Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Wollt schon sagen, das Design und die Specs kommen mir bekannt vor. Interessanterweise ist beim 10er der Akku minimal größer und die Kamera scheinen sich ein wenig von den Pixeln her zu unterscheiden. Der Rest sieht aber gleich aus.
 
@Dynamite Noch sind die Bezeichnungen ja schlüssig. Mit Betonung auf noch.
1,5,8,10 welches von links nach rechts immer schwächer werden bzgl. Kernspezifikationen.
 
JustDroidIt schrieb:
*hust**
Das Gerät gibt es bei uns bereits seit Anfang des Jahres... unter dem Namen Xperia 10. ;)-old

Sony Xperia 10 - Full phone specifications

Hüstel ebenfalls, denn: Kamera mit 13 & 5 ist anders als 12 & 8. Ferner ist die IP68 Zerti irgendwie hier nicht angekommen. Dazu 4GB RAM beim 8er und 3 GB beim hiesigen 10er.

Für mich ist deren 8er nicht unser 10er😉
 
Das 10er gibts ja auch mit 4GB RAM. Naja, ist halt etwas aufgebohrt aber im Prinzip das gleiche Gerät, hat man direkt am Gehäuse gesehen. Da sieht man auch mal wieder wie wir Europäer gemolken werden. Und nochmal ende 2019 den SD 630 zu verbauen ist auch mutig... wie wollen die so mal wieder erfolgreich werden!? 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 'etwas aufgebohrt' komme ich am Ende so raus, dass das Xperia XA im Grunde ein Xperia 1 ist ;). Ist ja nur ne neuere CPU zum XA2, nur etwas aufgebohrt zum 10...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Vielleicht wollen sie ja unbedingt die Nische erreichen. Selbst ein Note, welches ja gewissermaßen bei Samsung auch eine Nische ist, erreicht bessere Verkaufszahlen (gefühlt, habe es nicht überprüft).

Nun ja, da kommt irgendwie nichts mehr wirklich rum. So langsam wird es ja selbst im Forum ruhig. Sony scheint ja aber auch jeden Trend gekonnt zu umschiffen, da haben die es voll drauf.

Schade eigentlich. Mein XZP läuft und läuft. Das Handy mit einem (fast) Randlosen Display wäre ja mal eine Erneuerung und für mich ein Grund doch eins zu kaufen.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit :-(
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123, Danny_Wilde, Observer und 2 andere
@VampierKing Natürlich ist es so. Ich habe auch wenn ich Fan von Sony bin nichts anderes erwartet. Aber mal ganz ehrlich, der ganze Smartphone Markt stagniert, was die einen mehr verkaufen ist bei den anderen weniger und in den nächsten Jahren werden wir sehen das auch diese Verkäufe zwangsläufig rückgängig sein werden. Und Sony die eh schon nicht viel verkauft haben, haben darunter noch mehr zu leiden als andere. Aber bleiben wir dabei Sony wird nur weil welchen was schreiben, die Entwicklung einstellen. Ich könnte nur das Beispiel MP3 Player nennen und fragen was wird da aktuell auf dem Markt verkauft. Und trotzdem kommen immer wieder neue Modelle von Sony. Daher abwarten und Tee trinken. Der Markt wird sich einstellen auf das veränderte Kaufverhalten der User.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox
HEberh schrieb:
Der Markt wird sich einstellen auf das veränderte Kaufverhalten der User.

Die ganzen Smartphone Hersteller suchen krampfhaft nach "the next big thing".
Deshalb auch der ganze Zirkus um die Foldables, von denen ich im Übrigen hoffe das sie sich nicht durchsetzen. Aber ich war schon erstaunt wie schnell diese Geräte doch zu kaufen sind. Huawei kommt damit ja demnächst auch um die Ecke.
Mir ist zwar klar das es nur eine winzige Käuferschicht gibt, schon wegen den aufgerufenen Preisen, aber dabei geht es ja auch um etwas anderes. Man möchte die Masse anfixen und das Gefühl erzeugen, so etwas unbedingt zu brauchen.
Und die Hersteller die es mitmachen, die hoffen dann eben unter den ersten Anbietern zu sein und sich schon etabliert zu haben.
Persönlich denke ich, dass Smartphone wird auf lange Sicht keine große Zukunft haben. Irgendwann kommt etwas anderes, vielleicht mit Holographie oder irgendwas.
Bis dahin legt halt jeder seine Telefone in immer neuen Varianten auf, die um Nuancen verbessert werden. Manchmal werden ja auch Zusatzfeatures auf einmal zu absoluten Rennern.
Mir kommt es ein bisschen so vor als würden alle Hersteller derzeit ein wenig im Nebel stochern und hoffen das ihre Stöckchen auf Widerstand stoßen.
Und darüber hinaus baut sich fast jeder von den Großen ein eigenes Ökosystem auf, um im Notfall möglichst unabhängig von Google zu sein, sowie Kunden zu binden. Das ist nicht wirklich dumm, Microsoft macht es genauso.
Während Sony sich an immer neuen Rekordmeldungen für die PlayStation berauscht, fährt MS die dicke Kohle für seine Dienste sein und meiner Ansicht nach werden sie damit, auf lange Sicht, sehr viel erfolgreicher sein.
Die brauchen keine Konsolen zu verkaufen, die wird es irgendwann sowieso nicht mehr geben. MS hat dann bereits alles fertig und ein komplettes Ökosystem.
Deswegen muss ich auch immer lachen, wenn sich die Kids in den Foren ihre Konsolenverkäufe um die Ohren hauen. Darum geht es schon lange nicht mehr. Nur haben das noch nicht alle bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dynamite, JustDroidIt, statler und eine weitere Person
Habe heute eine Mail von Sony bekommen, das keine Benachrichtigungen von Updates mehr verschickt werden. Ist zwar kein Weltuntergang aber wollte es nur mitteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derthüringer richtig, kein Weltuntergang. Die E-Mail kam doch sowieso immer erst 2 Tage nach den Updates bei mir an. Daher empfand ich diese schon lange als überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also die Benachrichtigung kam bei mir immer Zeitnah an. Ist aber kein Beinbruch.

Warten wir halt ab, wann die Email kommt das Sony seine Mobilsparte einstellt.

In 3 Monaten insgesamt 600k Geräte verkauft, Huawei verkaufte im gleichen Zeitraum 600k Geräte PRO Tag!

21:9 scheint also auch nicht die Lösung zu sein. Ich käme auch nie auf der Idee einen Film auf den Handy anzuschauen und dafür ein 21:9 Handy haben zu müssen. Es geht auch ohne. Aber ich kann mir schon vorstellen, das dieses Format "handlicher" in der 1-hand Bedienung ist. Aber das wars auch.

Trotzdem, auch wenn ich mich wiederhole, mein XZP ist immer noch TOP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
HUM211 schrieb:
In 3 Monaten insgesamt 600k Geräte verkauft, Huawei verkaufte im gleichen Zeitraum 600k Geräte PRO Tag!
dann wird auch keine compact mehr. dann ist auch mit Sony Handysparte vorbei. 21:9 ist auch große Fehler .selbst schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Danny_Wilde
@FuAn wenn man das so negativ sieht, dann dürfte Sony keine Walkmans mehr herstellen, denn dort werden auch nicht mehr die menge Verkauft wie es noch vor Jahren gewesen ist. Daher sollte man jetzt abwarten und Tee trinken und schauen was wir im nächsten Jahr so schönes sehen.
 
Walkman ist nur noch Hobby von Sony :) Vor Jahren haben die auch nicht mehr viel verkauft, wobei so ein Walkman sicherlich nicht so teuer in der Produktion ist, zumal es dort schon lange kein Wettbewerbs-Druck mehr gibt.

Aber hast Recht, schauen wir was da noch so schönes kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich, ob es noch Sinn macht sich ein neues Smartphone von Sony zu kaufen. Wer weiß was da noch alles in Zukunft eingestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Das heißt, geht alles den Bach runter. Da wird es bestimmt das A10 auf sich warten lassen falls es kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xperialover123
So sehe ich das auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das kann keiner wissen. Ich hab für mich schon lange Entschieden, das Ich mir kein Smartphone von denen mehr zulegen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und xperialover123

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
671
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
184
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
159
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten