Sony oder Sony Ericsson ohne!! media bzw time scape

R

Ravenheart

Gast
Hallo
gibt es Sony oder Sony Ericsson smartphones ohne dieses beschissene time bzw media scape?
aber mit den selben high end Eigenschaften die zum Beispiel das arc oder dergleichen mit sich bringen?
 
Ne gibt es nicht da es zu Sony s eigener Oberfläche gehört.
Aber du kannst es mit Root aus dem System entfernen, und durch andere Dienste ersetzen.
 
das heißt live with walkman hat das auch?
 
Bei dem bin ich mir nicht ganz so sicher, weil Sony da ja dieses 4 Ecken System hat wo auf dem screen in jeder Ecke eine schnell Start App ist.
 
walkman hat das auch
siehe hier
 
Na toll und wieder ins eigene Bein geschossen, Bravo Sony
-____-
 
Ich verstehe das Problem nicht ganz, das timescape-Widget ist ein Widget wie jedes andere. Man muss es sich ja nicht auf den Homescreen legen, es ist zwar beim ersten Start da, lässt sich aber löschen.
Habe ich bei mir auch gemacht, da ich weder Facebook noch Twitter nutze. Verpasste Anrufe und SMS werden ja trotzdem in der oberen Statusleiste angezeigt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man kann auch rooten und alles löschen was man nicht braucht :lol:
gibt sogar eine Anleitung wie man Junk Apps entfernen.
 
wenn ich root verwenden will, dann gehe ich davon aus dass es selbstverständlich ist, dass ich es erst dann mache wenn die Garantie abgelaufen ist.


Ich hab früher ein X10i gehabt.
Jede noch so kleinste Kleinigkeit die ich im netz gemacht habe, jedes Bild dass ich aus dem netz gespeichert habe, jedes Lied das ich gehört habe, das alles war für jedermann offen als würde ich es auf einem Tablet präsentieren.
Null Privatsphäre.

Da finde ich die Oberfläche von Samsung um längen besser.
Deshalb nie wieder diese Oberfläche.
Daher suche ich ein Sony oder Sony Ericsson Handy bzw Smartphone das diese Oberfläche von vornherein nicht besitzen.
 
Entschuldige bitte, aber Du vermischt da jetzt absolut alles!

Die Aktivierung des Root-Accounts hat gar nichts mit der Betriebssystemversion zu tun, und meines Erachtens auch herzlich wenig bis ultra gar nichts mit der gesetzlich geregelten Gewährleistung, eventuell ein bisschen mit der freiwillig vom Hersteller eingeräumten Garantie. Ob die überhaupt was wert ist, sei ohnedies mal dahin gestellt.

Der Lauchner, das Theme und eventuelle Widgets sind Apps wie alle anderen auch und können, wie auch in anderen Betriebssystemwelten, einfach ausgetauscht / gelöscht / verändert werden.

Was die Qualität eines Gerätes mit dem Betriebssystem (und ich rede hier nicht von der AMSS, also der echten Firmware) zu tun haben soll, musst Du mir ebenfalls erst mal plausibel erklären. Schließlich kaufe ich mir auch in anderen Betriebssystemwelten ein Gerät nicht deswegen (nicht), weil da eine bestimmte App (äh dort heißt's ja Progi) drauf ist oder eben fehlt.

Hast Du denn überhaupt schon realisiert, dass ein Smartphone ein microNetbook mit Telefonfunktion, und kein Handy ist?

Und wenn Du die falschen Apps nutzt, installierst oder eben die falschen Einstellungen bzw. Freigaben tätigst, liegt das ebenfalls nur an Dir und keinesfalls an der Betriebssystemversion. Dass Du damit dann in jeder Betriebssystemwelt das selbe Problem hast, brauche ich jetzt wohl nicht extra zu betonen.

Langer Schreibe, kurzer Sinn: Wenn Dir das SE Walkman Live als Gerät von den technischen Daten, der Verarbeitung und ähnlichem zusagt, dann kauf es einfach und richte es so ein, wie Du es für richtig findest. Dass musst Du doch bei jedem größeren Netbook oder noch größeren Computer ebenfalls so machen.

Ach ja, und wer sich seiner "Herrschaftsrechte", und was anderes sind Admin- / Root- / Superuser-Rechte nun mal nicht, am eigenen Computer berauben lässt und das auch noch vollkommen normal findet, dem ist meines Erachtens ohnedies nicht zu helfen. Wer verzichtet denn schon in anderen Betriebssystemwelten (Windows, Linux, Mac, ...) oder gar im eigenen Leben freiwillig darauf der Herr / die Frau in den eigenen vier Wänden zu sein? Na eben, niemand! Wieso also ausgerechnet bei einem sehr kleinen Computer? Etwa deswegen, weil die Marketing-Strategen dem Ding einen anderen Namen verpasst haben, nur damit sich auch noch der letzte Computerverweigerer so etwas andrehen lässt?
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Oder bleib direkt bei Samsung, wenn dir die Oberfläche dort besser gefällt. Ich sehe kein Problem.
 
Also mir gefällt die Oberfläche von Sony (Ericsson).

Der Mediascape ist ja sowieso tot und Timescape finde ich richtig super. Mit den Erweiterungen im Market einfach super.
Ich schreibe viel E-Mails und das ist mit K-9-Timescape echt praktisch :D


Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
@ email.filtering

ich will nur mal ganz kurz was klar stellen...
Ich verachte und hasse diese Oberfläche nicht weil ich sie nicht zu nutzen weiss, und ich alles verachte was ich nicht verstehe.
Nein, wenn du das was ich geschrieben hätte vernünftig, und das bzweifle ich, gelesen hättest, wüsstest du dass ich keine lust habe jedem mit zu teilen welchen text bilder ect ich gelesen bzw gekuckt oder bei songs ich gehört habe.

Nichts anderes macht dieses TIMESCAPE.
es fasst zusammen, was ich wann zu welcher uhrzeit gemacht habe.
Und das empfinde ich als privat.
Ich will nicht dass jeder auf einen Blick weiss was ich wie wo gemacht habe.
mehr nicht.

Bezüglich gewährleistung
Ich weiss definitiv dass jeder hersteller eine kostenfreie reparatur verweigert wenn er sieht dass da am handy mehr rumgespielt/gebastelt wurde als vorgesehen.
Htc mag sowas nix ausmachen aber was ist mit sony? samsung? motorola, lg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, root zerstört nichts. Und wennst runterfällt oder sonstwas, dann spielst du zb über seus einfach das original-rom auf und fertig. Dann ist auch root weg ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ravenheart schrieb:
@ email.filtering

ich will nur mal ganz kurz was klar stellen...
Ich verachte und hasse diese Oberfläche nicht weil ich sie nicht zu nutzen weiss, und ich alles verachte was ich nicht verstehe.
Nein, wenn du das was ich geschrieben hätte vernünftig, und das bzweifle ich, gelesen hättest, wüsstest du dass ich keine lust habe jedem mit zu teilen welchen text bilder ect ich gelesen bzw gekuckt oder bei songs ich gehört habe.

Nichts anderes macht dieses TIMESCAPE.
es fasst zusammen, was ich wann zu welcher uhrzeit gemacht habe.
Und das empfinde ich als privat.
Ich will nicht dass jeder auf einen Blick weiss was ich wie wo gemacht habe.
mehr nicht.

Bezüglich gewährleistung
Ich weiss definitiv dass jeder hersteller eine kostenfreie reparatur verweigert wenn er sieht dass da am handy mehr rumgespielt/gebastelt wurde als vorgesehen.
Htc mag sowas nix ausmachen aber was ist mit sony? samsung? motorola, lg?

Öhm.... aber du mußt Timescape ja nicht nutzen :rolleyes2: Du mußt ja mit dem Auto auch nicht 200 durch die Stadt fahren, nur weil es 200 fahren kann. Ich seh immernoch kein Problem.
 
oh man
Timescape ist doch automatisch aktiviert, und lässt sich ohne Root rechte nicht löschen
 
Wegen der Aktivierung von Root-Rechten wurde sicherlich noch niemanden die Erfüllung der Gewährleistung beim Defekt des Mikrofons, Lautsprechers, Displays usw. verweigert, was im übrigen rechtlich auch gar nicht haltbar wäre. Und von Samsung schon gar nicht.

Aber lass nur, manchen ist eben bei der Grundsatzentscheidung betreffend der eigenen "Herrschaftsrechte" einfach nicht zu helfen. Und da Du ja auch an Deinem großen Computer ohne dieselben blendet auskommst, gibt's natürlich am kleinen Computer erst recht keinen Grund darüber nachzudenken ...

Eigentlich schade, dass auch Du ein Opfer der derzeit bei allen möglichen Lebenslagen so weit verbreiteten Rechtebeschneidungspropaganda geworden bist. Man könnte Deine Signatur jetzt so toll und einfach nach vorne "bewegen" ...
 
erstens besitze ich kein Pc
Wozu? hab doch mein s2
Zweitens, wenn ich Root einsetzen würde, rein theoretisch, und ich dieses Timescape rauslösche, braucht das Telefon nicht irgendeinen Ersatz für das was ich entfernt habe?
Abgesehen von den Schwierigkeiten die durch Root entstehen könnten. ( fährt nicht mehr hoch, lässt sich nicht ausschalten, hängt sich auf ect)
 
Also,meine Frau hat ein SE Arc S, hat das Timescape als Widget gelöscht und es wird bei ihr NICHTS einfach so übertragen. Auch wenn TS drauf ist, bist du nicht gezwungen es zu nutzen. Du kannst zwar das TS selber ohne Root nicht löschen, aber es deaktivieren geht selbstverständlich. Also wie schon mehrmals hier gesagt, ohne deine Einverständnis übermittelt TS NICHTS...

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
also wurde es im Gegensatz zum alten x10i überarbeitet
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
128
M II 26
M II 26
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
178
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
950
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten