Sony 2019: Allgemeine Diskussion

@JustDroidIt 👍😆
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
@Danny_Wilde Wenn Sony das so hin bekommt wie in Ihren Alpha Kameras, dann wird es sehr spannend werden.
 
@HEberh
Hoffen wir, daß es so kommt....
 
es wird auch Zeit, das Sony ihre Stärken ausspielt.
hoffendlich können sie es auch software mässig umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit Sony hab ich es aufgegeben aber man munkelt das ein Xperia mit einem 1" Sensor in Arbeit ist... Aber es gab schon tausende vielversprechender Gerüchte immer nichts...😣
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
@Jasper2 Warum aufgegeben, ich denke mal das wir erst im nächsten Jahr so richtig sehen werden was Sony kann wenn alle Abteilungen Hand in Hand zusammen arbeiten. Ich freue mich auf jeden Fall auf das was wir nächstes Jahr sehen werden. Ich hoffe nur das wir dann auch endlich ein besseres Marketing von Sony sehen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Jedes Jahr die gleiche Leier und nie passiert etwas! 👎
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Randall Flagg, M--G und 2 andere
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie sagt man.🙏👌
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das realme 5 Pro, wohlgemerkt ein 199€ Phone, macht mit dem Sony Sensor keine schlechteren Bilder als mein Xperia 1. Das mag für den Sony Sensor sprechen aber eben auch gegen das Xperia 1. Wenn hier nicht schleunigst ein großer Wurf kommt wird das nichts mehr mit Sonys Smartphonesparte. Das Xperia 1 und 5, die hier eigentlich die Wende bringen sollten, haben diese nicht gebracht. Denn gute Fotos sind in dieser Preisklasse nicht mehr genug.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und vergilbt
Das ist doch wieder ein Vergleich, der irgendwo völlig daneben ist. Oder anders ausgedrückt: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Für ~200€ bekomme ich ein Smartphone (realme 5 Pro) von einem chinesischen Händler (nehmen wir Mal an, dass das Gerät wirklich ohne Zoll-Probleme bei mir ankommt, da haben die Händler den Trick ja inzwischen raus). Ohne Gewährleistung. Ohne Garantien. Im Zweifel sogar komplett ohne Rückgaberecht (oder willst du für ein 200€-Gerät die Rücksendekosten nach China tragen, selbst wenn der Händler dir die 200€ dann erstatten sollte?).
Es wird befeuert von einem Mittelklasse-Prozessor (Snapdragon 712), hat 4GB RAM und 128GB Flash (für 8/128GB sind schon 250€ fällig) und hat eine mittelmäßige Akkulaufzeit.
Und... oh mein Gott... es hat eine super gute Kamera!

Das Xperia 1 (sowie das Xperia 5) bekommt man um die 700€ mit 6/128GB Konfiguration und Snapdragon 855. Man hat dabei 14 Tage Rückgaberecht nach ehemaligem FernAbsG (ist ja inzwischen BGB), hat für gewöhnlich die Rücksendekosten nicht zu tragen, hat 6 Monate Gewährleistung + weitere 18 Monate Gewährleistung mit Beweislastumkehr und die Garantie von SONY. All das kann man im Zweifel auch vor Gericht durchsetzen.

Natürlich ist SONY durchaus als hochpreisig anzusehen, aber der Vergleich mit einem Mittelklassesmartphone, das zufällig bei der Kamera positiv heraus sticht ist halt völliger Blödsinn. Dann kann ich es auch mit einer Canon EOS 800D vergleichen. Die kostet wenigstens das selbe, hat weniger Flash und Ram und deckt nicht alle LTE-Bänder ab. Hat aber eine wirklich klasse Kamera.

Die Kunst ist nicht den Spezialisten für XY zu bauen, sondern das Gerät, das alle besticht. Zumindest muss das aktuell Sonys Anspruch sein, da die Spezialisten schon entweder besetzt sind, oder man den Preiskampf mit den servicefreien Produkten nicht aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HEberh
@Korfox Ich kann Deiner Ausführung nur Zustimmen. Muss aber sagen, das der Großteil der Käufer leider vom Marketing und den Hype der Techmedien erlegen sind und das was Du hier aufführst leider alle nicht sehen, außer vielleicht die Apple Käufer, den die wissen genau was Sie kaufen. Aber im Android Sektor ist es derzeit schon so weit gekommen, das hier nur noch der Preis ein großer Akku und eine eventuelle gute Nachtsicht Kamera zählen. Aber ich lasse mich mal überraschen was das neue Jahr bringt, da ich aus verlässlicher Quelle weiß, das die Integration der Sony Smartphone Sparte im Bereich Sony Elektronics erst im März 2020 vollständig abgeschlossen ist. Daher denke ich persönlich das wir uns auf nächste Jahr alle freuen dürfen (natürlich nur die Fans von Sony).
 
Korfox schrieb:
Für ~200€ bekomme ich ein Smartphone (realme 5 Pro) von einem chinesischen Händler (nehmen wir Mal an, dass das Gerät wirklich ohne Zoll-Probleme bei mir ankommt, da haben die Händler den Trick ja inzwischen raus). Ohne Gewährleistung. Ohne Garantien. Im Zweifel sogar komplett ohne Rückgaberecht (oder willst du für ein 200€-Gerät die Rücksendekosten nach China tragen, selbst wenn der Händler dir die 200€ dann erstatten sollte?).

Das Gerät lässt sich über Amazon beziehen. Von daher ist das kein wirkliches Argument.

Ich will die Smartphones nun auch nicht miteinander vergleichen. Natürlich liegt das Xperia 1 in vielen Belangen vorne. Aber wenn ein 199€ Smartphone mit einem Sony Sensor gleichwertige bzw. bessere Bilder macht als das Sony Flaggschiff dann kann das nicht der Anspruch von Sony sein.
 
@ASOnline Habe es gerade mir auf Amazon angesehen. Dort steht eindeutig, Verkauf durch Realm Direkt, Versand über Amazon. Bitte wenn man so kommt, dann bitte auch alles richtig darstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Was wurde falsch dargestellt. Ich habe geschrieben es lässt sich über Amazon beziehen und so ist es. Realme ist längst in Europa vertreten. Aber es geht hier nicht um Realme. Man könnte auch jeden anderen Hersteller nehmen der es schafft mit Sony Sensoren bessere Ergebnisse zu erzielen als Sony selbst.
 
@ASOnline Falsch dargestellt wurde, dass das Argument invalide ist.
Der Verkauf läuft über Realme mit Sitz in China. Wer mir das liefert ist da völlig egal. Amazon übernimmt nur den Geldtransfer und den Versand. Ich kann es auch über eBay mit PayPal beziehen. Der Käuferschutz wird sich dreckig lachen, wenn ich Probleme mit Realme habe. Egal, wer der Dienstleister dazwischen ist.

Zum anderen: Wie geschrieben - klar ist es nicht toll, dass Sony aus den eigenen Sensoren nicht das Beste rausholt. Aber es ist auch nicht der korrekte Anspruch, die beste Fotoknipse zu haben - das machen aktuell Google, Apple und Samsung (je nachdem wo die Prioritäten liegen... mir gefallen diese weichgezeichneten Bilder aus den Handies z.B. eh nicht).
 
Bei Amazon-Spanien wird das Realme X5 pro von drei Verkäufern angeboten:

Screenshot_2019-11-28 Amazon es Opciones de compra Realme 5 Pro Smartphone 8GB RAM + 128GB ROM...png


Also auch direkt über Amazon mit allen in der EU gewährleisteten Rechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox
@Korfox es ging doch ursprünglich um die Zoll Geschichte... Und da ist man mit Amazone gut dran... Fertig ..
 
Danny_Wilde schrieb:

Schauen wir mal was SONY da so hin zaubern wird. Sensoren können Sie ja und zur Not muss dann eine alternative Kamera-App her. Das Mi Note10 Pro mit 108MP und GCAM-Port zeigt schon gut wo die Richtung hingeht.
 
@Android Nutzer 76 Wo ging es um die Zoll-Geschichte? Den Zoll habe ich ja auch als nebensächlich abgetan, weil auch China-Stores inzwischen Lager in der EU haben und der Zoll hier keinen Stress macht. Das Zitat umfasst aber auch Gewährleistung und Garantien, sowie Rücksendungen.

@Dr.No Danke. Das ist wenigstens das Argument, das mein Gewährleistungsargument entkräftet (wobei man hier dann auch gewisse Verrenkungen anstellen muss - man braucht, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, eine Kreditkarte und ich bin unsicher, ob ich einen 200€ Wertverlust in Spanien durchsetzen würde - rein wegen des Kosten-Nutzen-Verhältnisses, falls Amazon sich eben doch sperrt). Zumindest hat man hier die europäischen Verbraucherrechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
682
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
192
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
253
8848
8
Zurück
Oben Unten