Sony Xperia Z5 (Compact & Premium): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eSportler schrieb:
Bisher deuten aber auch alle Hinweise darauf hin das ein Snapdragon 810 verwendet wird... wenn das eintrifft ist das Handy für mich komplett gestorben.
Mir ist es absolut unverständlich wie Hersteller eine solche CPU verbauen können, wo doch jeder weiß das es Hitzeprobleme geben wird.
...schon mal auf die Idee gekommen, dass solche Hitzeprobleme auch davon kommen können, dass die Kühlung unterdimensioniert/supotimal ist? Kann gut sein, dass Qualcomm sich hier vertan hat. Darauf auf alle Modelle zu schließen, würde ich nicht.
 
Vll hat sony ja wirklich ne wasserkühlung eingebaut gab mal ein Gerücht dazu :D

Damit läuft bestimmt auch UHD Videos Stundenlang ;)
 
Wer braucht ne Wasserkühlung wenn das Handy Wasserdicht ist :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Jeder der sein sp nicht ständig in einem wasserglas transportiern will? ;)
 
TobiH8 schrieb:
Gibt's denn noch Infos zu einem möglichen OIS (v. a. beim Compact)?

Der Clear Image Zoom ist doch ein ganz normaler digitaler Zoom oder? Man zoomt rein, indem man die Auflösung des Bildes verkleinert -> Aus 23 MP werden dann 8 MP oder so ähnlich.

Sony Xperia Z5-Reihe: Geleaktes Video zeigt alles
Three minute video shows off the Xperia Z5 family in all its glory [Update] | Xperia Blog
Das liest sich schon mal ganz nett, aber warten wir mal ab was am 02.09. tatsächlich vorgestellt wird. Ich finde Sony sollte mal einen vernünftigen News-Feed erstellen wie z.b. Blinkfeed bei HTC, sowie mehr Personalisierung der Oberfläche. Bei LG und Samsung ändern sich mit dem Design sogar die Icons, was bei Sony noch nicht so ist. Außerdem könnten die gerne mal Wireless Charging verbauen. Ansonsten alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne reines Android von Sony und so wenig Schnickschnack wie möglich ...
BlinkFeed o. ä. kann man sich immer noch nachinstallieren, wenn man das denn braucht.
 
So sehe ich das auch. Sollen sich an Motorola orientieren, Stock Android mit sinnvollen Erweiterungen.
 
eSportler schrieb:
Bisher deuten aber auch alle Hinweise darauf hin das ein Snapdragon 810 verwendet wird... wenn das eintrifft ist das Handy für mich komplett gestorben.
Mir ist es absolut unverständlich wie Hersteller eine solche CPU verbauen können, wo doch jeder weiß das es Hitzeprobleme geben wird.

Das gibt gleich nen Rüffel Kollege :D der Snapdragon ist überhaupt nicht so Anfällig wie behauptet wird, ausserdem gibts von dem bereits eine 2. Version,
[DOUBLEPOST=1441035751,1441035630][/DOUBLEPOST]
TobiH8 schrieb:
Ich hätte gerne reines Android von Sony und so wenig Schnickschnack wie möglich ...
BlinkFeed o. ä. kann man sich immer noch nachinstallieren, wenn man das denn braucht.

Sony testet bereits eine neue OS, einige Beta-Tester für das Z3+ z.b. durften es schon testen, weniger Bloatware, performanter und noch "Eleganter" soll es sein.
 
Das mit der zweiten Version soll ein Gerücht sein.
Hatte da die Tage einen Artikel drüber gelesen bei welchem auch von Broadcom bestätigt wurde das es nur eine Hardware Revision des 810er gibt. Wenn dann haben die unterschiedliche Firmware Versionen, welche das eigentliche thermische Problem aber nicht beheben können. Was da jetzt aber dran ist und was nicht, gute Frage.

Bleibt wohl nur abwarten und hoffen^^
 
Aaskereija schrieb:
Sony testet bereits eine neue OS, einige Beta-Tester für das Z3+ z.b. durften es schon testen, weniger Bloatware, performanter und noch "Eleganter" soll es sein.

Ich weiß ... Hoffentlich ist das Ergebnis positiv und wir werden das auf mehr Geräten erhalten ...

Für Leute, die pures Android lieben, bleibt nicht mehr viel heutzutage:
- Motorola hat sich selbst mit den aktuellen Geräten zerlegt (v. a. im kompakten Bereich)
- Nexus 5 (2015) scheint auch ein klopper zu werden
- bq ist der letzte verbleibende Hersteller und bietet auch was in der Größe vom Z5C an (bq Aquaris M4.5), allerdings hardwaretechnisch schlechter.

Ein Z5C als Google Play Edition (Programm ist ja leider eingestellt) wäre natürlich was richtig nettes ... Und wer lieber Sony Bloatware möchte, der kann sich das alles wieder draufpacken oder eben runterschmeißen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ein Z5 mit pure Android wäre das ideale Gerät.
Die Xperia Geräte sind einfach super schick und nicht so klobig.
Ich werde wohl zum Nexus 5 2015 oder Nexus 6 2015 greifen.
 
Ein paar Sony-Sachen hätte ich dann aber schon gerne;)

Moly82's AIO-Lösung bietet für mich derzeit das perfekte Erlebnis...

Jop mit dem SD810, erstmal abwarten, nen Freund hat jetzt nen paar Tage das Z3+ und ist hellauf begeistert....
 
Wie soll man bitte die wärme Problem mit einer neuen Version in den Griff bekommen? Es geht nur über Firmware (eher runter takten) oder die Kühlung an sich ändern. Doch dafür ist ja der Handyhersteller zuständig. Also hast entweder ein heisses Gerät oder ein langsameres. Schau dir das One 2 an Snapdragon 810 auch im Oneplus Two mit Problemen - Oneplus Two im Test: Zwei ist besser als Eins - Golem.de Ich bin gespannt wie das Z5 sich mit dem Hitzkopf schlagen wird. Das neue Nexus bekommt auch nur den 808(angeblich). Was meiner Meinung nach die bessere Wahl ist. Weniger wärme und konstant schnell. Bekommt das Z5 wireless charge?
 
die "angebliche" neue Version throttelt genauso wie alle anderen, somit braucht man über Verbesserungen eigentlich gar nicht weiter diskutieren.
 
Soll die neue Sony-Oberfläche eigentlich bei den kommenden Flagschiffen drauf sein? Oder kommt das erst später?
 
NIrvach85 schrieb:
Wie soll man bitte die wärme Problem mit einer neuen Version in den Griff bekommen?

Weil die Bauart der 2. Version anders ist.
 
Du weißt aber schon, das V2.1 für einen andere Software des Prozessors steht, und nicht das es eine verbesserte 2 Revision von dem SD 810 gibt.;)
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Aaskereija schrieb:
Weil die Bauart der 2. Version anders ist.

Und das steht wo? Die werden ja nicht einfach so die Architektur ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
751
Micha B.
Micha B.
Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.670
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
326
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten