Sony Xperia 10: Allgemeine Diskussion

T

tf2109

Erfahrenes Mitglied
Aber es wäre schön, wenn man in so einem Fall auf Nachfrage seine Meinung/Aussage begründet.
Und ich hatte ihn unmittelbar danach gefragt, bzw. zu einer Begründung aufgefordert.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Das kann schon sein, dass es schön wäre.
Ich würde aber trotzdem darum bitten diesen Aspekt jetzt einfach mal gut sein zu lassen. Wenn er seine Aussage begründen wollte, dann hätte er es mittlerweile wohl getan, und ständiges Nachfragen macht den Thread hier nicht gerade übersichtlicher.

Danke und schönen Gruß
Andi
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Rock-Opa schrieb:
Die Akkulaufzeit muss sich erst noch herausstellen.
Und wie sieht es seit Donnerstag mit der Akkulaufzeit aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von reraiseace - Grund: Zitat auf das Wesentliche gekürzt
T

tf2109

Erfahrenes Mitglied

Xperia 10 Wasser–Test

Das xperia 10 hat keine IP-Zertifizierung.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Wieso tut man sowas, wenn es doch nicht zertifiziert ist? Das es kaputt gehen muss ist doch klar.
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
@chgiceman im Video hat es tatsächlich gehalten.
 
T

tf2109

Erfahrenes Mitglied
Also wenn das video wirklich echt ist, rückt das xperia 10 immer weiter auf Platz 1 meiner Wunschliste.

@Rock-Opa

Hat die Abdeckung für Sim und Speicherkarte eine Gummidichtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Korfox

Erfahrenes Mitglied
Android Nutzer 76 schrieb:
@chgiceman im Video hat es tatsächlich gehalten.
Ob es gehalten hat weißt du in 3-6 Monaten, wenn der Kalkfraß weit genug fortgeschritten ist.
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
@Korfox kalkfras? naja... also beim z2 war sowas von nicht dicht da war meine Kamera so richtig schön von innen beschlagen... das hab ich erst gar nicht mehr wegbekommen... USB Kappe auf und eine Nacht auf einer leicht warmen Heizung hat es erst gebracht...
jedenfalls so ein paar Tropfen haben keinen kalkfras gebracht...
ob man es unter Wasser bringen sollte... meiner Meinung nach natürlich nicht... hat ja keine IP Zertifizierung .. aber es hat mehr Wasser abgehalten als mein z2 (funktioniert heute noch ohne kalkfraß)
aber ich glaube dass war nicht ernst gemeint... "kalkfraß"
 
K

Korfox

Erfahrenes Mitglied
Kalkfraß ist schon das richtige Wort.
Es gibt einen Grund, aus dem man getauchte Smartphones bevorzugt in Isopropanol (zur Not in desitilliertem Wasser) einlegt, bevor man sie trocknet.
Wenn Wasser auf die Platine kommt und trocknet bleibt Kalk zurück und Kalk frisst sich nach und nach in die Platine rein und kann diese zerstören.
Keine Ahnung, ob das 10 davor geschützt ist. Man kann elektronische Bauteile mit einem Mittel besprühen, das das Wasser abweist, aber auch nur beschränkte Haltbarkeit hat. Das würde zwar nicht in IP-Zertifizierungen enden, aber vor Kalkfraß schützen.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Android Nutzer 76 schrieb:
@chgiceman im Video hat es tatsächlich gehalten.
Gehalten für den Moment.

@Rock-Opa
würde mich echt interessieren wie sich der Akku macht. Ich bin auch langsam auf der Suche nach einem neuem Handy.

Was mir aber etwas komisch vorkommt, das so eine alte CPU wie den 630er verbaut wurde und keine 7xxer CPU.
 
R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
@chgiceman

Also, ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden. Allerdings kann ich eigentlich keine fundierte Aussage dazu machen, weil es sich um ein Zweithandy handelt, welches bisher nur 2 X zum Musikstreamen benutzt wurde. Zudem muss sich bei einem neuen Handy der Akku durch mehrmaliges laden erst einspielen. So weit ist es noch nicht.
 
T

tf2109

Erfahrenes Mitglied
Was? Wir warten hier auf Ergebnisse und du nutzt es nur als "Zweithandy"? Das muss sich aber sofort ändern. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
M

Michi2911

Neues Mitglied
Bin auch auf die Ergebnisse gespannt, 2.870 mAh sind ja bei 6.0 Zoll auch bekanntlich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
9

9V-SMP

Neues Mitglied
Kommt es mir nur so vor, oder isses irgendwie um die beiden Xperia 10 bzw. 10 Plus ruhig? Irgendwie kein User außer Rock-Opa der sich das schon angesehen hat oder gar schon gekauft hat?

(oder warten alle nur wie ich :1f606: auf irgendwelche bahnbrechenden Erkenntnisse?)
 
T

tf2109

Erfahrenes Mitglied
Wenn diese Ergebnisse heut noch kommen, kauf ich es vielleicht morgen *g
 
9

9V-SMP

Neues Mitglied
Bei mir dauert es noch 'ne Woche, dann muss ich meinen Resturlaub von 2018 last Minute abbrennen. Habe mir vorgenommen (da ein richtiger Urlaub auch bald folgt) dann mal mir in den Läden (wobei ich schon aus Erfahrung weiß dass da meist in den Läden z.B. keine Möglichkeit ist Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen zu provozieren) die beiden Dinger ganz in Ruhe "live" anzusehen (allerdings leider auch ein paar Konkurrenzprodukte :1f615: - vor einigen Wochen dachte ich noch, dass ich um die Zeit mein neues (damals noch XZ4) Sony-Phone in Ruhe einrichten würde :1f627: .

Aber zumindest für einen ersten subjektiven Eindruck von dem 21:9 Gefühl sollte es hoffentlich reichen. Hätte mich trotzdem mal interessiert ob irgendwelche (vielleicht passiven) Leser hier schon zugeschlagen haben...
 
R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
@tf2109

Sorry, dass ich mich so spät melde.

Wirklich verlässlich kann ich immer noch nichts zum Akku sagen. Jedenfalls ist mir bisher nichts auffälliges aufgefallen im Vergleich zu
allen früheren Smartphones die ich bereits hatte. Ich nutze es kaum (weil ich das Note9 natürlich bevorzuge), habe es aber auch erst einmal nachgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chgiceman

chgiceman

Experte
Also ich habe mir das Handy gestern genauer im MediaMarkt angeschaut und auch ein paar Fotos gemacht.

Das Display finde ich absolut Top, auch wenn es kein OLED ist. Die Helligkeit ist sehr gut und die Farben ebenfalls. Blickstabil ist es meiner Meinung auch, aber man schaut selber doch ehe eher gerade darauf.

Auch das 21:9 Format finde ich komischer Weise nicht schlimm. Es ist genauso breit wie mein Xperia X Compact nur eben etwas länger. Auch kann man so 2 Apps übereinander betreiben, aber da ist dann nicht sehr viel zu sehen. Das es nun länger ist, würde mich nicht stören. Videos, Netflix oder Amazon sind für mich kein Thema, da ich es nicht nutze, und am Handy ehe nicht. Fotos ansehen ist aber nicht so toll beim Betrachten, da es eben oben und unten ein Rand zu sehen sind. Das Handy nehme ich selten quer.

Die Kamera ist nicht sonderlich schnell aber schneller als meine. Beim anschauen der Bilder, werden diese schneller Scharf dargestellt als beim meinem, aber im Vergleich zu andere Hersteller immer noch viel zu langsam.

Wenn ich das Handy im vergleich zu einem Pocophone sehe, sieht das Handy kein Land. Die Hardware ist langsamer und schlechter und teurer als zum Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
chgiceman

chgiceman

Experte
Hier ein schönes vergleich Video, vom Xperia 10+ vs. Galaxy S10+.
Die Cam ist beim Xperia 10+ und 10 ja identisch. Und da sieht das S10+ nicht wirklich gut aus.
 
Oben Unten