Sony Xperia 10: Allgemeine Diskussion

Also wie du auf die Idee kommst das das 1er der Nachfolger ist vom XZ2 Premium verstehe ich nicht. Das XZ3 und das 1er haben beide OLED sind beide 6" und größer. Das hat aber alles nichts mit dem 10er zu tun.
Wenn man sich die Testberichte vom 10er ansieht, und hier im Forum von einigen liest, die es haben/hatten, dann ist das 10er ein zu teureres Mittelmäßige Sony Handy. Um den Preis zu gerechtfertigten, hätten sie z.B. etwas mehr tun müssen, wie z.B. die Kamera Software verbessern, was erst im 1er kommt.
 
chgiceman schrieb:
die Kamera Software verbessern, was erst im 1er kommt.

Oh nun, kann man so sehen, oder auch anders. Aber die Software die man im 1er anbieten wird, kommt aus dem Bereich von Profi Kameras aus dem Bereich Film. Frage mich was dann das 10er hätte kosten sollen? Der Preis von einem Gerät, ist nicht immer nur die Hardware ich denke mal das auch ein Teil für die Software benötigt wird.
 
@chgiceman Sony hat bei der Vorstellung bekanntgegeben, dass das Xperia 1 der Nachfolger des Xperia XZ2 Premium sein wird. Auch am 4K-Display zu erkennen. Und die Premium-Reihe wurde schon immer erst im Juni/Juli veröffentlicht. Des Weiteren möchte ich nur einmal anmerken, dass ich mittlerweile sehr oft Werbung des Xperia 10 sehe. Finde ich sehr positiv, dass Sony wieder auf ihre Smartphones aufmerksam macht. Das Xperia 10 hat durchaus seine Stärken und ein wirklich sehr gutes Display. Dass der 630er für den Preis nicht ganz angemessen ist, wurde ja schon mehrmals erwähnt. Die Leistung stimmt dennoch und darauf kommt es meiner Meinung nach an.
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh
@xperialover123 ich danke Dir wirklich, mir war nicht mehr ganz klar wo das gesagt wurde. Finde es immer wieder erstaunlich wie andere es immer wieder als negativ sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Hab nicht gesagt das es negativ ist. Sondern nur das ich es so nicht sehe. Aber wenn Sony das Wegen dem Display so sieht, dann soll es so sein.

Für das 10er hatte ich mir nicht unbedingt die gleiche Software gewünscht sondern eine bessere für die Kamera.

Und das der 630er Snapdragon ausreichend ist, naja für das Geld nicht.

Das das Display vom 10er Top ist hab ich selbst schon gesehen aber rechtfertigt den Preis nicht.
 
@chgiceman Ich habe nur im Bezug auf das Relais Datum geantwortet, und versucht aufzuzeigen, das jede Diskussion die in Richtung zu spät auf dem Markt nicht so zu 100% richtig sein könnte. Da ja Sony selbst bei der Vorstellung es als Nachfolger vom XZ2 Premium lanciert haben (welches im Juni/Juli auf den Markt kam) daher könnte es durchaus sein, das Sony zur IFA dann die/den Nachfolger vom XZ3 zeigen werden.
 
@chgiceman

- wie oder wo genau soll denn die Software für die Kamera des Xperia 10 verbessert werden, dass sie deinen Wünschen gerecht werden soll?
- Ist der 630er Snapdragon nun zu schlecht für das Xperia 10 oder ist das Xperia 10 zu teuer für einen Snapdragon 630?
- Welcher Preis wäre denn für ein Xperia 10 gerechtfertigt?
 
-Zumindest so gut dass die Qualität der Fotos besser sind als jetzt. Und das es machbar ist, zeigen viele andere Hersteller.
-Das 10er ist zu teuer um "nur" einen 630 Snapdragon zu haben.
-250€ - 300€ bei Einführung. Ja inzwischen ist es schon für ca. 300€ zu bekommen aber bei Einführung finde ich das einfach zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand in der Praxis schon Erfahrungen sammeln können mit dem Handy?
 
Ich werde es mir einfach mal kaufen. Laut den indischen und US-amerikanischen Reviews ist die Kamera sehr gut und das 21:9 Display Bombe.
 
Der SD630 ist schon im XA2 verbaut und fällt nicht gerade durch Schnelligkeit auf. Ein neues Smartphone mit diesem SoC würde ich dieses Jahr nicht mehr kaufen.
 
Weiß jemand, ob beim Xperia 10 oder Xperia 10 plus über die Kopfhörerbuchse weiterhin noise cancellation headsets unterstützt wird? Unter Einstellungen/Töne/Zubehöreinstellungen müsste ggf. der Menüpunkt Geräuschreduzierung sein.

Edit: Keine Unterstützung für noise cancellation headsets. Ich habe die Antwort hier gefunden: Does Xperia 10 Plus's 3.5mm supports NC750?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage bezüglich flashen, vllt weiß das ja hier jemand: Und zwar ist das Xperia 10 ja offiziell von Sailfish OS supported, aber löscht man auch die DRM Keys, wie bei anderen Geräten wenn man das Xperia 10 flasht? Ich würde nämlich eigentlich ganz gerne Sailfish OS ausprobieren, aber das wäre ja schon arg wenn auch dabei die DRM Keys flöten gingen...
 
@Bartipummel Da würde ich auf jeden Fall mal den Support entweder anschreiben oder anrufen um etwas genaueres zu erfahren, wäre bestimmt auch für andere interessant was Sony offiziell sagt.
 
Jo, mal sehen was der Support so sagt
 
Der Support wird zu 98% wie ein Frettchen gucken, was du von ihm willst.

Einfach hier mal über den Bootloader Unlock einlesen
Unlock Bootloader - Open Devices - Sony Developer World

Die Garantie ist danach futsch und die DRM Keys ebenso. Ich weiß halt nicht ob man die Keys noch sichern kann.
Beim Xperia X konnte man dies damals noch.
 
  • Haha
Reaktionen: skycamefalling
@basketballer das wäre ja in dem Fall richtig madig...bin auf die offizielle Antwort trotzdem gespannt 😁
 
@Bartipummel Dann ließ doch bitte einmal bei Jolla die Bedingungen nach für die installation. Und auch da wirst Du lesen das Sie keine Garantie geben und darauf hinweisen das mit der Öffnung des Bootloaders die Garantie für das Gerät erlischt. Also machbar ist es, aber Du wirst weder eine offizielle Anleitung noch Unterstützung von Sony erhalten, alles ist so beschrieben und auf eigene Gefahr machbar.
 
ja, dass die Garantie erlischt ist mir schon klar und das ist für mich nicht das Problem, mich interessieren dahingehend wie gesagt nur die DRM-Keys
 
Bartipummel schrieb:
@basketballer das wäre ja in dem Fall richtig madig...bin auf die offizielle Antwort trotzdem gespannt 😁

Was ist den bitte an meinem Link zur offiziellen Sony nicht offiziell? 🤔

Hast du überhaupt mal reingeschaut? Unter dem Punkt Risks steht doch eindeutig was Sony offiziell sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sanje
Antworten
1
Aufrufe
328
Chefingenieur
Chefingenieur
Minato29
  • Minato29
Antworten
0
Aufrufe
780
Minato29
Minato29
D
Antworten
20
Aufrufe
1.475
DBan
D
Zurück
Oben Unten