Sony Xperia 5: Allgemeine Diskussion

Schau dir doch das 1er in irgendeinen Laden an.
Wenn das passt, wird auch das 5er passen (etwas kürzer in Länge und Breite).
 
Ja mal schauen. Das Problem ist die meisten Läden bei uns haben fast nur noch Apple, Samsung und Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Leider @M--G
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss und M--G
Sony Xperia 5 review

Klingt sehr spannend. Ich werde dem Xperia 5 nach 3 Google-Pixel (alle non XL) Generationen eine Chance geben. Ich glaube der Formfaktor ist für mich ganz interessant. Ein bissel größer kann das Handy gerne sein, aber nicht breiter. Alle Handys über 70mm sind für mich unhandlich. Und ich bin mir sicher Sony liefert eine bessere Verarbeitung als dies beim Pixel 3 ist. Sichtbare Klebereste (1.Umtausch), große auffallende Spaltmaße (2.Umtausch) und flackerndes Display. (3.Umtausch, jedoch ohne Erfolg, weil definitiv Hardwareproblem) Nach der ganzen Umtauschorgie habe ich aufgegeben und die AOD-Funktion komplett deaktiviert, die einzige Lösung, zumindest für mich, um den Fehler abzustellen. Und seit Android 10 ist die Akkuleistung sehr gesunken. Die Cam App spinnt auch in letzter Zeit. Irgendwie bin ich ganz schön enttäuscht, deshalb möchte ich gern mal etwas anders probieren. Die Software ist beim Pixel allerdings interessant, besonders das scrollen ist ein Genuss, da ruckelt nix, das habe ich bei Geräten der selben Preisliga schon anders erlebt. Bin sehr gespannt auf das Xperia 5.

Das Pixel 4 ist keine Thema, schaut mit dem Cam Buckel nun wirklich nicht mehr schön aus und die Farbkombinationen sind auch nicht mein Geschmack. Die Cam wird wieder top sein, aber das ist nicht alles, zumindest nicht für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Korfox und M--G
@Pixel1MB da wirst bei Sony durchaus glücklich... Sony ist bekannt für sehr flüssige und schnelle bedienbarkeit...
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Hmm...interessant. Verarbeitung top, das sieht man schon auf den Bildern. Habe auch Befürchtungen das die Cam vielleicht zu enttäuschend sein wird. Aber das muss man dann sehen und sich selber seine Meinung bilden und eine Entscheidung treffen ob man mit der Qualität "leben" kann. Gelegentlich wird im Netz noch etwas von einem Cam-Update für das 5 und später auch für das 1 geschrieben, es geht nicht hervor ob dies beim Test berücksichtigt wurde.

Allgemeine Frage: nutzt Sony noch eine eigene Tastatur App oder ist Gboard als Standardtastatur bereits installiert?
 
Auf dem XZ2 compact ist Swiftkey Standard. Konnte aber eine Xperia Tastatur installieren. Wie das beim 5er sein wird, weiß ich nicht.
 
Ich dachte, im Xperia 5 sei dieselbe Kamera verbaut wie im Xperia 1?
Wundert mich, dass Techstage dann die Schärfe der Hauptkamera bemängelt -mein Vergleich damals zwischen Xperia 1 und S10+ hat gezeigt, dass Sony schärfere Fotos mit mehr Details und realistischeren Farben macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss und Olley
@skycamefalling Tja sind jetzt Testberichte wo man noch nicht einmal weiß ob es die Software ist die dann ab Oktober ausgeliefert wird. Und ich sage immer ein einziger Test? Ich würde verschiedene Abwarten, eventuell hatte deren Testgerät auch Hardware Probleme mit der Kamera, man kann es nie genau wissen.
 
Kann mir auch kaum vorstellen, dass sich die Kamera im Vergleich zum Xperia 1 verschlechtert haben soll. Bin gespannt wie andere Tester diese bewerten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hallöchen
Meiner einer hat sich mal das 5er angeschaut (virtuell). Mir gefällt es auch was die ,,Form,, angeht. Für mich ist die Kamera nicht das wichtigste. Liebäugle ja eventuell mir eins zugönnen aber bin noch skeptisch.
Aber mein XZ3 tut es ja auch noch und einen großen Unterschied zwischen den beiden seh ich nicht. Ist ja bei jeden Hersteller so.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das Xperia 5 ist halt deutlich schmäler im Vergleich zum XZ3. Die größte Verbesserung dürfte wohl die Kamera sein -das XZ3 hat zwar eine sehr gute Hauptkamera, aber das Xperia 5 kommt mit optischem Bildstabilisator und Weitwinkel- sowie Zoomlinse. Speziell Aufnahmen mit HDR sehen beim Xperia 1 deutlich besser aus als beim XZ3.
Der einzige Nachteil ist das fehlende Wireless Charging.
 
  • Danke
Reaktionen: statler

Ich kann jetzt zwar kein Italienisch, doch die Vergleichsbilder zum 11 Pro Max können sich sehen lassen. Mich überzeugen die Bilder vom 5er mit Natürlichkeit. Das ist auch der Grund, warum ich mein XZpremium so liebe. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nie mit der Automatik, sondern manuell fotografiere. Hier zeigt sich, was wirklich in den Sonys steckt.

Fehlendes Wireless Charging finde ich persönlich nicht als Nachteil (ich bin sogar ein Verweigerer dieser ineffizienten Technik). Gerade mit Kabel hilft das Batteriepflegesystem ganz intelligent sich dem Nutzer anzupassen - was auch der Schonung des Akkus zu Gute kommt.

"Leider" funktioniert mein XZpremium noch so gut, dass ich getrost dem 5er widerstehen kann. Wäre ich auf der Suche nach etwas neuem, würde ich mir das Xperia 5 holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss, HUM211 und Dr.No
Hat schon jemand das 5er bestellt? Wann geht es los mit der Auslieferung? Bin zur Zeit nicht im Land, deshalb muss ich noch warten mit der Bestellung. Aber sollte mit Amazon schnell geliefert werden.
Der Akku im Pixel 3 ist seit A1o so gut wie hinüber wenn man das Handy mal etwas fordert. Zur Zeit bin ich sehr auf das Handy angewiesen, ich lade es zwei Mal am Tag auf. Okay, das Handy wird jetzt auch richtig gefordert, jedoch ist noch ein S10 von einem Bekannten dabei, gleiche Situation, keine Akku Probleme, dafür sind aber alle viele Bilder nur Mittelklasse. Bin echt auf das Sony gespannt.
 
Ja bei Amazon, Lieferung am 8/10/2019.
 
Außer schwarz, alles Ende Oktober.
 
Finde grey am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer und Pixel1MB
Ganz klar: Rot 😍
 

Ähnliche Themen

Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.473
Cory19
C
A
  • Umfrage
  • agemssuk
Antworten
11
Aufrufe
1.070
butzerl
butzerl
T
  • TheSway
Antworten
3
Aufrufe
1.368
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten