Sony Xperia XA2 Plus: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin!

Kurz bevor wir eigentlich schon die XZ3-Serie erwarten, bringt Sony noch das neue XA2 Plus auf den Markt. 6-Zoll, eher kantiges Design und eine einzelne 23MP-Kamera auf der Rückseite.
02.png
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, TheBrad und Andi_K
Hoffe sehr das die das kantige Design öfter verwenden.
Gibt es eigentlich welche die wirklich auf dieses Gerät gewartet haben? Dachte nun jetzt ein 5,7" Gerät mit dem Sensor an der Seite und mit dem SD845
 
XA Plus ist ein Nieschenmodell, das erste gab es in Deutschland nicht mal wirklich.
 
Hübsches Design des XA2 Plus, wirklich. Aber auch ein ganz schöner Brummer und sonyüblich auch immernoch oben/unten diese Ränder.
Die Speichervarianten sind allerdings echt komisch, 4/32 und 6/64? :confused2: wer hat sich das ausgedacht?
 
Designe ist Top Danke Sony.

etwas Schwer aber gut 205g sind noch ok.

Das aber kommt jetzt 400 Euro für einen SD630?
ist das ihr ernst? Sry aber ein 660 muss da schon rein wen sie in der 300€-400€ Klasse Was Reisen wollen,

Für 299 Wäre das Teil allerdings eine Ansage.
 
Was kann der 660er besser als der 630? Ausser etwas mehr RAM-Speed und das er fast doppelt so teuer ist.
 
LundM schrieb:
400 Euro für einen SD630?
UVP...
Dr.No schrieb:
660er besser als der 630
Mehr Performance (ca 30%)...ob es für die Hersteller wirklich "doppelt so teuer" ist, würde ich anzweifeln. Eher interessant ist, dass Sony sogar das Vorjahresmodell 630 anstatt des 636 nimmt...
 
Dr.No schrieb:
Was kann der 660er besser als der 630? Ausser etwas mehr RAM-Speed und das er fast doppelt so teuer ist.

Fast Doppelt so Schnell deutlich Sparsamer.

Dazu Kommt das der 660 Eine Adreno 512 hat.
Der 660 supportet Hardware Token
Die bessere max Auflösung WQXGA vs QXGA
Der SD660 hat 2x2 Mu MIMO wlan an Board Fast 3x schneller als 630.

Das Thema besserer Speicher Controller hast du ja schon Deutlich gemacht.

Der wird vlt 20'% mehr kosten aber nicht 100%.

Nur Weil Sony für Einen SD 660 Gleich 800 Euro will heißt das nicht sie Zahlen auch solche summen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Nun muss das XA2 Plus nur noch Dual-Sim + SD-Slot haben.
 
Dual SIm ist doch schon Pflicht im bereich 200-400 Euro ohne braucht man sich doch nicht mehr aus der Ecke trauen.

Sd Slot wäre Top aber leider stirbt das immer mehr.
 
Nun das mit dem Speicher hat doch mit den Vorgängern zu tun. Das xa2 nur 3/32 und das ultra 4/32. insofern sind die neuen Speichergrößen doch ok. Etwas unklar ist immer noch warum Sony es nicht hinbekommt ordentliche Software für die Kamera Sensoren mitzuliefern. Da sollten sie eine fachfirma um Hilfe bitten.
Leica oder Zeiss oder andere Firmen. Metall hinten ist toll. Weg mit dem Glasscheiss.
Nicht nur der 660 wäre was, auch der 710er.
 
Aber die Rückseite beim Plus ist doch auch nur Plastik oder ? Nur der Rahmen ist aus Metall ?
 
Mag sein. Eigentlich ist alles besser als Glas. Denn auch durch Plastik kommen die Antennen gut durch und QI.
 
Durch Plastik ist das Beste für Antenen.

Klar der 710 wäre ja der Oberhammer.

Das Versteht kein Mensch Sony ihre Sensoren sind bei so vielen Top Kamera Handys verbaut.
 
Ich würde euch gerne mal um Hilfe bitten. Mein Mann interessiert sich für das neue XA2 Plus. Er hat momentan ein XZ und hätte gerne ein neues.
Vor allem der Akku ist ein Problem gewesen. Meist hat er nur 2 bis 3 Stunden DOT. Bilder macht er nicht, spielen tut er nicht und dann hat er noch den Energiesparmodus an, also Performance Probleme dürfte er auch nicht merken.
Die neuen XZ2 oder XZ3 kommen leider nicht in Frage weil sie nicht kantig genug sind.

Würde sich der Wechsel lohnen? Und stimmt es das das XA2 Plus ein Radio hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Passend verschoben. Gruß, Andi_K
Laut der renommierten Internetseite "GSMArena" hat das XA2 Plus eine sehr gute Batterieleistung.
Ein UKW Radio ist auch an Bord.

Meine Frau hat das XA2 ohne "Plus" und ist sehr zufrieden, auch mit dem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Wo bekommt man das XA2 Plus mit 6GB Ram und 64GB Speicher zu kaufen? Ich finde immer nur die kleine Variante davon mit 32 GB, 4 GB RAM.
 
Wüßte nicht das es ein XA2 mit 6G Ram und 64 GB Speicher gibt.Glaube aber das die Nachfolger in 1-2 Monaten diese Größenordnung haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut GSMARENA gibt es davon zwei varianten. Zu sehen unter der Kategorie Memory. Ich selbst habe aber auch immer nur die kleine Version davon zum kaufen gesehen. Die größere Version wird es wahrscheinlich nur in den Asiatischen Ländern geben.

Sony Xperia XA2 Plus - Full phone specifications
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
662
Micha B.
Micha B.
Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.445
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
196
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten