Immer weniger Apps von Sony? Vorteile/Nachteile

Gewisse Apps von Sony waren/sind ja nicht schlecht, Small Apps, Rechner, Album um einige zu nennen.
Wenn aber ab September "What´s new" verschwindet, dann kommt bei mir richtig Freude auf.
Mir wäre auch lieber, wenn sich viele der nicht deinstallierbaren Apps einfach ohne Root deinstallieren lassen würden, Facebook, AVG, ...usw.
Kann man sich ja alles aus dem Playstore holen wenn man es haben möchte.
 
Es sind ja nicht nur die verschwindenden Apps, sondern auch die immer mehr beschnittenen wie das Sony Album.
Zuerst flog die Gesichtserkennung raus, nun die Kartendarstellung, was kommt als nächstes? Keine Anzeige der Bilder? :biggrin:
Damit ist die App sinnfrei geworden, da andere Apps deutlich mehr können.

@Starsky.OC
What's new war immer das erste, was ich per ADB deaktiviert habe ;)
 
What's New und Xperia Lounge werden demnächst eingestellt, die Mühe spare ich mir.
 
Auf die beiden kann man ohne weiteres Verzichten, wobei ich What's New schon genutzt habe. Ist halt nur eine Ansammlung von Tagesaktuelle Themen mit weiterführende links. Da gibt es aber genug Alternativen.....
 
Ich habe das alles persönlich nicht genutzt und nutze überall nur die Google Tastatur...

Was mich aber richtig nervt, ist das manche Apps beschnitten wurden. Z.b die Album und Musik app. Ich habe es immer von Sony geliebt auf meinen NAS zugreifen zu können per Netzwerkfunktionen. Jetzt soll ich meine Ganze Musik Anscheinend komplett bei Gdrive sichern, und Fotos bei Amazon. Somit nutze ich jetzt fast nur noch den VLC Player.
 
Album reicht mir so, Musik höre ich so gut wie nie. Daher kann ich da nicht mitreden, aber auch schon Seltsam das Sony so in diesem Bereich patzt. Musik (Walkman) und Foto (und Album).

Das ist ja das leidige....naja, Sony wird es schon wissen. Oder irgendwann ist Sony halt nur noch ein Wikipedia Eintrag.....
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
185
8848
8
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.038
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten