Hat das Sony Xperia 10 VII ein AOD?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

donsimon

Neues Mitglied
2
Eine Frage:
Mir ist ein Always-On-Display relativ wichtig.
Das VIIer besitzt ja - wie das VIer auch - kein AOD.

Lässt sich das mittels App zuverlässig nachrüsten? Wenn ja, welche App empfehlt ihr bzw. habt ihr mit dem VIer erfolgreich genutzt?

Vielen Dank!

@donsimon Ich weiß zwar nicht was deine Frage mit dem neuen Sony Xperia 10 VII zu tun hat, aber so viel ich weiß
hat mein Sony Xperia 1 VI und sicher auch das XP 1 VII ein AOD.

Es nennt sich "Einstellungen für den Sperrbildschirm".

Menü - Einstellungen - Display - Einstellungen für Sperrbildschirm

Häh, wir schreiben doch hier gerade im Thread des neuen Xperia 10 VII, richtig? Und meine Frage zielt genau auf das Xperia 10 VII.

Dass die 1er und 5er-Reihe über AOD verfügen, mag schon sein - hat aber nichts mit dem Smartphone zu tun, über welches hier in diesm Thread geschrieben wird..

Mich interessiert, wie ich beim Xperia 10 VII, das über kein AOD verfügt, ein solches "nachrüsten" kann.
Das war meine - wie ich meine - gut verständliche Frage ;)

@donsimon Ja tut mir leid, ich hab dich falsch verstanden. Mit dem VII und VI dachte ich du meinst die 1er Reihe.

Aber woher weißt du dass das neue 10 VII kein AOD hat ????

Das Gerät hat doch noch niemand.

@donsimon OK, wieder was gelernt. Danke :D:1f606::D:1f44c:

@donsimon

Braucht das nicht jede Menge Akku?

Die 10er hatten meiner Kenntnis nach noch nie ein AoD, oder nicht? Technisch gesehen wäre es eigentlich kein Problem, aber vermutlich wird sich Sony irgendwie von der 1er Serie abgrenzen - bspw. mit einem eingesparten AoD.

@Danny_Wilde ein ordentliches, vom Hersteller werkseitig bereitgestelltes, AoD benötigt bei der richtigen Hardware ca. 1% Akkukapazität bei einem durchschnittlichen Akku (ca. 4.500 mAh). Also nicht die Welt - da gibt's energieintensivere Anwendungsfälle...

@Handyinsider nein, gab's bei der 10'er Serie tatsächlich noch nie. Übrigens auch kein Tap-to-Wake oder den Bildschirm durch Hochheben zu aktivieren. In der Hinsicht ist die 10'er Reihe schlecht aufgestellt, da hat Sony mit den Beschränkungen es m.M. nach übertrieben.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider