Sony 2019: Allgemeine Diskussion

@Gosh bei einem Displayformat von 21:9 ist es doch eine interessante Idee.. sonst würden die Handys ja noch länger als die mit diesem Format e schon sind... Naja 21:9 meiner Meinung nach OK aber dafür ohne Ränder, ist doch ein guter Kompromiss...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Viel schlimmer finde ich ja die Tatsache, das wenn ich abends auch der Couch liege und das Handy halte schon fast das Display abdecke an Rand beim festhalten... Das war beim xz1 immer Recht bequem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde die Kamera Aussparung im Display jetzt nicht schlimm. Sie sieht meiner Meinung nach ästhetischer und schöner als eine Notch aus, wenngleich sie bei Videos, Streams usw. mehr stört.
Bis Huawei wieder die Google Services nutzen darf, gibt es halt nur noch ein paar bzw. kaum mehr Alternativen, bis auf Sony und OnePlus. Da stimmt mMn. noch am ehesten das Komplettpaket.
Samsung finde ich ganz nett, würde ich persönlich jetzt aber nicht kaufen. Nokia bringt leider kein echtes Flaggschiff, sonst wären die auch top mit dem SW Support.
Die anderen Hersteller sprechen mich persönlich kaum noch an. Gibt zwar so viele wie nie, aber die Auswahl für einen Kauf ist für mich extrem eingeschränkt...zumindest im Oberklasse Bereich.

Das Moto razr finde ich noch ganz ansprechend, aber der Preis ist mir auch deutlich zu hoch. Da bekommt man fast zwei Xperia 5 dafür. 😅
Bis auf das kommende Xperia Flaggschiff, das OnePlus 8 und eventuell das Mi 10, spricht mich im Jahr 2020 Stand heute nach Rumors und Leaks kaum etwas an. Ich denke die Qual der Wahl wird schnell überstanden sein.
 
Der Smartphone-Zauber ist halt insgesamt vorbei. Zumindest im Android-Lager sind die Grenzen des Wachstums langsam erreicht. Die Nokia-Geräte sind eine Enttäuschung, die China-Kracher muss ich nicht wirklich haben, die Pixel sind überteuerte Versuchsgeräte einer Datensammelfirma. Einzig das S11 dürfte wegen der Kamera spannend werden - und eben die neuen Xperia. Für Sony ist es dann aber vermutlich auch einer der letzten Versuche und wenn das nichts wird, dann gibt es bald wieder eine Marke weniger bei den Smartphones.

Wenn iOS nicht so einschränkend wäre, würde ich wohl wieder wechseln. Mit hochwertigen Geräten und langen Update-Zeiten weiß man dort immerhin, was man hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und Cyber-shot
Ich denke mit dem Hexa Cam Smartphone und dem Foldable, das zusammen mit der PlayStation 5 auf den Markt kommen soll, haben sie nochmal die Möglichkeit sich zu beweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Sony soll all in gehen und einen 1" Sensor verwenden vll auch Martketing mäßig als nachfolger zur RX100 Serie platzieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt. /Hangwire
Wenn Sie das machen, sollte jedem aber klar sein das der Preis auch dem entsprechend ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt. /Hangwire
Jasper2 schrieb:
Sony soll all in gehen und einen 1" Sensor verwenden
LOL. 😅 Wie soll denn ein 1" großer Sensor in ein Smartphone passen? Ich meine nicht flächenmäßig, sondern von der erforderlichen Bautiefe für die Objektivoptik her. Da kann man die Physik nicht austricksen und mit einem ~1,5 cm dicken Telefon will heute auch keiner mehr rumlaufen. Eine entsprechende Auswölbung am Gehäuse oder ein ausfahrendes Objektiv (mechanisch anfällig) wäre auch nicht mein Ding.
 
Schau dir einfach das Xiaomi Note 10 an das hat fast einen 1"(1/1,33" ) Sensor ist das 1,5cm dick? Es ist möhlich wobei mir auch 1,5cm nicht zu dick wären wenn dafür die Kamera richtig gut wäre 😚
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Cyber-shot
@Melkor Ja möglich, aber wie dick würde ein Phone werden wenn man an diese stelle einen 1" Sensor verbauen würde? Das wäre nur der Sensor mit einer größe von 2,54cm und da ist noch kein Gehäuse oder was auch immer mit dazu gerechnet. Stell dir dann vor Dein Handy hätte eine Dicke von 3 cm oder mehr? Wer will das? Hätte aber auch noch einen anderen Vorteil, die könnten dann locker 6000mAh Akkus verbauen ohne Platz Probleme.
 
@HEberh
1. 1" ist ne Diagonale
2. Seitenverhältnis nicht vergessen

= 1" Diagonale = 1,4cm Höhe bei 3:2 Seitenverhältnis
das MiNote 10 hat 1cm Höhe bei ca 0,75". Je nach Seitenverhältnis des Sensors...
Sprich 1" bei 16:9 Sensorseitenverhältnis wären noch 1,25cm Höhe.
Akku platzierst du nicht auf den Sensor sondern unten im Gehäuse.
Aber nur Theorie. 1" dürfte eher nicjt angestrebt werden. Aber weiß was noch kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
187
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
207
8848
8
Zurück
Oben Unten