Sony Xperia 10 II: Allgemeine Diskussionen, Gerüchte, Spekulationen

Leute, erspart euch und allen anderen doch die Fragen nach den Kameras der Xperia-Geräte. Langsam sollte sich doch rumgesprochen haben, das die Xperias modellübergreifend mit Abstand die besten Kameras in Smartphones bieten. Alle Tester die was anderes behaupten, haben entweder keine Ahnung oder wurden von den Wettbewerbern bezahlt. Diese können nur verfälschte Farben oder Nachtmodi, die die Realität nicht wirklich wiedergeben. Mit Xperias macht man dagegen bei Dunkelheit ein Bild, auf dem nichts zu sehen ist (Warum eigentlich knipst man überhaupt, wenn es doch dunkel ist?)
Also Leute, ihr könnt beruhigt kaufen. Die Konkurenz kann einfach nichts, was die Kamera betrifft. Die breite Masse hat es nur noch nicht verstanden. Aber das wird schon noch werden.

Und noch sorry für OT
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Android-Jeck, knuetzel und 2 andere
knuetzel schrieb:
Moin Leute, da es noch keinen eigenen Kamerathread zum Xperia 10ii gibt, bitte mal von denen die eins haben, eure Einschätzungen und gegegenenfalls Vergleiche. Ich soll mir aktuell ein neues Firmenhandy zulegen und das Sony wäre eigentlich genau mein Ding. Die Testergebnisse zur Kamera sind aber milde gesagt richtig mies.

Du kannst mal bei GSMArena vorbeischauen, die haben Ahnung von Kameras und machen auch gute Tests mit einem Vergleichstool.
Sieht aus, als wäre die Kamera dem Preis angemessen.
Sony Xperia 10 II review
 
  • Danke
Reaktionen: third und Cyber-shot
Lasst doch einfach mal die Anfeindungen. Die führen zu rein gar nichts. Hier wird es kaum einer zur Bekehrung schaffen.

Wäre ich zumindest sehr dankbar. Ich kriege hier nämlich immer unnötig Pushnachrichten. Muss nicht sein.
Interessanter wäre zu wissen, wo es das weiße günstig gibt.
Denn angeblich soll am 03.08. das Pixel 4a kommen und dann weiß ich nicht mehr, ob ich noch so interessiert am 10 II wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno und jayfkay
Danny_Wilde schrieb:
[...]Alle Tester die was anderes behaupten, haben entweder keine Ahnung oder wurden von den Wettbewerbern bezahlt. Diese können nur verfälschte Farben oder Nachtmodi, die die Realität nicht wirklich wiedergeben.[...]
Es ist nunmal so, dass das nicht jedem gefällt :(.
Was ich tatsächlich irritierend finde, dass sie beim 10 II die Linsenverzeichnung anscheinend fast gar nicht rausrechnen (können)... Zumindest ich empfinde die noch als massiv sichtbar. Das konnte mein Cybershot-Featurephone damals schon besser.
 
Ich habe das 10ii nun auch... Und ich muss sagen das wenn ich es mit meinem alten xz1 compact vergleiche, ich dann kein xperia mehr möchte...
Die Fotos sind nicht schön! Entweder zu dunkel oder falsch belichtete Details. Wenn ich vom Balkon herunter ein Foto mache, sind die Pflanzen darauf zu dunkel, der hintergrund aber passt.
Fokosiere ich die Pflanzen selbst, dann passt die Helligkeit, wird also aufgehellt, aber dann ist der blaue Himmel dahinter total überblendet zu hell. Habe keine Einstellung gefunden, welche das reparieren könnte...

Außerdem gehört flüssiges scrollen auf dem Bildschirm damit der Vergangenheit an.

Stereo Lautsprecher, also qualitativ hochwertiges Filme schauen, auf dem Telefon gehört auch der Vergangenheit an.

Dafür hält der Akku lange! Telefonieren selbst macht auch spaß!

Ich rate leider klar ab von diesem Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, knuetzel, statler und 3 andere
Mein Sohn hat es sich nun auch gekauft. Fotos sind da nicht so wichtig, aber so schlecht finde ich sie nun auch nicht.
Der Akku ist wirklich gut. Er liebt es auf jeden Fall, so seine Worte.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und makeno
Ich hab es nun bestellt und teste ein bisschen daran herum.
Die Verarbeitung ist wirklich gut und optisch ist das genau mein Ding.
Die Sprachqualität gefällt sehr gut, der Empfang ist auch einwandfrei.
Die Performance könnte ein bisschen besser sein, es ist aber ausreichend. Allerdings komme ich auch vom Xperia XZ, das hat schon eine lange Dienstzeit hinter sich..

Die Kamera ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.
Teilweise sind die Bilder richtig schön, oft aber auch unscharf. Das Auslösen dauert unnormal lange.
Hier hätte ich mir ein wenig mehr versprochen.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es behalten werde.
Für Leute mit niedrigen bis sehr niedrigen Ansprüchen an die Kamera ist das aber ein klasse Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Kunstvoll, makeno und 3 andere
Als kleine Ergänzung, falls doch noch jemand mit dem Gerät liebäugelt..
Das Handy ist perfekt für das Wetter derzeit!
Bei ordentlich Sonnenschein bekommt man wirklich nette Bilder zu Stande, mit schönen natürlichen Farben. Gerade die Telelinse ist Klasse! Auch Videos sind sehr ansehnlich.
Die Frontkamera ist erstaunlich brauchbar.. Nicht dass das jetzt für mich so wichtig wäre, aber es soll ja Leute geben..
Es wird auch nicht so sonderlich warm, das gefällt bei den jetzigen Temperaturen auch sehr gut.
Und einen Ausflug unter den Rasensprenger hat es unbeschadet überstanden.
Der Akku hält gut, per Bluetooth klappt auch die Musikwiedergabe an allen getesteten Geräten. Das klingt dann auch vernünftig, der interne Lautsprecher ist leider eher mau.
Das Display ist für mich ausreichend hell, die Farben gefallen mir gut.
Darkmode ist toll, der Nachtmodus auch. Das habe ich beim meinem XZ immer vermisst.
Auch die fancy Sidesensedingens Gestensteuerung ist ganz praktisch, auch wenn ich jetzt den Multiwindowmodus eher nicht nutze. Das wird dann auch gerne mal ein bisschen ruckelig.

Am Ende hab ich das Gefühl, ein Premiumgerät von vor zwei Jahren in der Hand zu haben. So hätte das xz1 vielleicht werden sollen.
Ich werde es wohl meiner besseren Hälfte weitergeben. Da löst es dann ein Z5 ab. Dafür ist es ein toller Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Observer, xperialover123 und skycamefalling
Hallo zusammen,
gerade von mydeals informiert worden bei amazon.fr gibt es das 10II für 295,67 €.
Bezahlung ganz normal über Kreditkarte.
Viel Spaß damit!
ciao Tessi
 
  • Danke
Reaktionen: jayfkay und Cyber-shot
So, habe das Gerät nun auch hier und bin bislang angenehm überrascht. An dem Gerät passt bislang alles von der Akkulaufzeit bis hin zum OLED Display. Bei der Kamera wird sich sicher Softwaremäßig noch etwas tun.

Als Case empfehle ich das folgende von Spigen:
Spigen Rugged Armor Kompatibel mit Sony Xperia 10 ii: Amazon.de: Elektronik

Beim Displayschutz dann das folgende:
LK Panzerglas Schutzfolie für Sony Xperia 10 II, 3: Amazon.de: Elektronik

Ich kann mit ruhigem gewissen das Gerät weiterempfehlen. Bei Fragen gerne fragen.

Bezüglich der Kamera kann ich sagen daß sie natürlich nicht so gut wie die der Pixel-Geräte ist, jedoch Preis entsprechend für das Xperia 10II ist.
Wer sich an der langen Auslösezeit der integrierten Kamer stört, lädt sich zB die manuelle Kamera aus dem AppStore. Die löst sofort aus woran man erkennt das es softwareseitig ist, also eventuell noch geändert werden kann
Die Kamera-App ist gerade gratis anstatt 4.09€

Manual Camera : DSLR - Camera Professional - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, phonewatch und Cyber-shot
Also ich hab es jetzt mal eingerichtet 😅

Eines ist mir aufgefallen, AutoFill von Google funktioniert nicht, obwohl es aktiviert ist. Ich kann auch den Punkt "Passwörter" bei den Einstellungen nicht öffnen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. An was kann das liegen?
 
@AndroidOne hm das funktioniert bei mir 🤷 das geht aber immer erst nach einiger Zeit .. ich habe leider überhaupt keine Ahnung wo und wie man das einstellt muss ich zugeben

Noch was zum Gerät
Das Xperia 10II gehört wohl zum Google Enterprise Sortiment und bekommt somit wohl regelmäßig Sicherheitsupdates. Allerdings ist wohl nur ein großes Update auf Android 11 geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company Nach zehn Minuten ging es dann auf einmal auch 🙂
Und sorry, aber ich hab meinen Beitrag im falschen Unterforum gepostet, ich habe ja ein Xperia 5 II, kein 10 II.

Wird Zeit, dass ein Moderator hier im Sony Forum mal ein Unterforum für das Sony Xperia 5 II einrichtet, es scheint doch immer mehr Leute zu geben, die sich für das Gerät interessieren. Sogar immer mehr deutsche YouTuber machen Tests von dem Smartphone.
 
Ist ja eigentlich beim 5II genau so 🤷‍♂️
 
@AndroidOne Unterforum gibt es bereits
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
@Danny_Wilde Ja, es wurde heute angelegt. Freut mich, dann finde ich die interessanten Themen zu meinem neuen Xperia 5 II besser 😀
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
695
aabbc1
A
A
Antworten
11
Aufrufe
3.096
Yk67x
Y
Luedor
Antworten
1
Aufrufe
995
Luedor
Luedor
Zurück
Oben Unten