Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Fest steht doch das, wenn sich die Käufer nicht so von der Werbung her leiten lassen würden dann stünde Sony definitiv besser da... Ob man Sony nun deswegen kritisieren sollte? ... Keine Ahnung...
Ich lasse mich jedenfalls nicht von Werbung beeinflussen...
Ich weiß noch wie Sony sehr viel Geld gespart hat seit ungefähr 2011 oder 2012 oder wann das war, und die Werbungs Ausgaben drastisch gekürzt hatte...
Meiner Meinung nach sollte sich jeder von der Werbung unabhängig seine Phone (eigendlich gilt das für alle Sachen) aussuchen können...
Aber da alle nur noch Schlafschafe sind wird das wohl auch nichts mehr.

Naja, zumindest besser als jetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist ja fast so wie, als würde ich mir sofort irgendwelche Sachen zum Essen kaufen, nur weil ich im tv gerade einen fernsehspot gesehen habe... Ich habe diesen Vergleich nur aufgemacht weil ich persönlich es hasse von der Werbung jeglicher Art vorgeführt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starsky.OC schrieb:
Alleine wie Samsung das Menü vergewaltigt ist schlimm -

So unterschiedlich ist das.
Ich dagegen finde es gut das endlich mal ein Hersteller sich der Tatsache annimmt das die Geräte immer größer werden und deshalb fast alle relevanten Schalter (Teilen/Senden/Löschen) nach unten verlegt. Fast jede Einstellung lässt sich nach unten ziehen und das ist mir bereits so sehr in Fleisch und Blut übergegangen das ich in vielen Drittanbieter Apps auch versuche, die Menüs zu verschieben und mich ärgere das es nicht geht. Viele Hersteller kriegen ja nicht mal einen Einhand Modus gebacken. Mein Telefon hat aber eben 6.8" und es ist notwendig.
Wie man dabei von Vergewaltigung sprechen kann, erschließt sich mir nicht. Und durch Themes und Icons kann ich alles gestalten wie es mir gefällt. Nicht mal einen Launcher brauche ich.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten... Oder eben sehr gut.

edit:
Was ich aber nicht recht verstehe: Sony hat ja eigentlich ein sehr gutes Standing in der Öffentlichkeit, siehe die Playstation 4 oder ihre Fernseher, die nicht so schlecht sind. Aber scheinbar sprechen sie die Smartphone Käufer aus irgendeinem Grund nicht an.
Hier müsste man mal schauen woran das liegt. One Plus hatte auch nie eine besonders gute Kamera, hat es aber dennoch geschafft, in die Köpfe zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, M--G, s30507090 und eine weitere Person
Hatte auch mal das S9+ und ich hatte viele Themen mit ver geschiedenen Icons (sogar kostenpflichtige) und das fehlt mir bei Sony. Ich mag keine anderen Launcher.
 
Da sind schon Sachen die schlecht waren. Die sind hier ja auch angesprochen worden. Die letzten Sony Handys die ich ausprobiert habe sind von ganz allein von meiner Couch heruntergerutscht. Weil sie an der Unterseite extrem rutschig waren das man sie selbst auf Mauspad und Gummi Unterlagen nicht sicher ablegen konnte.
 
@mclanecxantia
War aber nur beim XZ2 der Fall mit den gewölbten Rücken.
Alle anderen egal welcher Hersteller, die sind auch rutschig. Manchmal wünsche ich mir den ALU- Rücken zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Observer
Ich finde zx2 compact viel zu glatt schnell rutschig. Ach egal Sony wird pleite gehen
 
Sony wird sicher nicht pleite gehen..... 🙄
 
Er meint bestimmt die SP- Sparte. Aber totgeglaubte leben länger.🙏
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Bei den Kameras hat Sony selbst treue User vergrault, denn von Sony erwarte ich der Konkurrenz ebenbürtige Kameras in einem Smartphone. Mindestens. Insbesondere, wenn ich mit "G-Objektiv", "Bionz-Chip" und der "besten Kamera" werbe. Und das war bis zum Xperia 5 imho nicht wirklich der Fall. Zumindest nicht bei Dunkelheit, und die meisten haben das Smartphone eben nicht nur bei Sonnenschein dabei. Bin gespannt, wie es bei den Xperia weitergeht. Hoffentlich wird 2020 bei Modellen und Verkäufen eine richtige Kehrtwende, das Xperia 5 ist schon mal ein guter Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wenn man den Thread hier so durchliest, könnte man meinen es handelt sich um den Abgesang der Marke Sony Xperia und die Telefone wären dem Mitbewerb maßlos unterlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh
@Starsky.OC richtig, genau so sehe ich das auch. Warum suchen die sich nicht einen anderen Hersteller dafür aus? Schon merkwürdig... Wundern sich das Sony nicht viel verkauft, aber in allen Ecken und Kanten öffentlich runter machen... Ne ne... Kann ja nicht besser werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HEberh
Sehe ich auch so. Eventuell sollte man egal wie schwer es einem fällt positives verbreiten, oder auch mal schauen ob man Menschen für ein solches Gerät begeistern kann, einfach mal gegen den Medienstrom schwimmen wäre schon mal ein Anfang und würde auch an andere positive Signale senden.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin mit Sony Geräten groß geworden, und nicht mit Huawei oder Samsung oder was weiß ich. Daher bin ich auch dem Hersteller gegenüber loyal und bin ihm bist jetzt immer treu geblieben.
 
Ich bin auch mit Sony groß geworden trotzdem war nachdem Xperia Z der ersten Generation Schluß. Hatte dann mal das XZ zum Testen und hatte massive WLAN Probleme danach das XZ3 zum Testen und es war wirklich Top. Leider kam dann das S10 und ich habe mich für das S10 entschieden. Das Xperia 5 würde mir gefallen aber leider bekomme ich zu meinem Vertrag kein gescheites Angebot.
Sony ist nicht schlecht aber oft verkacken sie die Designs.
Außerdem sind die Preise für das was geboten wird einfach zu hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und butzerl
@M--G das für dein Xperia 5 kein gescheites Angebot bei deinem Netzbetreiber existiert ist nicht Sonys Schuld... Und da versteh ich die Verkäufer und Provider nicht mehr... Warum machen die keine vernünftigen Angebote mehr.... Selbst Elektronik Ketten in unserer Stadt Schweigen Sony in ihren Angebots Blättchen einfach zu Tode.... Traurig...
 
Kann ich dir sagen. Weil für die meisten Händler Sony schon keine Rolle mehr spielt. Das sind nur noch Nieschenprodukte (bei nur 600k verkauten Geräten). Im Angebot sind Produkte mit denen man Umsatz generieren kann.
Wenn Sony sich wieder am behauten will, müssen sie wirklich ein Top Smartphone rausbringen und vor allem die Preise nach unten anpassen. Anders kann sich Sony gegen die China Konkurrenz nicht mehr behaupten.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84 und DanielMode
@Android Nutzer 76
Ich habe ja auch nicht gesagt das es Sonys Schuld ist. Oder liest du das irgendwo?
 
Sony ist ganz klar selsbt Schuld . und Schluss:rolleyes2:
 
Starsky.OC schrieb:
Wenn man den Thread hier so durchliest, könnte man meinen es handelt sich um den Abgesang der Marke Sony Xperia und die Telefone wären dem Mitbewerb maßlos unterlegen.

Typisches "Sender/Empfänger" Problem, einfach mal nach dem "Vier Ohren Modell" googeln.
Hier tummeln sich einige Hardcore Fans, die es als Majestätsbeleidigung ansehen, wenn auch nur leise Kritik geübt wird.
Ich persönlich lese hier nämlich ganz anderes heraus. Die Telefone sind denen der Konkurrenz nämlich keinesfalls unterlegen, nur eben auch in keinem Punkt überlegen bzw. hat Sony es nicht geschafft irgendein Merkmal so herauszustellen das man es sofort mit der Marke assoziert.
Und das ist immer ein Problem, gerade in einem übersättigten Markt, wo es mehrheitlich um Nuancen geht, die über einen Kauf entscheiden.
Wenn das als Abgesang interpretiert wird, dann sollte man wirklich mal das eigene Leseverständnis überprüfen.
Es ist ja überhaupt nicht so das die Sony Devices als schlecht empfunden werden. Sie werden nur kaum wahrgenommen und ähnlich geht es HTC auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, mk84, MalyKrtek und 3 andere
Das kann ich genau so unterschreiben.
Und dafür das Sony eben nichts wirklich Herausragendes hat, verlangen sie sehr selbstbewusste Preise und das funktioniert leider in Zeiten von Xianomi, Redmi und Co. nicht mehr. Deswegen bleiben die Geräte liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Das Beste Beispiel wären die compacten... Wie war es denn damals... S3 Mini s4 Mini s5 Mini ... Waren Verkaufsschlager schlecht von... Und warum... Billige Hardware und günstige Preise.... Also schlechte Hardware will ich nicht im Compact Markt... Dann lieber High-End kompakte... Aber der Konsument läuft nun Mal lieber billig... Im ersten Sinne des Wortes...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch was... Die Netzbetreiber könnten selber gute Angebote für Sonys machen... Aber meistens Rücken die mit Sony erst raus auf Anfrage... Wenn überhaupt... Ich nenne das Totschweigen... Hat mir Sony nichts zu tun... Der einfache Weg ist immer... Man setzt sich auf das Pferd wo man weiß dass das schon extrem viel Werbung vom Hersteller geschaltet wird und nimmt sowas einfach mit... Das liegt aber nur daran das die Konsumenten leider nur auf billige extrem Werbung anspringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
173
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten