Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Dass es auch mit zwei Modellen pro Jahr durchaus erfolgreich geht, hat OnePlus bewiesen. Aber Sony kriegt das nicht hin.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei Sony kommen viele Faktoren aus der Vergangenheit dazu, vieles Trends sind verpennt worden usw. Das rächt sich jetzt, und irgendwann sind die weg vom Fenster wie HTC oder LG auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Naja...
What´s new und der Lounge weine ich keine Träne nach, zur E-Mail App gibt es genug Alternativen bzw. Gmail App, die Backup Funktion mit Amazon habe ich nicht genutzt (Google Fotos) und der Newsletter ist auch meist dann gekommen wenn mein Gerät schon längst aktualisiert war...so what.
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek, HEberh und M--G
Habe gerade folgende gelesen

Sony Xperia: Eine App und zwei Leistungen werden eingestellt

Und wenn ich schon lese das dort bestimmte Funktionen Unbekannt waren, dann ist es nur ein logischer Schritt, genau diese zu deaktivieren, weil Sie halt nicht genutzt wurden und man kann dabei auch bestimmt Geld einsparen.
 
Dann werde ich mir erstmal kein Sony zulegen und das 5 er erstmal meiden. Nachher werden die Updates nicht mehr regelmäßig geliefert sondern nur noch alle 5-6 um es mal krass auszudrücken dann bereut man es. Man sieht ja bei HTC und LG wie wenig Updates kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Starsky.OC schrieb:
Naja...
What´s new und der Lounge weine ich keine Träne nach, zur E-Mail App gibt es genug Alternativen bzw. Gmail App, die Backup Funktion mit Amazon habe ich nicht genutzt (Google Fotos) und der Newsletter ist auch meist dann gekommen wenn mein Gerät schon längst aktualisiert war...so what.

Wie ich schon gemeint habe, beim zusammen legen der Abteilungen alles geprüft wird und natürlich kann man Dinge die nicht genutzt werden auch einstellen, warum eigentlich nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek und Cyber-shot
schon komisch....
Huawei wird durch die USA zur Strecke gebracht und Sony schafft das selbst...so marktblind kann doch kein Unternehmen sein in der Entwicklung seiner Produkte :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Tessi02
@DanielMode Verstehe nicht wie Du das jetzt meinst?
 
Das Problem sind doch nicht die E-Mail App oder eine Uploadefunktion im Album. So lange es Sony nicht gebacken bekommt ein Flaggschiff zu präsentieren das auf Augenhöhe ist mit den Topgeräten der Konkurrenz wird es immer weiter bergab gehen...….
 
@ASOnline was bedeutet für Dich Augenhöhe? Kannst du genauer definieren was Du genau meinst?
 
Naja nehmen wir das aktuelle Flaggschiff. Das Xperia 1 ist ohne Zweifel ein gutes Smartphone aber für den ausgerufenen Preis ist es eben nicht eines der Besten. Wer nun nicht Sony aus was für Gründen auch immer favorisiert hat keinen Grund sich für dieses Smartphone zu entscheiden.

Und ja ich habe es und ja ich bin zufrieden. Aber ich kann jeden verstehen, der sagt nein es ist nichts für mich.
 
@ASOnline Die Frage war aber anders gewesen. Was ist nicht auf der Augenhöhe von den anderen Geräten.
 
Das 1er und das 5er sind auf Augenhöhe. Bloß diese werden verkannt. Ok, über das Design lässt sich streiten aber die Power haben die auf alle Fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich nenne mal nur zwei Dinge: Die Kamera ist nicht die Beste und induktives Laden fehlt. Für deutlich weniger Geld bekommt man anderswo mindestens genauso viel Smartphone und für gleich viel Geld woanders mehr..... Wer also ohne jegliche Markenaffinität ein Smartphone sucht wird kaum bei Sony landen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Danny_Wilde
Bei den 2 Beispielen gebe ich dir recht da hatt Sony einiges verschlafen, warum auch immer, aber ich kann dies verzeihen. Die andere Seite ist viele verzeihen es nicht.
Die meisten legen großen Wert auf die Kamera.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Komme was wolle ich bleibe bei Sony 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@ASOnline O.k. Kamera, da könnte ich mich jetzt natürlich streiten mit jedem, da ich schon seid Jahre Sony Kameras nutze. Ich mag z.B. diese künstlich aufgehellten Bilder z.B. vom P30 überhaupt nicht, diese entsprechen so gegen 0 der Realität.

QI Lade Möglichkeit ist bestimmt eine tolle Funktion, habe ich selbst bei XZ2 nicht genutzt, und sehe auch keinen direkten Sinn dahinter, da leider derzeit noch zu ineffizient.

Daher sind es zwei Dinge die ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

Ein eventuell zu klein bemessener Akku wäre ein Argument. Aber leider sehen viele es ganz anders, Sie wollen sehr gerne ein Sony Gerät mit Top Ausstattung zum Preis von einen z.B. Huawei Einsteiger Gerät haben, so ist leider teilweise mein Empfinden, ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen da ich nicht jeden nach seinen Preisvorstellungen fragen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
So schlecht ist die Kamera auch nicht. DSC_0003.JPG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eins verstehe ich sowieso nicht, es wird gemeckert und viele haben kein Sony. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Observer und HEberh
Schon ziemlich sch****, aber das hat Sony selbst verbockt. Es gab und gibt genügend Kunden, die gerne für hochwertige Verarbeitung, gutes Design und tolle Technik tiefer in die Tasche greifen, sogar den „Sony-Bonus“ zahlen und keine 08/15-Massenware wollen.

Aber wie viele Xperias haben gerade bei der Kamera versagt, während alle anderen längst viel weiter waren? Ich hatte mir noch so ziemlich jedes neue Xperia geholt (öfter sogar vorbestellt) und wurde immer wieder ziemlich enttäuscht. Damals hat Sony sogar noch großflächig Werbung gemacht und mit dem Versprechen auf eine Top-Kamera immer wieder Erwartungen geschürt, die absolut nicht eingehalten wurden. Erst mit dem Xperia 5 sind deutliche Verbesserungen zu erkennen. Dummerweise sind viele Kunden aber längst weg, bessere (Kamera-) Technik als bei anderen gibt‘s auch nicht und Marketing/Werbung läuft auf Sparflamme. So wird das halt nichts. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derthüringer Ja die Kamera wird manchmal schlechter gemacht als sie ist, aber Sony steht nicht da wo sie stehen müssten mit der Kameraqualität. Es kann nicht sein, dass andere Hersteller mit einem Sony Bildsensor bessere Bilder liefern als Sony selbst. Seit Jahren sagt Sony wir ändern das aber die Erfolge sind überschaubar.

Das Streichen der QI Möglichkeit war ein weiter unverständlicher Fehler. Es wäre ein leichtes gewesen dies zu belassen. Wieso streicht man es? Wer es nicht nutzt muss es ja nicht nutzen aber allen anderen würde die Möglichkeit genommen.

Der Akkugröße ist auch nicht mehr auf dem Stand aktueller Möglichkeiten und der Fingerprintsensor einem Flaggschiff dieser Preiskategorie unwürdig.

Wie gesagt ich mag mein Xperia 1. Ich bin zufrieden aber es wird kaum jemand geben der sagt Wow dieses Smartphone muss ich haben......

Im Übrigen wo will Sony hin? Man hat sich ja schon aus aussichtslosen Märkten zurückgezogen und auch sonst hat man seine Aktivitäten auf dem Smartphonemarkt merklich zurück gefahren. Es wird kaum noch geworben, die Xperia Social Media Aktivitäten wurden nahezu eingestellt. Begnügt man sich mit dem Nischendasein? Hat man überhaupt noch Interesse anzugreifen oder macht man nur was man unbedingt muss .....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich mag Sony, aber der Zug ist wohl abgefahren aber solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, bin ich einer der letzten die das LICHT ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
688
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
197
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
306
8848
8
Zurück
Oben Unten