Sony Xperia Z5 (Compact & Premium): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Preise gabs gestern ja schon..
war genauso zu erwarten, sind OK.
 
Ich hab zu denn Preisen, noch ne kurze Auflistung zu denn Akkuleistungen gemacht,was sich so verändert hat gegenüber denn Vorgängern damit man sich nicht auf zig Seiten umschauen muss.
 
Wann kommt es in den Handel das Z5?
Ist das schon bekannt?
 
Einfach mal lesen hier...;)
 
Xperia Z5 line-up fixes Snapdragon 810 overheating issues:
Many were surprised at Sony going with Snapdragon 810 for its new smartphones as the SoC didn’t manage to get any positive coverage or reviews in the last several months that it has been in the market being part of different Android smartphones. However, Sony has apparently managed to fix the Snapdragon 810 overheating problems as shows a new 4K video recording heat test. Some thermal management techniques including thermal layers might have helped the company handle the heat issues here. Regardless of what techniques has it has used, it seems to be working, at least in this test video.

Xperia Z5 Line-up behebt Snapdragon 810 Überhitzung Probleme:
Viele wurden bei Sony überrascht wegen dem Snapdragon 810 für seine neuen Smartphones,weil das SoC nicht gelungen , irgendeine positive Berichterstattung bzw. Bewertungen in den letzten Monaten, dass sie auf dem Markt als Teil der verschiedenen Android-Smartphones gewesen zu bekommen. Allerdings hat Sony offenbar gelungen, die Snapdragon 810 Überhitzung Probleme zu beheben, wie eine neue 4K-Videoaufzeichnung Hitzetest. Einige Wärmemanagementtechniken einschließlich der thermischen Schichten könnten dem Unternehmen geholfen, übernehmen die Wärme Probleme hier haben. Unabhängig davon, welche Techniken es verwendet hat, so scheint es zu funktionieren, zumindest in diesem Test Video
Auf die schelle mit google
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rk1899 und Yiruma
noch im September..
das Premium jedoch später, erst Ende September
 
  • Danke
Reaktionen: rk1899
Da war ich mir ja selber nicht so sicher.
Dann bin ich mal gespannt ob das Z5 wirklich mitte September verfügbar sein wird.
Vorbestellt habe ich es bei Amazon ja schon :)
 
Laut Sony Deutschland soll es hier Ende Quartal 3 erhältlich sein.
 
Jasper2 schrieb:
Ja das Video ist schon wirklich klasse was so sony mit einem zum großen teil nur digital stabilisierung herausholt^^
Low Light Fotots wären noch sehr interessant

Mal abwarten. Die Stabilisierung kann man erst beurteilen wenn man einen direkten Vergleich hat.

swat schrieb:
... Snapdragon 810 ...
Unabhängig davon, welche Techniken es verwendet hat, so scheint es zu funktionieren, zumindest in diesem Test Video

Auch hier. Tests abwarten wie das weniger an Wärme erkauft wurde.



Hier nochwas bzgl des Displays:
IFA 2015: Sony Z5 Premium im VR-Kurztest: Wenn 4K gar kein 4K ist | heise online
 
Sony Xperia Z5 Premium: Hands-On & Erster Eindruck

Das SONY XPERIA Z5 ist nur etwas für Pixelfetischisten :)
Edit: bis jetzt habe ich noch keinen Test gefunden wo behauptet wird eine 4K Auflösung bei einem Handy macht sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na und? Du musst es ja nicht kaufen. Gibt ja noch das Xperia Z5, was nach wie vor eine normale Auflösung hat.
Für alle anderen, die das gerne in ihre Cardboard stecken wollen oder sich einbilden ansonsten Pixel zu sehen ist eben das Premium da (Schminkspiegel kostenlos dabei ^^). Der Rest der Hardware ist ja sowieso identisch (und auf die 0.3" wird man wohl ja auch verzichten können).

Verstehe das rumgenörgle an der hohen Auflösung echt nicht. Wartet doch mal ab wie es sich schlägt!

Anders wäre das, wenn Sony in alle Geräte so hohe Auflösungen gepackt hätte, aber so ist es eine Alternative zu den beiden Standardgeräten ...
 
  • Danke
Reaktionen: hehel und mj084
Designmäßig, finde ich das Z3 schon sehr edel

 
Was mich an dem hochgeladenen Video der Hauptkamera stört ist dieser grünlich schimmernde Balken im Bild.
Sowas habe ich bewusst noch bei keinem anderen Handy wahrgenommen. Schaut so aus als würde die Linse selbst irgendwie reflektieren....

Mal weitere Videos abwarten.
 
VampierKing schrieb:
Ist nur die Frage, wie gut das High res Audio funktioniert. Bei Z4 Tablet, ist es nicht der Hit die Lautsprecher rauchen schon beim Start des Geräts. Also erstmal abwarten, wie gut die neue Z5 Serie ist wenn sie mal bei normalen Kunden im Alltag ist.;)
Hää wie soll man denn aus Mini Lautsprechern quasi ohne Volumen halbwegs vernünftigen Ton rausbekommen? Sony meint doch mit HighRes Audio nicht dass die Lautsprecher besonders gut sind, das ist physikalisch absolut unmöglich und wird es auch nie geben in Tablets oder Smartphones.

Dieses HighRes ist doch nur ein Label ähnlich wie THX und ist ein reiner Marketing-Begriff. Mal abgesehen davon, dass kaum jemand selbst mit 1000€ Kopfhörern oder ner 10k Anlage den Unterschied zwischen VBR V0 Mp3s und FLAC im Blindtest hört. Hätte man sich also sparen können, aber gut, vielleicht ist dafür der DSP ganz gut und man kann hochwertige Kopfhörern anschließen ohne gleich Ohrenschmerzen zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Das ist mir schon klar, das man aus Sch**** kein Gold machen kann.
Nur Sony wirbt mit High res Audio, dann sollte das auch Funktionen.
Das Lautsprecher rauschen ist entweder, weil es minderwertiger quatsch ist, oder es sind derbe Softwarefehler was das angeht.
Deswegen auch meine Skepsis, das es bei der Z5 Serie funktioniert / etwas bringt.
Nur was doof rüber kommt, man spricht von High res Audi, und liefert dann rauschende Lautsprecher, das wirkt einfach peinlich. Dann hätte man lieber nix sagen sollen, und gut wäre es gewesen. Nur sich darstellen, als hätte man super Sound, und dann so was ist enttäuscht, und auch am Kunden vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: JohannS.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
688
Micha B.
Micha B.
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
188
SchmidtSLS
S
Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.516
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten