Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

Für mich definitiv zu teuer. Da wird die Geschichte bei Sony für mich ein Ende haben.😢
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und M--G
@derthüringer
Oder einfach abwarten, bis auf Kleinanzeigen günstigere Providergeräte verfügbar sind.
 
Mein XZP hält noch locker 2 Jahre...Bis dahin sind sie billiger :)
Für mich wäre die Schmerzgrenze 800 Euro (Egal welcher Hersteller). Es ist aber allgemeiner Trend bei den Preisen. Lustig finde ich es schon das so viele das mitmachen, scheint das neue Status Symbol zu sein (und billiger wie ein Auto).
 
  • Danke
Reaktionen: statler, mk84, Observer und 2 andere
Sehr gelungenes Gerät von Sony wie ich finde. Gefällt mir vor allem optisch sehr sehr gut.
Es scheint alles "normale" drin zu haben, aber gibt es irgend ein Alleinstellungsmerkmal oder irgendwas das die Konkurrenz nicht hat (habe die Keynote noch nicht schauen können, sondern nur kurz einen Blick über die Specs geworfen)?
Es hat weder einen wirklich "guten" Zoom, noch ein 120Hz Display. Klar, das mag für viele egal sein, aber seit ich am PC einen 240Hz Monitor habe und auf dem S20 Ultra die 120 Hz ausprobiert habe bin ich da etwas befangen. Mein Oneplus 7 Pro hat ja schon 90Hz und ich liebe es. Besser ist immer gut ;-)
Der Zoom des S20 Ultra hat es mir schon angetan. Das mag zwar oft eine Spielerei sein aber ich habe es beim Hands-On geliebt. Und die Fotoqualität scheint auch zu stimmen.
Nur sagt mir das One UI nicht so zu. Da passt mir Sony deutlich besser, habe noch ein XZ2 zu Hause und bin vom schlanken Android verwöhnt. (nur das OnePlus macht da noch mehr Spass).

Für mich alles in allem das Sony ein solides Gerät. Persönlich ist es mir zu teuer und kommt zu spät. Mir ist bewusst, dass das S20 Ultra noch teurer ist, aber von mir aus gesehen bietet es mehr (und ich persönlich kriege es günstiger, habe noch einen 250 Euro Gutschein welcher aber nur für die dort verfügbaren Geräte gilt; und die haben Sony nicht im Angebot).
Bin aber sehr auf Reviews gespannt und würde ihnen den Erfolg gönnen.

Edit: Ok, der Kamerafokus soll speziell gut sein, das wird sich wohl von der Konkurrenz abheben. Mal schauen wie die Bildqualität sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Muss sagen Sony enttäuscht mich eigentlich bei sp immer aber das x1 II hört sich echt nicht schlecht an. Auch die neue Kamera Ui sieht richtig stark aus halt ähnlich der Sony Alpha Kameras..Nur das 21:9 Format und der doch hohe preis sind halt nicht so toll ;) Damit ist Sony wieder zurück 🤷‍♂️

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Melkor
derthüringer schrieb:
Für mich definitiv zu teuer. Da wird die Geschichte bei Sony für mich ein Ende haben.😢
Abwarten... UVPs zahlen nur uninformierte Käufer :p
Könnte aber eine schöne Alternative zu Samsung&Co werden: kein EDGE-Display, 3,5mm Klinke, keine Einkerbungen/Löcher...
JEtzt liegt es an Sony es nicht zu verbocken
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
kein Edge ist sehr nett, das würde mich fast am meisten freuen. Klinke ist mir persönlich egal.
Aber ganz ehrlich, zumindest hier in der Schweiz ist wohl fast nichts zu machen mit dem Preis wenn man es am Launchtag haben will (klar, oft gibt es noch ein Goodie dazu, aber das ist hier ja noch offen).
 
@Melkor
Jup das stimmt. Es wird wohl für einige eine Alternative zu Samsung sein.
 
psinferno schrieb:
ist wohl fast nichts zu machen mit dem Preis wenn man es am Launchtag haben will
das hast aber bei keinem und auch nicht in Deutschland :-D Ich finde die Preise erst nach 2-3 Monaten in Ordnung
 
Von der Bildwiederholungsrate hat man aber noch nichts gelesen, oder? 60Hz-90Hz oder gar 120Hz? Und der interne Speicher hat glaube ich auch nur UFS 2.1 und das für 1200 Euro. Schon heftig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Rusty Nail schrieb:
Von der Bildwiederholungsrate hat man aber noch nichts gelesen, oder? 60Hz-90Hz oder gar 120Hz? Und der interne Speicher hat glaube ich auch nur UFS 2.1 und das für 1200 Euro. Schon heftig.

Gute Frage, ich habe oben einfach angenommen es sind 90Hz weil das auf der gsmarena-Seite so gelistet ist. Aber auf der offiziellen Seite habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.
90Hz wären besser als nichts, aber 120 wären schon nett gewesen (sofern gsmarena recht hat)
 
Nein danke mit dem Preis schießt Sony echt den Vogel ab wenn es denn so kommt. Sorry aber Sony ist echt nicht mehr zu Retten. Das Teil sieht schon super aus aber bis es kommt und der Preis fällt kommen schon wieder fast die neuen Geräte. Samsung ist aber dieses Jahr auch nicht besser. Ich bin froh Ende Dezember das S10+ gekauft zu haben für einen guten Preis. Das Teil tut es noch locker 1-2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Selbstbewusst ist ja Sony. Könnte wetten das viele immer noch zB Samsung vorziehen.
Wenn ich wählen würde zwischen den S20+ und den Sony dann ist das S20+ mein Favorit. Aber bis dahin läuft noch viel Wasser die Elbe runter.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Melkor schrieb:

echt, fix nur 60?
Dann fällt es bei mir raus
Ich habe mich so in die 90Hz des Oneplus verliebt und fand die 120Hz beim S20 Ultra der Hammer. Mir kommt kein neues Phone ohne diese schnellen Frequenzen mehr ins Haus. Apple muss liefern im Herbst ;-) Und bei Android hat Samsung Stand jetzt die Nase vorn
 
Zuletzt bearbeitet:
psinferno schrieb:
Gute Frage, ich habe oben einfach angenommen es sind 90Hz weil das auf der gsmarena-Seite so gelistet ist. Aber auf der offiziellen Seite habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.
90Hz wären besser als nichts, aber 120 wären schon nett gewesen (sofern gsmarena recht hat)

Die Antwort könnte hier sein:
Den Trend zum 90- respektive 120-Hz-Display macht Sony nicht mit, stattdessen soll die Software für eine besonders flüssige Darstellung und so auf dem 60-Hz-Panel für die Illusion eines 90-Hz-Displays sorgen.

((Sony Xperia 1 II: Highend-Smartphone mit Kopfhörerbuchse ))
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, M--G und skycamefalling
Ich hab mich sowieso schon gefragt, warum man sich mit einem völlig unnötigen Feature wie 90 oder 120Hz die Akkulaufzeit kaputt macht.
120Hz wären (wenn man sie nicht ausschalten könnte) für mich ein Ausschlusskriterium beim Kauf.

Bei Samsung muss man sich gar für 120Hz oder eine hohe Auflösung entscheiden -mehr als eine Spielerei, die gut im Datenblatt aussieht, ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, Scum, M--G und 2 andere
Unnötiges Feature? Das war mein Highlight beim Oneplus und lässt mich noch heute, über ein halbes Jahr später, jedes Mal staunen.
Es wird sich zeigen wie sehr das die Akkulaufzeit bei Samsung beeinflusst. Bei meinem Oneplus merke ich keinen spürbaren Unterschied ob 60 oder 90Hz. Heute habe ich auch ein Video gesehen, dass der Akkuverbrauch bei 120Hz erstaunlich gut sei.
Und bei Samsung arbeitet man ja daran, dass man sich nicht zwischen 120Hz und der Auflösung entscheiden muss. Auch für die volle Auflösung soll 120Hz verfügbar sein.
Aber so sind wir halt unterschiedlich, ein Smartphone mit 60Hz kommt für mich keinesfalls mehr in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lebe die Individualität!!

Im Ernst, wenn ich Hersteller wäre, ich würde mich hier rumtreiben, alles sauber lesen und dann geschickt formuliert für die breite Masse aufbereiten; spart viel viel Geld im Marketing und sonstigen Abteilungen, die sich mit usp & co. befassen. Alles richtig gemacht👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
892
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
916
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.922
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten