Welches Sony für meine Kinder?

Manchmal ist es vielleicht angeraten , das Gerät zu kaufen, das dem Empfänger subjektiv besser gefällt und sympathischer ist, als irgendein anderes, das ggf nach sachlichen Erwägungen vorzuziehen wäre...

Wir technikaffine Foristi sind da natürlich innerlich geradezu empört ;) , aber wenn die Töchter des TE gerne ein Sony, womöglich noch in einer stylishen Farbe haben möchten, ist das doch völlig ok.

Die Abiturientin parkt dann eben ihr Käfer Cabrio selbstbewusst neben dem Golf R des Klassenkameraden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, Observer und Das_Ding
So will mich dann noch mal melden.

Nokia, Oppo und Xiaoumii (oder ähnlich) Waren preislich interessant, aber konnten meine Tochter jetzt nicht so begeistern.

Wir haben dann ein L4 online bestellt, Euronics, Media Markt und Saturn hatten keins da.

Erst war sie von der Größe des Gerätes überrascht und skeptisch, aber inzwischen liebt sie den 21:9 Display.

Die 3fach Kamera macht gute Bilder. Das Gerät liegt gut in der Hand und ist leichter als mein Xperia 5.

Akku hält bei ihr gut 4 Tage.

Sitesense, findet sie aktuell noch semioptimal, ständig tappt man an den Rand und es will etwas öffnen, aber deaktivieren soll ich das erstmal nicht 😂

Was uns beiden gut gefällt, es hat einen gescheiten Anschluss für ihre Kopfhörer.


Danke für all eure Infos und den Tipp fürs L4.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und statler
Danke für die Rückmeldung, denn mal viel Spaß an dem neuen Teil!
 
  • Danke
Reaktionen: Das_Ding
Denke das wird, tatsächlich wurde sie ja nun ehr oder weniger gedrängt, wie geschrieben, ich musste, um es zu probieren, erstmal kaufen.

Ein VK guckte mich sehr irritiert an,... "wer will denn noch Sony?" war seine Antwort auf, habt ihr auch Sonygeräte da?
 
In so einem Fall habe ich kein Mitleid mit dem lokalen Einzelhandel. Dann wird online gekauft, dann kann man innert 14 Tagen zurücksenden. Das ist dann auch kein Missbrauch des Fernabsatzgesetzes, da dieses Rückgaberecht genau die Tatsache ausgleichen soll, dass ich im Einzelhandel anfassen und ausprobieren kann ohne zu kaufen.
Viel Spaß mit dem Gerät :)
 
  • Danke
Reaktionen: Das_Ding
Korfox schrieb:
In so einem Fall habe ich kein Mitleid mit dem lokalen Einzelhandel.
Diese "Fachverkäufer" saßen 2 Wochen vorher noch an der Kasse bei Aldi ...
Die haben lediglich im Hinterkopf gespeichert, dass bei zig zig zig Fragen ein
Smartphone betreffend vorher niemals die Marke Sony genannt wurde ...

Und falls jemand nach Sony gefragt hat, dann wird das ganz stolz in
der nächsten Bierrunde oder während der nächsten Betriebsfeier jedermann erzählt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Das_Ding und Korfox
. . . was der wohl sagt, wenn ich nach . . . . LG frage?!?!?!🧐
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
So Das L4 ist nun schon einige Monate hier im Einsatz und meine Tochter ist bisher sehr zufrieden damit. Und das freut mich sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler, statler und Observer

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
182
Chefingenieur
Chefingenieur
N
Antworten
9
Aufrufe
762
Micha B.
Micha B.
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
155
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten