Sony 2019: Allgemeine Diskussion

@Fennris
So ne Banane ist doch nicht neu bei Sony das gab es alles schon als noch Ericsson dazu gehörte.
 
Es ist ja nur die Unterseite die gebogen ist... Wurscht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls es überhaupt ein Außentisches Bild ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android Nutzer 76 genau! Man kann nur sagen nichts genaues weiß man nicht. Lassen wir uns doch einfach einmal mehr überraschen und versuchen nicht wieder vorab alles zu wissen und schlecht zu reden.
 
Wieso gibt es eigentlich kein Xperia 5 Unterforum?
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Wer sich an 20:9/21:9 nicht gewöhnen wird/will wird der nächste Anachronismus nach denjenigen sein, die Slider mit Hardwaretastatur, Ränder um das Display und kompakte Geräte wollen. Zumindest macht es aktuell den Eindruck.
Es werden immer mehr solche Nischen. Vielleicht sind es irgendwann so viele, dass es sich wieder lohnt, die Nischen mit einem Gerät zu bedienen. Wer weiß.

@Gosh: weil es bisher nicht genügend eigenständige Themen zum 5 gibt.
 
Das sind wieder mal wie immer super Neuheiten von SONY
 
Sehr interessant wenn es so kommen sollte. Bin mal gespannt wenn andere Medien darüber berichten und was wirklich dabei rum kommt.
Unbenannt.png
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler
da bin ich auf Xperia 3 gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn und M--G
statler schrieb:
da bin ich auf Xperia 3 gespannt.
Ja, ich auch. Am besten jetzt schon bekannt was für Ausstattung und auch Größe. In muss max 70 mm breit sein.
 
Ich habe bei Sony immer Probleme mit der Namensgebung weil ich überhaupt nicht weiß welches das Flaggschiff ist. Huawei hat sein P bzw. Mate Pro, One Plus ist auch klar, Samsung etc.
Aber bei Sony - genau wie bei Xiaomi übrigens auch - kann ich nicht auseinander halten welches da nun das Flaggschiff ist. Zuerst verwirrender Buchstabensalat ala R2D2 XYZ, dann gibt's noch ein Premium hinten dran oder One.
Das ist extrem undurchsichtig gewesen. Erstaunlich ist das man dieses Gefühl immer hatte, obwohl Sony gar nicht so viele Geräte auf den Markt wirft. Wenn man da Xiaomi sieht... Samsung macht dasselbe ja gerade mit tausend A und M Modellen. Aber man weiß halt immer welches das Flaggschiff ist.
Und bei Huawei verhält es sich ähnlich.
Da sind die einfachen Bezeichnungen mit Nummern wirklich sinnvoller. Hoffentlich bleibt Sony dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuAn
@Randall Flagg
Das stimmt.
Die Bezeichnungen sind etwas verwirrend. Da haben es Samsung und Huawei etc besser gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn, Randall Flagg und M--G
Das früher mag eventuell verwirrend gewesen sein für einige. aber jetzt mit den Zahlen von 0 - 10 sollte doch einfacher für alle sein. Und jeder der jetzt noch sagt das es verwirrend ist, dem glaube ich das jetzt nicht mehr.
 
Wo ist die Logik Xperia1 dann das 5er und eventuell das 3er als neues Flaggschiff.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@HEberh
Das habe ich doch geschrieben und natürlich ist es jetzt leichter.
Das wird man nicht ohne Grund gemacht haben, denn für den normalen Kunden muss es ja nicht nur unterscheidbar sein, sondern auch eingängig.
Mich stört das z.B. aktuell auch bei Apple oder One Plus. Es ist einfach wenig elegant jedes Mal "One Plus 7T Pro" sagen zu müssen oder "IPhone 11 Pro Max".
Keep it simple.
 
Und wie kommt man jetzt von 1 plötzlich auf 5? :huh: Oder das Mittelklasse Gerät Xperia 10, wo kommt die 10 aus dem Nichts her und/oder was soll das aussagen? Seltsam...

Die 1 war ja noch einigermassen nachvollziehbar, man wollte halt den Namen Xperia behalten aber es gab ja schon alle möglichen Kombis Xperia X, Xperia XZ, Xperia X Performance, Xperia X Compact, Xperia XZ Premium, XZ3 usw. Wie wird dann das nächste heissen, Xperia 6 oder 9!? :confused2:

Immerhin hat man endlich eingesehen dass dieses doppelte X Quatsch ist! :p
 
@JustDroidIt Nein, schau Dir doch mal genau die Namensgebung an.

0 = Das absolute Top Modell (nächstes Jahr zur IFA)
1 = Das 4k Model
5 = Wie das 1 mit kleinen abstrichen (kein 4k und keine super slomo Kamera
10= Das Einsteigermodell
10+ wird zur 9 und ist das etwas größere Einsteigermodell

Wenn man noch was dazwischen bringt, dann werden Sie auch in den Spezifikationen dazwischen liegen, wie auch im Preis. Lassen wir uns überraschen.
 
Hoffe mal, nach der Vorstellung zum MWC nicht wieder Monate zum Verkaufsstart warten zu müssen. Auch etwas, was bei Sony öfter genervt hat. Bei der Modelloffensive dürfte es wohl immerhin der lange erhoffte Neustart werden. Wenn 2020 nichts wird, stehen Smartphones bei Sony sicher zur Diskussion. Bin auch gespannt, was Android 10 bei Xperia 1/5 noch so bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidlt hat was gegen Sony warum auch immer.
 
Nö, habe ich nicht...(müsstest du aber eigentlich wissen aus z B. der Plauderecke) Aber ich habe was gegen so Quatsch wie 21:9 oder Mondpreise bei einem geschätzten Marktanteil von 0,01%! :flapper: :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, FuAn, Danny_Wilde und 2 andere

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
687
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
197
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
291
8848
8
Zurück
Oben Unten