Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

@vergilbt Es gibt die normale 3 Button Steuerung, sowie die Android 10 Gestensteuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke, aber Stock Android darf man nicht erwarten?
 
@vergilbt doch, Sony ist sehr nah am Stock. Besser ist nur Pixel. Ich glaub Motorola ist auch noch nah dran.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich kenne alternativ nur Oneplus. Das ist sehr nah dran... Ist es auf dem Niveau?
 
Soweit ich es gelesen habe, ist es eigentlich, wie hier schon erwähnt Stock Android und Sony fügt zusätzlich eigene Apps hinzu wie bspw. Photo/Video App und Akkusteuerung.
 
@Dan32 Bei den Kopfhörern gebe ich Dir Recht. Ein Thema für sich. Meine Bowers Wilkens P7 wireless, Sennheiser Momentum 3 und Sony 1000 XM3 klingen nur gut via Bluetooth,Akku und DAC. Nur am Kabel alle armselig ( früher waren die Chassis hochwertiger bei den echten Analogen. Jetzt baut man billig, tuned per Chip u Software und verkauft teurer denn je). Okay,das war off topic.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AlT_F4 Deshalb wundert es mich,dass Sony offenbar entscheidet keinen Nightmode, kein HDR in die Standardapp des 1ll zu implementieren. Es kann doch für 1200,- nicht sein,dass es ein Exotenhandy für versierte Kamerauser oder „Profis“ ist und nicht auch für so banale Snapshotknipser wie für mich. Was ist da so schwer? Wenn sogar Ukrainische Hacker die GCam nachbauen u verbessern können u damit 3 Jahre alte Handys auf Pixel 4 Niveau bringen für lau, kann Sony das wohl erst Recht. Vor allem bei dem geilen Potenzial den das 1ll bei der Cam hat, mit wahrscheinlich der besten Farb/Weissabgleichberechnung um so mehr Schade. Als ich die natürlichen Bilder,Videos hier vom Sony gesehen habe fand ich die von S20 , OP8 P, P40 P und Co ganz gruselig künstlich. Geht es Euch nicht auch so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


lustiges Video von CNET. Leider gehts hier um die PRO Apps nur. So cool ich die finde, die Ergebnisse der Standard StockApp hätten mich noch interessiert. Der Ton übrigens klasse. 3D Sound? Ob der Soundmode so via der Pro Apps kommt oder via der Nachbearbeitung?
Anyway, ich werde mir mein eigenes Bild machen und es ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
chortya schrieb:
@vergilbt doch, Sony ist sehr nah am Stock. Besser ist nur Pixel. Ich glaub Motorola ist auch noch nah dran.
Nokia ebenfalls. Und läuft recht ordentlich 😉
 
Hallo zusammen.

Ich habe zur Zeit noch mein xperia Z5 und will mir so langsam ein neues Smartphone anschaffen. Wegen fehlender Kopfhörerbuchse usw. schob ich es immer vor mir her.
Bis auf das 21-9 Display und fehlendem UKW Radio behagt mir das 1II.
Dazu habe ich aber eine Frage.
Kann ich mit dem Gerät auch im 16-9 Format filmen und fotografieren?
Ich lese immer nur 21-9.
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Gruß

Manfred
 
@videomanni klar, Bildschirm ist halt 21:9 aber Foto Formate kann man einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni
@videomanni mit der normalen Kamera App ist das ohne Problem möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Nochmal hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich glaube ich bestelle es. :)
Den Kopfhörer kann ich gut fürs filmen brauchen, da er auch mit Kabel funktioniert. Für zu Hause habe ich eh einen Sennheiser an der Anlage.

Viele Grüße
Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123 und HEberh
....ich weiß ja nicht, ob alle hier die Paralelldiskussion verfolgen, aber der Kopfhörer erscheint bei 2 Anbietern nicht mehr.
Gruß
 
Dann sind wohl die 5 Stück, die sie als Vorrat hatten, aufgebraucht. "Solange der Vorrat reicht..." :)
 
...ich werde bei meiner Bestellung mal nachfragen. Ohne die Kopfhörer storniere ich den Auftrag.
 
Also, wenn Sony meint 1200,- für sein Handy nehmen zu müssen und wenn die Cam tatsächlich nicht auf dem höchsten Flagship Niveau 2020 sein sollte die alle oder die meisten überzeugt,dann sollten sie aufhören Phones zu bauen. Verkaufen tun sie durch ihre Modellpolitik ja schon nichts mehr. Sind Negativvorbilder wie HTC u LG nicht Vorlage genug?
naja, warte jetzt mal auf die echten Usertests hier im Forum ob sich die (ersten) durchwachsenden Ergebnisse bestätigen im Wettbewerb oder alles besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
videomanni schrieb:
....ich weiß ja nicht, ob alle hier die Paralelldiskussion verfolgen, aber der Kopfhörer erscheint bei 2 Anbietern nicht mehr.
Gruß
tja manch einer hat seine Kopfhörer auf den Augen sitzen :laugh:
 

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
870
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
912
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.909
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten