Xperia-Verkäufe auf Rekordtief: Für Sony sieht es düster aus!

Das ist e
Cyber-shot schrieb:
Dann stell dich doch da selbst ein oder kündige dich als CEO dann direkt selbst mit, wenn es unter deiner Feder nicht laufen sollte.
Ja, der CEO sollte sich auch fragen, was er da macht...
Mit Android verdient man halt einfach kein Geld, außer man heißt Google.
Ab hier habe ich einfach aufgehört zu lesen und kein Interesse mehr an einer Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Sony bringt ihre Flaggschiffe zu spät raus im Jahr. Wenn diese zeitgleich mit Samsung und Co kämen, da wäre es interessant mit dem Verkaufszahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus, Vogelmensch und DanielMode
Abramovic schrieb:
Ab hier habe ich einfach aufgehört zu lesen und kein Interesse mehr an einer Diskussion.
Da besteht auch kein Diskussionsbedarf. Für alle frei, No Money. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Vogelmensch
No sales ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Vogelmensch
Ich bin gespannt, wie sich das Xperia 5 II verkaufen wird. Im Prinzip ist diesmal ein medialer Hype gegeben, Sony hat, bis auf das Pixel 5 und 4a 5G, keine Konkurrenz in der Kompaktklasse.
Ich würde tendenziell eher zum 5II mit den TWS Kopfhörern als zum Pixel greifen.

Nur leider wird vermutlich Apple wieder allen einen Strich durch die Rechnung machen. Gegen ein 5,4 Zoll iPhone in schnittigem Design wird kein Hersteller entegegenwirken können. Das könnte sogar die iPhone 11 Sales übertrumpfen.
Mal hoffen, dass ein Xperia 5 II co-existieren kann. Wäre schade, wenns komplett untergeht.
 
Kompaktklasse für 1000€....
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
899€ mit TWS Kopfhörern. Promo wie bei OTTO z.B. könnte das 5II mit 7% vorbestellen. Geht schon.
Oder meinst du das iPhone? Das ist ja egal. Wird auch für 3000€ gekauft. Hauptsache der Apfel hat Biss. ;)
 
Von kleinen Handys halte ich wenig. Das liegt auch daran das ich 53 bin und meine Augen mittlerweile was größeres benötigen. 6.5-6.7 finde ich ok. Das Xperia 1 mark2 wäre also meine Größe. Wenn die Kamera stimmt und die lautsprecher.
 
Würde ich einfach auf ein passendes Angebot machen, bei dem es einen zuschlagen lässt.
Eventuell über MyDealz einen Deal-Alarm erstellen. Über Black Friday etc. sollte da sicher etwas drin sein.
 
Ich war in jungen Jahren, sehr großer Sony Fan.

Hifi Anlage, Autoradio, Fernseher, Playstation 1, Videorecorder, Diktiergerät, Walkman, Discman, MiniDisc Player und vieles mehr.. selbst leere Musik Kassetten.. alles sollte von Sony sein, auch wenn ich für manche Dinge, lange Sparen musste.

Dann kamen Sony bzw Sony Ericsson Telefone und mit jedem neuen Vertrag oder genug Gesparten, ein neues Gerät in meine Hände 😄

Das ging so bis zum Xperia Z2.

Danach verlor ich die Lust an Sony Smartphones.
Andere Hersteller waren einfach Moderner und oft auch besser Ausgestattet.
zb die breiten Ränder an Stirn und Kinn, haben sicher so manchen abgeschreckt.
Zudem waren die Preise der Sony Geräte, ziemlich hoch.
Das sind sie bei anderen Herstellern auch ABER Sony Smartphones sinken bei bei weiten nicht so schnell im Verkaufspreis, wie viele andere Marken.
Klar, für die Nutzer oder Wiederverkäufer ist das Gut aber wenn dann, nach Monaten, ein mittlerweile technisch Überholtes Modell, noch fast zur UVP bei Marktstart verkauft wird, guckt der Kunde sich lieber woanders nach aktuelleren Geräten um.
Denn grade auch die sinkenden Preise, tragen bei zb Samsung, mit zu hohen Verkaufszahlen bei.
Dazu kommen die Mobilfunkbetreiber und deren Subventionen.

Kurz und Knapp.. Aktuelle Sony Smartphones wie das Xperia 1ii, sind nach meinem Geschmack, sehr Schick und technisch auf der Höhe aber zumindest mir, zu Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus, makeno und Cyber-shot
@SvenAusPirna
Aber nur weil diese jetzt erst vorgestellt werden. Zeitgleich mit Samsung und Co sicherlich nicht zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich hat Sony noch nicht verstanden, die Zeit der hohen Preise ist vorbei. Zudem wollen die auf Biegen und Brechen ihr Format von 21:9 durchsetzten. Wirkliche Neuheiten sind auch nicht da. Ein Gerät, 400 - 550 Euro mit anständiger Wärmebildkamera, das wäre etwas. In Zeiten von Corona sitzt das Geld nicht so locker. Die chinsischen Herrsteller nutzen das gerade aus. Samsung hat mit dem S20 FE wohl noch die Kurve bekommen. Sony ist mit seinen Entscheidungen zu lahm.
 
