Sony Xperia Z5 (Compact & Premium): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JohannS. schrieb:
Vergleich Z5 und Z5 Compact

Das Z5 hat eine Alu Rückseite!!
Was ich viel besser und robuster finde und Fingerabdrücke sind auf Alu glaub ich auch nicht so leicht zum sehen
Das Z5 Compact wirkt mit seinem Plastikrahmen und der Plastikrückseite halt sehr billig

Hat es nicht.
Bitte vorher informieren und dann posten.
Das Z5 hat eine Rückseite aus mattem Glas!


Was soll eigentlich der kleine Akku?
Beim Z3 ist es ein 3100er und jetzt ein 2700er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Video von Curved wurde behauptet die Rückseite des Z5 ist aus Alu
Auf der Sony Seite steht das das Z5c eine matte Glasrückseite hat.
 
Bei Curved im Video wurde so einiger Blödsinn behauptet ... Nicht alles glauben, was die da sagen (ich sag nur das Display vom Z5C was "nur" HD hat und man daher ja beim näher hingehen ach so viele Pixel sehen würde).
 
mattes glasdisplay und der akku vom z3 compact ist kleiner als 3100 ich mein 2.600
 
Curved ist für mich sowieso keine zuverlässige Quelle, zu unspezialisiert und zu Allgemein um wirklich gutes Wissen zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Ok jetzt habe ich es auf der Sony HP gefunden das auch beim Z5 die Rückseite aus Mattglas ist.
 

Anhänge

  • 1441211979612.jpg
    1441211979612.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: statler
naja, zumindest der Rahmen ist beim Compact aus Kunststoff
 
Was ist eine BQ:confused:
 
Bildqualität
 
Die Bilder sehen echt nicht schlecht aus! Gut, ist aber auch sonnig draußen, da bekommen das die meisten Kameras hin. ;)
 
naja von den Demo Fotos auf einer Hetstellerseite, halte ich genauso viel glaubhaft wie die normverbrauchs Angaben eines Autoherstellers
 
Kann mir jemand sagen welches bereits am Markt befindliche Telefon den gleichen Prozessor verbaut hat? Möglichst noch mit einem ähnlichen Akku?

Sieht aus, als hätte ich mit dem Premium den Nachfolger für mein Note 3 gefunden, wenn das mit der Akku Laufzeit passt.

Wobei das mit dem Display und der Auflösung schwierig wird einen ungefähren Vergleich anzustellen.
 
JohannS. schrieb:
naja von den Demo Fotos auf einer Hetstellerseite, halte ich genauso viel glaubhaft wie die normverbrauchs Angaben eines Autoherstellers

Auf die beziehe ich mich ja auch nicht, sondern auf die vom Tester (angeblich) selbst erstellten Fotos.
 
Dann haste einen schönen Schminkspiegel :D
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Naja also zum Beispiel das Oneplus 2 hat auch einen 810er drin. Aber das würde ich nicht direkt vergleichen. Selbst wenn das Display und der Akku gleich wären kommt es immernoch hauptsächlich auf die Software an und die ist bei den Herstellern eben unterschiedlich.
Außerdem soll Sony angeblich den 810er mit der Hitze in den Griff bekommen haben, was womöglich auch viel ausmachen kann.
Insgesamt würde ich sagen, ist die Z5 Reihe auf den ersten Blick sehr solide aufgestellt. mMn lohnt es sich auf jeden Fall Reviews abzuwarten und die Geräte mal anzuschauen.
Übrigens habe ich in einem Video gesehen dass die Z5 eine Kombination aus OIS sowie DIS haben soll.
Minute 2:00
Also mich beeindruckt das Premium schon und es sieht in silber/chrom auch richtig gut aus finde ich. Ich finde es aber auch gut dass Sony mit dem 1080p Z5 für alle anderen die kein 4k "brauchen" eine Variante anbieten.
Hätte ich nicht schon ein Z3 könnte ich wohl schwach werden, aber dann eben Z6 nächstes Jahr. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Zig
Bin mal gespannt wie hell die Bildschirme sind, finde das Z3 in dem Bereich unschlagbar. Wenn das Z5 oder das Z5P genauso Hell in der Sonne sind. Werde ich wahrscheinlich schwach. Schade finde ich das der Akku bei Z5 kleiner geworden ist und das Handy trotzdem schwerer. Bin mal drauf gespannt wie lange es im Alltag hebt.
 
Moin,
ich habe auch das Z3 und wollte eigentlich auf das Nexus 6 2015 oder Nexus 5 2015 warten.
Das Problem ist nur, dass ich die Xperia Reihe einfach so schick finde, dass es nun wohl das Z5 wird :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
730
Micha B.
Micha B.
Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.617
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
296
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten