Allgemeine Diskussion - 2013 Xperia Line-Up

  • 201 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussion - 2013 Xperia Line-Up im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
R

RedBlackF

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag allerseits!

Nachdem nun die ersten Infos zum Xperia Line-Up für das Jahr 2013 bekannt wurden, dachte ich, ich trag' sie hier mal zusammen.
Denn ein informierter Käufer ist ein... ähm ja, ein unschlüssiger Kunde, da er sich jetzt erst Recht nicht mehr entscheiden kann :biggrin:

Im neuen Jahr scheint Sony Mobile die Umstrukturierung ein weiteres Stück getrieben zu haben. So sind die bisherigen Modellbezeichnungen wie LT18i, ST12i oder LT30p nicht mehr vertreten. Stattdessen lauten sie z.B. C1505, C6503, C6505 oder eben so ähnlich.
Meine Quelle, ein Blog namens Xperia Blog, geht davon aus, dass die letzte Zahl jeweils für die Region steht. Daher findet man im folgendem statt der letzten Ziffer ein "X".

So wurde bekannt, dass es sich bei den Smartphones mit dem Code C150X und C160X um Low-Ender handelt, die ein 320x480p Display und einen Qualcomm MSM7227A bei 1GHz mit Adreno 200 GPU besitzen. Scheint also wieder das untere Segment alá miro, tipo usw. zu sein.

Quelle: http://www.xperiablog.net/2012/10/06/sony-c150x-and-c160x-low-end-handsets-for-2013/

Dann wurde von zwei weiteren Telefonen bekannt. Es scheint sich um die Flaggschiffe Sonys zu handeln. Zum einen dem C650X mit dem Codenamen 'Odin' und dem C660X mit dem Entwicklungsnamen 'Yuga'. Sie haben die gleiche Hardware, die sich bisher sehen lassen kann. Ein Snapdragon S4 Quadcore (APQ8064 & MDM9615 mit Adreno 320 GPU) bei 1,5GHz, LTE-Funktionalität, den neuen von Sony angekündigten Exmor RS-Kamerasensoren und einem 1080p-Display. So scheint Sony zu den ersten Herstellern zu gehören, die Displays mit FullHD in Mobilgeräte verbaut. Wie sinnvoll das ist, darüber lässt sich wahrlich streiten.
Wie schon länger bekannt ist, haben Sony, Toshiba und Hitachi ihre Display Entwicklung und Produktion zusammengelegt. Das so entstandenen Unternehmen namens Japan Display Inc. hat bereits angekündigt in Massenfertigung ein 5 Zoll LCD mit IPS-Hintergrundbeleuchtung mit einer Auflösung von FullHD, 1920x1080p, zu produzieren. Die Pixeldichte bei einem solchen Display liegt bei 443 pixels per inch.
Klingt das nach einer Kampfansage? Ja, eine Kampfansage an den Akku. Über diesen ist bisher nichts bekannt, jedoch müsste bei einer solchen Hardware seine Kapazität schon bei ca. 3000mAh liegen, damit man damit vernünftig arbeiten kann.

Sollte Sony die Akkuhürde überwinden und dafür das Gehäuse auch etwas dicker ausfallen lassen, so stehen uns zwei wahre High-End Geräte vor der Tür, die mit Sonys relativ leichten UI wohl auch an keiner Stelle die Performance missen lassen.

.. Einen Moment, hab ich da nicht etwas vergessen?
Ach ja! Es war ja die rede von zwei Geräten mit gleicher Hardware.
Nun, laut Gerüchten sollen sie sich in der Optik unterscheiden. Was bleibt als Wunschtraum also damit noch im Rahmen der Möglichkeit?
Ja, wie wäre es mit einem Xperia Play Nachfolger? Verdient hätte es unsere kommunikative Daddelkiste ja, nachdem es schon kein ICS sehen durfte .. zumindest offiziell.

Quellen hierfür:
http://www.xperiablog.net/2012/10/06/sony-c650x-odin-model-number-uncovered-2013-flagship/
http://www.xperiablog.net/2012/10/12/sony-c660x-yuga-unveiled-in-benchmark/
http://www.xperiablog.net/2012/10/14/benchmark-confirms-1080p-display-for-sony-c660x-yuga/


So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim diskutieren und entschuldige mich bei denen, die jetzt wieder ins Schwanken kommen, ob sie nicht doch noch länger warten können. ;)
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
So wie ich das mitbekommen habe, wird Sony ab 2013 wohl nicht mehr auf XPERIA setzen, sondern einen neuen Seriennamen einsetzen. Kann mich aber auch täuschen.
Die News klingen in jedem Fall vielversprechend!
 
Lockdown

Lockdown

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auch schon gespannt.

Mit der Nexus Zertifizierung werden die auch das Namensspektrum überarbeiten - Xperia ist ja schon relativ alt.
 
X

Xer0

Stammgast
FullHD, Quadcore, alles Spielerei. Exmor RS - der ist interessant!
Ob endlich mal das lang erwartete Cybershot mit Xenonblitz kommt?
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Vllt sollte man den Thread in SONY 2013 umbenennen, da nicht mal bekannt ist, ob Sony bei folgenden Geräten auf den XPERIA Schriftzug setzt.
Wäre grundsätzlich auch allgemeiner.
Wenn der TE einverstanden ist, könnte ein Mod das ja ändern.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Eigentlich ist alles Spielerei, man sollte vielleicht auch mal den Schwerpunkt auf Verarbeitungsqualität und Materialien Wahl setzen.
Und dann kann man an die Spielereien denken.
Der Name Xperia fand ich eigentlich immer genau passend für Sony Produkte.
Aber was neues kann ja mal nicht schaden, wenn es sich gut anhört.
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Qualitätsprobleme hatte ich bei SONY (Ericsson) eigentlich noch nie. War alles top.
Nur müsste mal wieder etwas intuitives kommen. Ein technischer Fortschritt. Da ist Sony jetzt lang genug nachgelaufen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Das mit der Qualität kann ich so nicht ganz unterschreiben, aber aussreiser gibt es ja immer mal.
Stimmt Sony muss davon weg das sich fast alle Geräte von der Leistung her gleichen.
Man sieht es ja gut am Ion wer das Xperia S hat denn juckt kaum das Ion.
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Finde allerdings sowohl das XS als auch das XI ziemlich gut gelungen.
Design ist auch spitze, Sony eben.
 
A

Android beta gama D

Gast
Ich hab ja nicht gesagt das sie schlecht sind, das in keinem Fall.
Nur das Problem ist das Ion verkauft sich nicht so gut, weil viele nicht vom XS zum Ion wechseln wollen weil kaum unterschiede in der Leistung bestehen.

Für 2013 muss eine bessere Struktur ins Linen-Up
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Ich wäre für eine Neuauflage der Cyber Shot Reihe.
Das würde sicher einige Kunden locken.
 
A

Android beta gama D

Gast
Ja das wäre ne geile Idee
 
A

americanpittbull

Erfahrenes Mitglied
Qwertz bitte! :)
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Da musst du wohl zu RIM wechseln, wenn du nicht vergebens darauf warten willst. :D
 
E

email.filtering

Gast
Was, ein Sony mit RIM drauf? Gibt's sowas überhaupt?
 
A

Android beta gama D

Gast
Nein gibt es nicht sondern wenn man Qwertz will dann muss man zu Rim
Sony wird keine Qwertz Geräte mehr brauen.
 
E

email.filtering

Gast
Dass die Geräte von Blackberry mit RIM laufen war mir klar, aber die obige Aussage war irgendwie irreführend.

Wer einen Androiden mit einer Hardware-Tastatur sucht kann natürlich auch eines jener Geräte kaufen, die Samsung im Blackberry-Look auf den Markt gebracht hat.

Blöde wird's eben nur, wenn man mit diesem Geräteformat nicht kann. Dann bleiben leider ja nur mehr ältere Android-betriebene Smartphones wie z.B. das Sony-Ericsson Xperia Pro.
 
A

americanpittbull

Erfahrenes Mitglied
email.filtering schrieb:
Blöde wird's eben nur, wenn man mit diesem Geräteformat nicht kann. Dann bleiben leider ja nur mehr ältere Android-betriebene Smartphones wie z.B. das Sony-Ericsson Xperia Pro.
Das ist das Problem. :thumbdn:
 
A

Android beta gama D

Gast
Ich würde mir wünschen die
Cyber Shot reihe dann das de Geräte klarer strukturiert sind low-End bis High -End.
Dann weniger ist mehr statt 13 Megapixel ne gute 8 Megapixel mit einem Sau guten Sensor.
 
Ähnliche Themen - Allgemeine Diskussion - 2013 Xperia Line-Up Antworten Datum
112
14
44