Sony Xperia XZ1 Ordner DCIM/100ANDRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

100ANDRO

Neues Mitglied
0
Liebe Leute

Ich habe auf meiner SD Karte, die ich als internen Speicher für Fotos, die ich mit der Handykamera mache, benutze aus Versehen den Ordner 100ANDRO gelöscht. Damit sind alle Fotos weg.

Was ich bisher versucht habe:
SD Karte entfernt und mit verschiedenen Wiederherstellungstools die gelöschten Fotos gesucht -> ohne Erfolg.
Versucht das Handy zu rooten um auf den internen Speicher (Partitionen) des Sony Xperia zugreifen zu können -> ohne Erfolg.
Meine Frage: wo könnten die gelöschten Daten noch verfügbar sein (Cache von QuickPic etc?) und wie kann ich sie wiederherstellen?
 
Hast du es mit Recuva mal versucht?
Und vor allem, hast du das Gerät tatsächlich gerootet und bist du dir über die Folgen im klaren?
 
Ja, Recuva habe ich auch versucht. Ebenso mit EaseUs. Leider haben beide Tools nix gefunden.

Auf der SD Karte ist offensichtlich kein Löschvermerk. Deshalb habe ich versucht an den internen Speicher des Handys heranzukommen. Gibt es andere Möglichkeiten ab Android 8.0 ohne das Handy zu rooten?
 
PC Inspector File Recovery habe ich auch versucht. Leider funktioniert der Zugriff auf den internen Speicher bei Android 8.0 nicht wie in Tipp 5 beschrieben. Es ist komplizierter :-(
Die einfachen Lösungsversuche habe ich meines Wissens alle ausprobiert. Ich benötige Tipps mit Spezialistentricks.
 
Ich glaube, ich verstehe jetzt erst. Du hast die Bilder im internen Speicher. Dachte die wären auf der SD Karte, da du geschrieben hast, du hättest diese entfernt.
[doublepost=1527515201,1527514968][/doublepost]USB debugging an?
 
Ich habe die SD Karte als internen Speicher formatiert (als adoptable storage). Deshalb möchte ich auch den Zugriff auf den Handy Speicher (leider nicht als Laufwerk sichtbar). USB debugging ist an!
 
Ich fürchte, da weiß ich auch nicht weiter...
 
Schade, aber vielen herzlichen Dank!
 
Hi,

da wirst Du sehr wahrscheinlich leider nicht mehr viel machen können.

Klassische Datenrettungs-Tools scheiden hier aus zwei Gründen aus:
  1. Wenn Du es per USB versuchst, wird Dein Gerät wie Du schon bemerkt hast, nicht als Laufwerk angezeigt, sondern als Medien-Gerät. Das liegt daran, dass Android-Geräte nicht als Massenspeicher verbunden werden, sondern über das Media-Tranfer-Protokoll (MTP). Bei einer MTP-Verbindung gibt es keinen Laufwerks-Buchstaben, den aber die Datenrettungs-Tools voraussetzen.

  2. SD-Karte im Kartenleser funktioniert bei einer Karte die als interner Speicher formatiert ist auch nicht, weil die Karte dadurch verschlüsselt ist und die Inhalte ohne den Schlüssel (der sich auf dem Gerät befindet) nicht lesbar sind.
Der passende thread zu Deinem Problem wäre der hier: Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!
Ich fürchte aber, dass Du außer der Erkenntnis dass Deine Bilder weg sind dort auch nicht viel finden wirst, sorry.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und TheBrad
Hi nochmal,

nachdem die Fragestellung nicht geräte-spezifisch ist und daher sinnvollerweise im oben verlinkten thread besprochen werden sollte, mach ich hier mal zu.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.463
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
220
heinzl
heinzl
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
669
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten