1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. P-J-F, 12.07.2018 #1
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Moin!

    Kurz bevor wir eigentlich schon die XZ3-Serie erwarten, bringt Sony noch das neue XA2 Plus auf den Markt. 6-Zoll, eher kantiges Design und eine einzelne 23MP-Kamera auf der Rückseite.
    02.png
     
    M--G, TheBrad und Andi_K haben sich bedankt.
  2. AssassinNr1, 12.07.2018 #2
    AssassinNr1

    AssassinNr1 Android-Lexikon

    Hoffe sehr das die das kantige Design öfter verwenden.
    Gibt es eigentlich welche die wirklich auf dieses Gerät gewartet haben? Dachte nun jetzt ein 5,7" Gerät mit dem Sensor an der Seite und mit dem SD845
     
  3. Aaskereija, 12.07.2018 #3
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    XA Plus ist ein Nieschenmodell, das erste gab es in Deutschland nicht mal wirklich.
     
  4. iieksi, 12.07.2018 #4
    iieksi

    iieksi Android-Lexikon

    Hübsches Design des XA2 Plus, wirklich. Aber auch ein ganz schöner Brummer und sonyüblich auch immernoch oben/unten diese Ränder.
    Die Speichervarianten sind allerdings echt komisch, 4/32 und 6/64? :confused2: wer hat sich das ausgedacht?
     
  5. LundM, 16.07.2018 #5
    LundM

    LundM Android-Guru

    Designe ist Top Danke Sony.

    etwas Schwer aber gut 205g sind noch ok.

    Das aber kommt jetzt 400 Euro für einen SD630?
    ist das ihr ernst? Sry aber ein 660 muss da schon rein wen sie in der 300€-400€ Klasse Was Reisen wollen,

    Für 299 Wäre das Teil allerdings eine Ansage.
     
  6. Dr.No, 16.07.2018 #6
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Was kann der 660er besser als der 630? Ausser etwas mehr RAM-Speed und das er fast doppelt so teuer ist.
     
  7. Melkor, 16.07.2018 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    UVP...
    Mehr Performance (ca 30%)...ob es für die Hersteller wirklich "doppelt so teuer" ist, würde ich anzweifeln. Eher interessant ist, dass Sony sogar das Vorjahresmodell 630 anstatt des 636 nimmt...
     
  8. LundM, 16.07.2018 #8
    LundM

    LundM Android-Guru

    Fast Doppelt so Schnell deutlich Sparsamer.

    Dazu Kommt das der 660 Eine Adreno 512 hat.
    Der 660 supportet Hardware Token
    Die bessere max Auflösung WQXGA vs QXGA
    Der SD660 hat 2x2 Mu MIMO wlan an Board Fast 3x schneller als 630.

    Das Thema besserer Speicher Controller hast du ja schon Deutlich gemacht.

    Der wird vlt 20'% mehr kosten aber nicht 100%.

    Nur Weil Sony für Einen SD 660 Gleich 800 Euro will heißt das nicht sie Zahlen auch solche summen.
     
    Kunstvoll bedankt sich.
  9. Dr.No, 16.07.2018 #9
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Nun muss das XA2 Plus nur noch Dual-Sim + SD-Slot haben.
     
  10. LundM, 16.07.2018 #10
    LundM

    LundM Android-Guru

    Dual SIm ist doch schon Pflicht im bereich 200-400 Euro ohne braucht man sich doch nicht mehr aus der Ecke trauen.

    Sd Slot wäre Top aber leider stirbt das immer mehr.
     
  11. mclanecxantia, 18.07.2018 #11
    mclanecxantia

    mclanecxantia Android-Lexikon

    Nun das mit dem Speicher hat doch mit den Vorgängern zu tun. Das xa2 nur 3/32 und das ultra 4/32. insofern sind die neuen Speichergrößen doch ok. Etwas unklar ist immer noch warum Sony es nicht hinbekommt ordentliche Software für die Kamera Sensoren mitzuliefern. Da sollten sie eine fachfirma um Hilfe bitten.
    Leica oder Zeiss oder andere Firmen. Metall hinten ist toll. Weg mit dem Glasscheiss.
    Nicht nur der 660 wäre was, auch der 710er.
     
  12. Patrick1896HSV, 18.07.2018 #12
    Patrick1896HSV

    Patrick1896HSV Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber die Rückseite beim Plus ist doch auch nur Plastik oder ? Nur der Rahmen ist aus Metall ?
     
  13. mclanecxantia, 18.07.2018 #13
    mclanecxantia

    mclanecxantia Android-Lexikon

    Mag sein. Eigentlich ist alles besser als Glas. Denn auch durch Plastik kommen die Antennen gut durch und QI.
     
  14. LundM, 18.07.2018 #14
    LundM

    LundM Android-Guru

    Durch Plastik ist das Beste für Antenen.

    Klar der 710 wäre ja der Oberhammer.

    Das Versteht kein Mensch Sony ihre Sensoren sind bei so vielen Top Kamera Handys verbaut.
     
  15. Orangehase07, 14.09.2018 #15
    Orangehase07

    Orangehase07 Erfahrener Benutzer

    Ich würde euch gerne mal um Hilfe bitten. Mein Mann interessiert sich für das neue XA2 Plus. Er hat momentan ein XZ und hätte gerne ein neues.
    Vor allem der Akku ist ein Problem gewesen. Meist hat er nur 2 bis 3 Stunden DOT. Bilder macht er nicht, spielen tut er nicht und dann hat er noch den Energiesparmodus an, also Performance Probleme dürfte er auch nicht merken.
    Die neuen XZ2 oder XZ3 kommen leider nicht in Frage weil sie nicht kantig genug sind.

    Würde sich der Wechsel lohnen? Und stimmt es das das XA2 Plus ein Radio hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018
  16. tiicher, 14.09.2018 #16
    tiicher

    tiicher Android-Ikone

    Laut der renommierten Internetseite "GSMArena" hat das XA2 Plus eine sehr gute Batterieleistung.
    Ein UKW Radio ist auch an Bord.

    Meine Frau hat das XA2 ohne "Plus" und ist sehr zufrieden, auch mit dem Akku.
     
    Orangehase07 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Sony Xperia XA2 Plus: Allgemeine Diskussion" im Forum "Sony Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.