Ich werde wahrscheinlich des 5 II holen, wenn ich meinen Vertrag verlängere.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
butzerl schrieb:
@SvenAusPirna
Aber nur weil diese jetzt erst vorgestellt werden. Zeitgleich mit Samsung und Co sicherlich nicht zu teuer.

Ein Samsung kostet aber paar Monate nach Marktstart, oftmals einige Hundert Euro weniger und das wissen die Kunden.
So warten viele einfach mit dem Kauf und kaufen dann ihr "Schnäppchen".

Zudem gibt's die Geräte in Verbindung mit Mobilfunkvertrag oftmals sehr Günstig und mit einigen zusätzlichen Zugaben.

Bei Sony Geräten sind solche Angebote, leider sehr Selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Das stimmt schon.
Was hat ein S20 zu Marktstart gekostet oder ein S20+? Preisstabiler sind die Sonys und es ist mir klar das die Samsung schnell an Wert verlieren. Warum wohl? Macht die Masse der SPs . Samsung hat fast jeder(ich auch). Sind wir Verbraucher nicht auch etwas schuld daran. Ändert aber nix an der aktuellen Situation bei Sony.
Ich hab das S10 Lite und das 5er von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wohl? Weil es ebenfalls so ist. Der Release - Preis ist der Nepp - Preis, der bewusst viel zu hoch angesetzt wird.
Sony kommt zu spät, ruft einen zu hohen Preis aus und bleibt auch dabei.

Sorry, aber bei 1% minus ist nichts schöner zu reden. Und nein. Da ist der Verbraucher nicht schuld.
 
SvenAusPirna schrieb:
Bei Sony Geräten sind solche Angebote, leider sehr Selten.
Sowohl das X Compact als auch das XZ1 Compact wurden nach nicht mal einem Jahr nach dem Marktstart bei Aldi verscherbelt ;)
Mal sehen, wann das 5 in der Wühlkiste liegt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
HEberh schrieb:
@Miley Cyrus Jeder darf doch seine Meinung haben und sich das Gerät seiner Wahl kaufen, oder ? Oder ist es jetzt Pflicht für alle User dem Mainstream nachzulaufen?
ich weiß nicht wie und wo du diese haltung in meinen beiträgen entnommen hast. klar kann und soll jeder kaufen was er möchte, aber objektiv gesehen ist sony in diversen bereichen nicht konkurrenzfähig um irgendwie eine schlüsselrolle im markt zu übernehmen, sondern drängt kontinuierlich weiter ins aus. da kommt mir diese fanboy-beweihräucherung albern vor. jedes unternehmen will wachsen und auch vom nischendasein in den mainstream kommen. moment, da war ja sony sogar mal und wo sind die jetzt? dies ist hier nicht untergrund-indie-rock wo irgendjemand seine prinzipien verraten muss und die die-hard fans seit stunde 1 verprellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vogelmensch schrieb:
Kompaktklasse für 1000€....
158 × 68 × 8 mm kompaktklasse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

butzerl schrieb:
@SvenAusPirna
Aber nur weil diese jetzt erst vorgestellt werden. Zeitgleich mit Samsung und Co sicherlich nicht zu teuer.
du willst jetzt sagen, dass für 6 monate alte hardware es ein gerechtfertigter preis ist, weil das gerät jetzt erst vorgestellt wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

butzerl schrieb:
Das stimmt schon.
Was hat ein S20 zu Marktstart gekostet oder ein S20+? Preisstabiler sind die Sonys und es ist mir klar das die Samsung schnell an Wert verlieren. Warum wohl? Macht die Masse der SPs . Samsung hat fast jeder(ich auch). Sind wir Verbraucher nicht auch etwas schuld daran. Ändert aber nix an der aktuellen Situation bei Sony.
Ich hab das S10 Lite und das 5er von Sony.
liegt wohl eher daran in welcher staffelung bestellt und produziert wird. die kosten für eine produktion von 10.000 geräten, die schlecht angenommen werden ist nun mal in relation signifikant teurer als eine 1.000.000 produktion. dieser preis wird dann auch an den endkunden weiter gegeben. ebenso ist sind die rabatte bei einer 10.000 geräte abnahme höher als bei einer von 100 geräten. und dies ist nun mal abhängig von der kaufkraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im hiesigen Media Markt gewesen. Vor 1-2 Monaten war ein älteres Sony abseits der Top-Modelle irgendwo reingequetscht. Jetzt ist gar keins mehr da. Dafür inzwischen zb Oppo.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, SvenAusPirna und Miley Cyrus
hier ähnliches bild im saturn. das 10 liegt zwischen gigaset und alcatel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt.
  • Wow
Reaktionen: DanielMode und SvenAusPirna

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.486
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
230
heinzl
heinzl
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
678
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten