Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Wenn man ehrlich ist, fehlt den Geräten ein Must-Have Feature, allerdings ist es heutzutage auch schwer da noch irgendwas besonderes zu finden. Die meisten normalen Nutzer (mich eingeschlossen) machen ab und an ein Photo, haben ein paar Apps und nutzen WhatsApp. Das kann ich mit einem Mittelklassephone auch. Ich kam wegen den Compacts zu Sony und finde sie Spitze. Die Kamera vom XZ1c reicht mir im Normalfall.

Wäre jetzt gerne auf das 5er umgestiegen, aber es ist dann doch etwas zu teuer und ein echtes Compact ist es halt nicht. Mein Bruder musste im August verlängern und da war das 1er keine Alternative zu seinem Compact, Ergebnis S10.

Aktuell hab ich jetzt auch zu nem Sparhandy Deal gegriffen und das S10+ geholt... kein schlechtes Gerät, aber etwas groß... geht schon und das Angebot war Top. Bei nem echten Compact wäre es aber keine Überlegung wert gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Versteh ich jetzt nicht, man will ein kompaktes haben und holt sich ein S10?
 
derthüringer schrieb:
Versteh ich jetzt nicht, man will ein kompaktes haben und holt sich ein S10?

Der Markt an kompakten ist recht einsam, das 5er ist ja genauso lang wie das s10+. Ich hab jetzt einfach wegen dem Angebot zugeschlagen. S10+ für 4,95 und monatlich 29,99. Teste das einfach mal, ob es taugt und zur Not läuft ja mein xz1c auch noch wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
@MINTAL11 Alles gut.👍💪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mag mein 5er, für mich persönlich ein TOP PHONE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
derthüringer schrieb:
...und holt sich ein S10?

Oder sogar ein S10e. Eine Freundin meiner Frau hat sich eines geholt und die Dinger sind gar nicht schlecht.

MINTAL11 schrieb:
Der Markt an kompakten ist recht einsam...

Mich hat es sehr gewundert das z.B. Apple bisher noch kein IPhone SE2 gebracht hat. Das soll ja nun angeblich kommen, aber bis dahin hatte ich immer vermutet, es würde sich nicht lohnen. Denn wo ein Geschäft zu machen ist, da ist Apple ja immer vorn mit dabei.
Vielleicht gibt es auch einfach keinen allzu großen Markt für kleine Geräte? Das ist sehr schwer zu beurteilen.

MINTAL11 schrieb:
Wenn man ehrlich ist, fehlt den Geräten ein Must-Have Feature, allerdings ist es heutzutage auch schwer da noch irgendwas besonderes zu finden.

Die andere Hersteller treten aber auch ziemlich auf der Stelle. Allerdings haben die sich eben in der Vergangenheit mehr etabliert und jetzt einen gewissen Ruf für bestimmte Sachen.
Huawei hat seine Akkulaufzeit, die super (Foto) Kamera und den Zoom. Samsung steht für Display und auch für ein gutes Kamera Gesamtpaket, besonders der Video Bereich sticht hervor. One Plus ist der Flaggschiff Killer und hat diesen Ruf irgendwie von früher herüber gerettet. Xiaomi dagegen wird von vielen Leuten als Preis/Leistungssieger gesehen und war lange Zeit ein Geheimtipp.
Bei Sony würde mir jetzt allerdings auch nichts einfallen. Obwohl ich z.B. ihre Displays auch ziemlich gut finde, sogar die LCD`s.
Aber darüber hinaus würde mir jetzt auch kein Attribut einfallen, welches ich mit Sony in Verbindung bringen würde.
Fast Stock Android, flüssiges System, gute Displays....aber das haben andere eben auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, s30507090 und M--G
@derthüringer ja, schon. Habs ehrlich gesagt auch nur mal angeschaltet und kurz rumgespielt. Dailydriver ist noch mein Sony. Das war halt schon ein Alleinstellungsmerkmal mit den compact und den Specs...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Randall Flagg schrieb:
Fast Stock Android, flüssiges System, gute Displays....aber das haben andere eben auch.
👍

Man kann über vieles diskutieren über wenn und aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich liebe mein XZ Premium. Die Akkulaufzeit und die flüssige Bedienung habe ich so bisher noch bei keinem Smartphone erlebt. Eigentlich möchte ich schon gerne bei Sony bleiben und das Xperia 5 würde mich auch ansprechen, aber solche Berichte verunsichern mich schon sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@xperialover123
Das stimmt schon mit den verunsichern, hol dir das 5er und du bereust es nicht und mach Deinen NICKNAMEN alle Ehre.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und xperialover123
derthüringer schrieb:
@xperialover123
Das stimmt schon mit den verunsichern, hol dir das 5er und du bereust es nicht und mach Deinen NICKNAMEN alle Ehre.
Mal sehen. Noch läuft mein XZP perfekt. Sobald das 5er unter die 700€ fällt, könnte ich aber schwach werden.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Und falls wirklich alles eingestellt wird bin ich der letzte der das Licht ausmacht.
 
So ganz verstehe ich die Diskussion um die -vermeintlich schlechtere- Kamera der Xperias nicht.
Ich hatte doch einige Zeit parallel das Xperia 1 und ein Galaxy S10+ und dann auch kurz das Xperia 5 und ein Note 10 und bei meiner Nutzung hat das Xperia immer die detailreicheren und realistischeren Fotos gemacht. Ganz besonders bei Wiesen und Wäldern im Foto hat das S10+ matschige Flächen ohne Details abgebildet während das Xperia in diesen Bereichen noch Strukturen erkennen lässt.
Die Farben und die Bildhelligkeit sind beim Xperia auch durchwegs realitätsnäher.
Ob das S10+ poppigere Farben zeigt, AR-Spielereien hat, hellere Nachtaufnahmen schießt oder den Hintergrund bei "Portrait"-Foto besser mit einem Unschärfefilter versieht, darauf lege ich keinen Wert.
Das was ich von einer Kamera erwarte macht das Xperia besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler
@xperialover123 Ich habe das Xperia 5 letzte Tage bei ebay bei einem Händler für 499€ ( inkl. 10% Rabatt ) im neuwertigem Zustand inklusive kompletten Zubehör erstanden. Da würde ich mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und xperialover123
@skycamefalling Im Vergleich zu Samsung, Huawei und Co. mag das stimmen mit der Kameraqualität. Tagsüber sowieso, die Bildqualität ist hier schon ab dem XZ2 hervorragend. Bei Dunkelheit kann die GCam (nicht nur auf den Pixeln) aber eben doch etwas mehr an Details und Schärfe, im Nachtmodus auch ganz eindeutig. Vor allem eben ganz ohne irgendwelche Einstellungen im manuellen Modus, der mitunter auch noch inkonsistente Ergebnisse liefert. Wenn es GCam für das Xperia 5 geben würde, wäre das ein perfektes Smartphone. Mir gefällt es in Sachen Design und Haptik eigentlich besser als mein Pixel 3a. Andererseits hat das neu auch nur 325 Euro gekostet und macht ansonsten auch alles wie das Xperia 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und skycamefalling
Für mich steht Sony für Musik. Und ich verstehe auch nicht warum Sony die Sensoren liefert, aber schlechtere Kameras in den eigenen Handys hat als die Konkurrenz die sony Sensoren benutzt.
also sony. Konzentrieren auf Musik und Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Sony könnte das in allen Belangen beste Smartphone auf den Markt bringen, es würde sich trotzdem nicht mehr verkaufen.
Es ist einfach zu spät, egal was Sie noch versuchen.
Und mit dem 21:9 Format werden sie auch nichts erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@skycamefalling
Zur Kamera gehört aber eben auch die Videokamera und da hat Samsung deutliche Vorteile, quasi gegenüber allen anderen. Die Stabilisation ist einfach richtig gut, genau wie das Audio. Zumal noch zu überprüfen wäre wie es mit den Point and Shot Fähigkeiten aussieht, die nun mal für die meisten Nutzer Relevanz besitzen. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich nicht beide Geräte besitze.
 
Pardon, ich verstehe nicht weshalb Sony Smartphones so viel schlechter als der Mitbewerb sein sollen und wieso sie generell so schlecht geredet werden.
Gekaufte Testergebnisse und der Werbehype ziehen wohl voll durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny_Wilde schrieb:
Sony könnte das in allen Belangen beste Smartphone auf den Markt bringen, es würde sich trotzdem nicht mehr verkaufen.

Genau das ist ja Sonys Problem.
Sie kommen in den Überlegungen der meisten Leute einfach nicht vor. Dabei sind sie wesentlich besser als zum Beispiel LG, die regelmäßig großen Murks abliefern.
Ich habe mir letztens ein V30 oder V40 angeschaut, wo ich hinterher wirklich gegoogelt habe, ob das ein OLED Display sein sollte.
Das passiert bei Sony halt nicht, deren Displays sind wirklich top. Und mit den Updates sind sie auch schnell. Nur eben nicht in den Köpfen der Leute und man muss sich fragen warum das so ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Starsky.OC schrieb:
Pardon, ich verstehe nicht weshalb Sony Smartphones so viel schlechter als der Mitbewerb sein sollen

Das sagt doch gar keiner.

Gekaufte Testergebnisse und der Werbehype ziehen wohl voll durch.

Bitte nicht wieder irgendwelche lächerlichen VT`s in die Welt setzen.
Schaut man sich mal bei LG um, bekommt man dort laufend ganz ähnliche Theorien zu lesen. Am Hersteller, dessen Hardware oder der Strategie kann es ja nicht liegen. Da müssen einfach höhere Mächte im Spiel sein. Schließlich ist das eigene Lieblingsspielzeug das Beste seit geschnitten Brot. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
688
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
197
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
306
8848
8
Zurück
Oben Unten