Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Xperia 5?.... aha:1f606:
 

Anhänge

  • xperia-5-confirmed.jpg
    xperia-5-confirmed.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Optisch könnte das ein "compact" sein. Wird wohl aber leider abgespeckt sein, wenn man der "5" glauben kann.


Edit:

Ist wohl das seit Tagen geleakte Modell:

Sony Xperia 5 soll morgen kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Livestream zur Pressekonferenz, beginnt in 10 Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon und M--G
Bin gespannt womit Sony uns diesmal wieder überraschen wird. Ob negativ oder positiv.
 
Nun bin ich auch. Abwarten und noch schnell einen Tee machen. Bin am WE auf jeden Fall auch einmal Live auf der IFA und sehe es mir näher an.
 
Mal schauen, was Sony schönes bringt. Mein letztes Xperia ist schon 5 Jahre her.
 
Ich habe mein gutes altes Z1c nach fünf Jahren jetzt in Rente geschickt und musste mich schweren Herzens für einen anderen Hersteller entscheiden!
Es war einfach nichts dabei für mich! :1f62d:
Mal schauen, was kommt...
 
Ich zitiere aus dem Bericht: "Sony dürfte damit zu den erfolglosesten Smartphone-Herstellern gehören."

Starker Tobac. Aber trotzdem interessantee Bericht.
 
Wenn das wieder mit 21:9 Display kommt können sie den Laden dicht machen... werden sie aber nicht weil sie zu stolz sind. :blink: :o

Schade, ich mochte immer das kantige Design, war auch ein Grund für mein Note...
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211 und Fennris
Ich bin ja wieder für curved. In Display Frontkamera oder Pop Up. Note 10 Pro style oder eben OP 7Pro.
Ich vermisse die guten alten Sony Ericsson Zeiten. Da kamen noch geile Geräte raus. Aber bis auf das originale Xperia Z und das XZ3, hat mich keins geflashed. 1 und 5 sind okay, aber mehr auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und butzerl
Bin mit den XZ3 voll zufrieden.
Die Sahne auf den Kuchen wäre natürlich wenn Android 10 zeitnah kommt aber da bin ich zuversichtlich 👍
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Cyber-shot und M--G
Seit 6 Jahren war, ja Vergangenheitsform, ich ein Freund von Sony und ihren Xperias: klasse eigenständiges Design, kantig, aber dennoch elegant, zuverlässige Software, IP68-zertifiziert und dies nachprüfbar zu recht, aber . . . . . . . es ist ein bischen wie mit dem Schuster geworden, der auch die schlechtesten Schuhe trägt, aber andere perfekt instand setzt.
Sony liefert tolle Kamerachip . . für andere. Selber hinken sie wirklich hinterher in den Xperias.
Sony verbaute schon seit geraumer Zeit bis zu 120 Hz-Panels . . . und überlässt das Feld heute OnePlus, die dafür angefeiert werden.
Sony war einer der ersten mit SuperSlowMotion, aber umständlich im XZs zu bedienen gewesen.

Schade, daher haben sich unsere Wege getrennt und ich bin mit HTC und Motorola unterwegs; besonders Letztgenannter überzeugt durch alte Stärken.

Drücke dennoch Sony gerne die Daumen, und wenn sie's wieder drauf haben, dann kehrt auch mal wieder ein Xperia ein.
 
Wahrscheinlich ist der Verkauf der Chips und Sensoren lukrativer für Sony. Machen damit mehr Kasse mit den Verkauf.
Meine Vermutung, aber die könnte logisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und M--G
Sony sollte allgemein nur aufpassen, dass sie bei den Kamera Sensoren nicht die Oberhand an Samsung verlieren. In letzter Zeit kommen relativ viele Smartphones mit Samsung Sensoren um die Ecke. Ich denke, dass man zum Jahr 2020 endlich sehr starke Kameras in Xperias erwarten darf. Sobald die Abteilungen besser kooperieren. Und man hat lange darauf warten müssen. Knapp 5 Jahre...
Das Alpha Kamerateam wird seinen Dienst tun. Die Spiegelreflexkameras zählen meiner Meinung nach zu den absolut besten. Selbst Leica tut sich da schwer mitzuhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und statler
@derthüringer und @Cyber-shot : ja, richtig und einleuchtend, was Ihr schreibt.

Was mir nur fehlt, ist die japanische WEITsicht bei den Dingen; sie fehlt hier einfach: wenn ich über mehr als 5 Jahre das "Smartphone-Kamerafeld" als Gesamtes den anderen überlasse und mich lieber über den Umsatz an meinen Chips freue, dann wird das Pendel zurückschlagen.
Ericcson, Siemens und Nokia sind m. E. warnende Beispiele genug, dass es nicht mehr reicht, einfach nur einen klangvollen Namen zu haben und darauf zu vertrauen, dass die Leute - wenn ich denn wieder state of the art liefere - mich freudestrahlend (wieder) aufnehmen.
 
Sony Xperia 8 offiziell vorgestellt

Scheinbar nur für den Heimatmarkt gedacht.

Langsam versteh ich Sony nicht mehr.
Die Einstelligen sollten doch die Flaggships bezeichnen und die Zweistelligen die Mittelklasse.
Und jetzt kommt ein 8er für die Mittelklasse raus. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
170
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten