Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Es gibt etwas ofizielles. Es wird weitergemacht, weil Sony die Technologie braucht. Oder interpretiert: die Smartphonesparte wird als R&D-Abteilung betrachtet und die Verkäufe sind nur eine der Monetarisierungen. Wie oft im Quartal soll Sony denn deines Erachtens sagen, dass sie weiterhin Smartphones produzieren werden? Oder willst du ausdrücken, dass du denkst, dass sie in jedem Fall aufhören und bist erst zufrieden, wenn soe sagen, dass Schluss ist?

Für die Negativpresse kann man ja nur eingeschränkt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Korfox
Würde mich freuen wenn es weiter geht. Der eine quatscht so der andere so kein Wunder das es da Verunsicherung gibt. Darum geht es mir. Die Zukunft wird es zeigen. Mal was anderes was denkst du warum ich mir das 5er geholt habe, aus Spaß an der Freude?
 
Nein, ich habe nicht den Eindruck, dass du was gegen Sony hast. Ich habe lediglich den Eindruck, dass du deren Öffentlichkeitsarbeit nicht oder falsch wahrnimmst - aber damit wärst du eh nicht alleine.
 
Sonys Problem ist sicherlich auch das Marketing, aber sie haben halt mittlerweile einen bestimmten Ruf.
Wenn neue Modelle angekündigt werden, geht es in den Foren, bei den Tech Bloggern...eigentlich auf allen Kanälen, jedes Mal nur um die Frage: Können sie dieses Mal den Anschluss schaffen? Allein das ist schon negativ konnotiert.
Besonders bei den Kameras sind sie halt hinterher. Für mich wäre das kein Feature das über Kauf/Nichtkauf entscheidet, aber mit dieser Meinung stehe ich leider ziemlich allein da.
Wenn man sich die unterschiedlichen Tests durchliest oder die YT Videos anschaut, nimmt die Kamera einen immer größeren Raum ein.
Und gute Fotos reichen halt heute nicht mehr aus, weswegen ich den Vergleich mit dem RealMe, einige Seiten vorher, durchaus statthaft fand.
Er zeigt deutlich das Problem, denn brauchbare Fotos bei Tageslicht macht heute jedes Mittelklasse Smartphone. Ganz anders sieht es beim Zoom aus, bei Nacht, bei Videos (Stabilisierung!) oder dem Weitwinkel (Verzerrungen, Größe des Weitwinkels etc.)

Selbst da wird schon gemäkelt wenn es nur noch "sehr gut" ist. Samsung hat ja dieses Jahr auch einige Kritik abbekommen, weil sich nicht viel getan hat.
Mir gefällt dieser Trend auch absolut nicht, aber so ist es halt. Und in allen anderen Disziplinen ist Sony eben auch "nur" gut bis sehr gut.
Dasselbe bekomme ich aber eben woanders auch und eventuell sogar günstiger. Spätestens wenn die Flaggschiffe von Samsung und Huawei dann in den Preisen fallen, gibt es noch zusätzliche Konkurrenz.
Man kann das in den Unterforen auhc richtig gut beobachten. Bei den ersten Angeboten oder großem Preisverfall, tauchen auf einmal etliche neue User auf.
Sony bräuchte irgendwas um auf sich aufmerksam zu machen. Was das sein sollte, weiß ich leider auch nicht.
Samsung hat damals mit dem Display/Design gefetzt, Huawei mit dem riesen Satz bei Nachtaufnahmen und Zoom, One Plus als Flaggschiff Killer und dann kam Xiaomi, gefolgt nun mehr von RealMe. Die Luft wird immer dünner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, JustDroidIt, s30507090 und 2 andere
Naja, gerade die Kamera, die tatsächlich immer relevanter wird und zumindest auch P&S-Kompakte von Sony wohl irgendwann ersetzen wird, könnte das Alleinstellungsmerkmal sein. Plus eine tolle Soundqualität, gerne wieder mit Klinkenanschluss. Warum das alles so schwer für Sony ist, kann spätestens seit zwei, drei Jahren niemand mehr wirklich nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Randall Flagg und s30507090
Stimmt es das ein 5,5 Zoll kleines SP kommen soll Anfang kommenden Jahres? Wäre ja für viele Fans kompakter SP ein gutes Zeichen.
 
Korfox schrieb:
Es wird weitergemacht, weil Sony die Technologie braucht. Oder interpretiert: die Smartphonesparte wird als R&D-Abteilung betrachtet...
So ist es. Ohne Smartphones geht heute nichts mehr, sie sind der Schlüssel zum Internet wenn man die Endverbraucher erreichen will... und die grossen Konkurenten wie Samsung oder Xiaomi sind nunmal auch grosse Konzerne die nicht nur Smartphones produzieren sondern auch in anderen Bereichen wie TV oder Smarthome sehr erfolgreich sind. Wird ja alles immer vernetzter bis in die Haushalte, da muss Sony definitiv noch die Kurve kriegen wenn Sie konkurenzfähig bleiben wollen, nur Playstation reicht da nicht mehr... die Kamera Verkäufe sind ja durch zunehmende Smartphone Verbreitung auch rückläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dumm nur, dass der große Vorteil der Sony-Compact-Serie darin bestand, dass Toptechnik in ein handliches Format kommt. Genau auf so einen Nachfolger warte ich jetzt wohl erst einmal vergebens...
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Danny_Wilde
Ich finde es toll, dass wohl doch noch ein kompaktes Gerät von Sony kommen soll. Wenn der Preis halbwegs stimmt kann ich auch absolut mit dem Snapdragon 665 leben. Andererseits tut es mein XZ1 Compact auch noch sehr gut und zeigt keine Anzeichen eines baldigen Todes an... (ich bin aber schon enttäuscht davon, nur ein Major-Update bekommen zu haben).

Schön wäre es natürlich wenn das kompakte Gerät dann doch noch das mit der gebogenen Rückseite sein sollte, allein aus nostalgischen Gründen wäre dann ein sehr großer haben-wollen-Effekt da.
 
  • Danke
Reaktionen: Gosh
Als Normalo merkt man den Unterschied bestimmt nicht.
 
Ist halt die Frage, ob auch bei der Kamera gespart wird.
 
Also wen das kein High end ist Kauf ich es jedenfalls nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gosh
So, jetzt ist es passiert. Mein geliebtes XZ Premium ist mir vor zwei Wochen auf der Straße runtergefallen. Endergebnis: Das Displayglas inklusive LCD ist gebrochen und das XZP bereit dafür, beerdigt zu werden. Das Xperia 1 und 5 stand in der Auswahl, aber keines konnte mich zu 100% überzeugen. Leider. Somit bin ich letztendlich beim iPhone 11 Pro Max gelandet und damit bis jetzt zufrieden. Ich verabschiede mich hiermit vorerst aus dem Sony-Universum und beobachte die Entwicklung für die nächsten zwei Jahre von meinem Apfel aus und hoffe, dass es dann wieder ein Xperia gibt, welches mich - wie einst das XZP - vollends überzeugen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Das hört man nicht zum ersten mal....
 
@Danny_Wilde doch, in dieser Formulierung schon... Diesmal meinen sie es Ernst...😁😆😅😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber mal im Ernst... Warum nicht, ich meine... Kaum haben sie beide Abteilungen zusammengelegt bringen sie schon ein Handy raus... Klar dass das nichts wird... Die Früchte dieser Kooperation erntet man nicht nach ein paar Monaten Zusammenarbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HEberh und Korfox
Naja natülich glaub ich auch nicht mer dran denoch mal sehen was der neue 96Mp Sensor bringt und wie groß er ist.. Es ist viel mehr ein Akt des wollens bei sony nicht des könnens...
 
Zuletzt bearbeitet:
@xperialover123
Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Apfel🤗
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
659
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
176
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
940
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten