen für den Entwickler.

Wer wirklich auf Sicherheit setzen will sollte wo kein Smartphone nutzen :-D. Am nächsten kommt man aber mit Orbot und ChatSecure und Konsorten an eine echte Verschlüsselung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Idroit
@Leechseed

Wie sieht es bei Kakaotalk mit den InApp Käufen aus?

Braucht man da was von unbedingt, oder ist das alles Schickschnack?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viber ist auch ganz gut.
 
Also ich hab bis jetzt nichts gesehen was ich unbedingt bräuchte. Nur unnötiger Schnickschnack;). Emojis und Co. sind eben weniger dabei aber das ist mMn zweitrangig. Halte persönlich die Abstimmung und Planner Funktion im Chat für ne nette Idee, das habe ich noch bei keinem Messenger gesehen.

Viber ist ganz nett und wohl weiter verbreitet als Kakao, aber außer mehr Gratissticker und größeren Datenhunger bringt es mir nichts.
 
leechseed schrieb:
Halte persönlich die Abstimmung und Planner Funktion im Chat für ne nette Idee, das habe ich noch bei keinem Messenger gesehen.

BlackBerry Messenger. Hat ne Gruppenfunktion mit ToDos und Kalender. Super umgesetzt.

cu
 
Oh, dann war wohl mein BBM Test zu kurz. Was mir bei den meisten fehlt ist eben VoIP - hätte Whatsapp diese Funktion wäre ich wohl auch nicht so abgeneigt .. Mal sehen wie lange die Welle des Wandels anhält und wie viele dann doch wieder zurück zu Whatsapp "gehen".
 
BBM hat auch Telefonate übers Internet (echtes VoIP hat ja keiner). Ferner auch Push to Talk Sprachnachrichten.

Also wenn man von der fehlenden Mehrgerätefunktion und der fehlenden Ende zu Ende Verschlüsselung absieht dann ist der IMHO der beste zur Zeit erhältliche.

Deswegen wundert mich der Run auf Threema. Der hat nur den Serverstandort Schweiz und das Versprechen auf Verschlüsselung. Und beides muss man einfach so glauben.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leechseed
rihntrha schrieb:
Deswegen wundert mich der Run auf Threema. Der hat nur den Serverstandort Schweiz und das Versprechen auf Verschlüsselung. Und beides muss man einfach so glauben.

cu
Den Serverstandort kann man nachprüfen (z.B. Wireshark usw.).

Threema kommuniziert mit einem Server mit der IP 193.108.233.65.

Laut whois Abfrage ( http://www.ip-adress.com/whois/193.108.233.65 ) gehört diese IP:

address: T-Systems (Schweiz)
address: Murgenthalstrasse 12
address: 4900 Langenthal
address: Switzerland
phone: +41 62 916 02 02
fax-no: +41 62 916 01 01
nic-hdl: MD405-RIPE
source: RIPE # Filtered
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, und was liegt dahinter? Könnte ja auch sein das die Datenbank wo anderst angemietet ist.

Ich denke man muss das "sicher" einfach glauben. Das ist ja am Ende nur irgendein Typ aus der Schweiz der verspricht das es sicher ist.

BTW Verschworungstheorie ;-) Wäre ich die NSA dann würde ich ne Firma gründen die nen super tollen VPN Zugang verkauft und eine die nen tollen sicheren Messenger vertreibt ;-)
Also wenn jetzt schon alle total auf die Sicherheit abfahren weil die Bösen Firmen und das NSA ja alles abgreifen... da wundert es mich dann schon warum alle einfach so glauben was irgendein Typ im Internet erzählt ;-)

cu
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
HIER bieten sie auch Open Source Programme, um die Verschlüsselung zu validieren.

Natürlich bietet auch das keine 100 prozentige Garantie, aber finde ich schon mal einen guten Anfang.
 
Hallo, ich nutze schon sehr lange Whatsapp, was mich aber stört ist, dass jeder auf dieser Welt mich anschreiben kann. Gut ich kann jeden blocken, aber gibt es keiner alternative ähnliche App, wo ich Kontakte erst zulassen muss, damit dieser mit mir schreiben kann, bzw. mich auf seiner Liste hat?
 
Threema.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm, würde dafür bezahlen, aber viele meiner Kontakte werden da bestimmt eh nicht umsteigen weil's was kostet -.- :D

Telegramm ist cool, aber dennoch gibt es kein "Hinzufügen"
 
Zu deinem ersten Satz: Das denken viele, so wird das aber nichts. ;)

Derzeit ist ein guter Zeitpunkt bei der Welle momentan für einen Einstieg in Threema. Und auch zum Überzeugen der Kontakte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: puncho
Das kann sein, da hast du natürlich recht. Nutze im Moment auch noch beides. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Aber WhatsApp kostet auch und das jährlich während Threema nur einmalig kostet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
necoicould schrieb:
...gibt es keiner alternative ähnliche App, wo ich Kontakte erst zulassen muss, damit dieser mit mir schreiben kann, bzw. mich auf seiner Liste hat?
SMS oder eMail :winki:
 
Wo muss man da denn Kontakte "zulassen", bevor sie einem eine SMS oder E-Mail schreiben können?
 
kleine Fotostrecke von Chip.de zu möglichen Alternativen:
Die besten WhatsApp Alternativen: Für Android, iPhone, iPad & Tablet - Bilder - CHIP Handy Welt
Zudem ist hier ein kurzer Vergleich zur ersten Orientierung zu finden:
Vergleich.jpg
Quelle: Chip.de!

Gruß:blushing:
Schotti
 
Ist aber bzgl. Telegram - welches ich seit 3 Tagen getestet habe - nicht vollständig (z.B. Alle Dateitypen versenden / Verschlüsselung / Selbstzerstörung) und auch nicht ganz korrekt (z.B. Serverstandort Russland)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
212
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
3
Aufrufe
75
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
212
fraz14
fraz14
Zurück
Oben Unten