Xperia XZ3: Allgemeine Diskussion

Kommt auf die finale Performance an. Apple verbaut auch nicht soviel. Läuft trotzdem mehr als rund.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Nun ja das Display ist zwar 6" aber OLED, Wenn man also nicht immer auf 100% Helligkeit stellt dann sollte das schon ziemlich wenig ausmachen denke ich.
 
Cyber es geht nicht um Performance die ist gut da gibts nichts zu Diskutieren bis jetzt wahr Sony da immer Top 3!

kannst du nicht vergleichen iOS und Android!

High End sind Aktuell 6GB oder mehr.

Wen ich da 8 Apps aufmachen und Zocken will läuft der Ram voll.
 
Für's "zocken" am Smartphone :lol: gibt's ja das Note 9, da kannste Fortnite drauf daddeln, bis'de bunt wirst. ;)
Also ich konnte auch perfekt auf Smartphones mit 4 GB zocken. (LG G5 z.B.) und hatte nebenher 86 Tabs in Chrome auf und WhatsApp lief auch noch nebenher. Man kann den Marketingabteilungen aber auch gern glauben. Am wichtigsten wären daher natürlich 8GB RAM! Ist ja ein kleiner PC :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby, Meikel_61, Danny_Wilde und eine weitere Person
Ich finde 4GB RAM mehr als ausreichend, mein XZP hat ebenfalls 4 und nachgeladen wird so gut wie gar nichts, wenn ich eine App länger nicht benutze. 6GB wären zwar schön, aber m.M.n. noch nicht notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Cyber-shot
@xperialover123
Hast auch Recht (4Gb reichen normalerweise). Nur, so verstehe ich @LundM, wenn man mit highend wirbt, dann sind das heute halt 6GB. Kann ich mir schon beim MediaMarkt vorstellen: "Warum hat das XZ3 nur 4GB für den gleichen Preis wie das P20 Pro mit 6GB?" - "Keine Ahnung, aber das P20 Pro wird damit schneller laufen" - "ok, ich nehm das P20 Pro" :rolleyes2:
Ich glaube, dass sind so die "Kleinigkeiten" wo man Kunden verliert
 
Nur das Problem ist dass das P20 pro leider nicht schneller läuft...
Jedenfalls meinte ein Youtuber das das P20 pro nicht besonders optimiert ist...
Jedenfalls wenn man den Rezessionen Glauben darf, dann sind die Sonys mir die schnellsten am Markt... Erst Recht im Vergleich P20.
 
Das war ein fiktives MediaMarkt Verkäufer Gespräch und sollte verdeutlichen wie teilweise abstrahiert wird :rolleyes2:
 
Hast ja Recht...
Allerdings gibt es ja zum Glück auch Leute wie mich... Die ja mitbekommen dass mein altes z2 mit 3gb RAM alles durchzieht... Da freue ich mich auf 4 GB und weiß dass ich erst Recht genug Luft habe....
 
Ich finde 4 GB RAM schon etwas knapp. Mein XZ hat 3 GB, was "damals" zwar ausreichend war, aber inzwischen "vergisst" es andauernd etwas und muss es mit langen Wartezeiten nachladen. Besonders schlimm, wenn die E-Mail-App (mit zwei Konten) aus dem RAM gekickt wird, da dauerts richtig lange. 4 GB mögen jetzt reichen, aber wenn ich ein High-End-Geräte kaufe, dann sollte es auch in 2-3 Jahren noch flott laufen und nicht zu wenig RAM haben dann so wie das XZ jetzt.
 
Mir wären 128GB Speicher wichtiger als 8GB RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby, sweetNougat und capri216
Melkor schrieb:
@xperialover123
Hast auch Recht (4Gb reichen normalerweise). Nur, so verstehe ich @LundM, wenn man mit highend wirbt, dann sind das heute halt 6GB. Kann ich mir schon beim MediaMarkt vorstellen: "Warum hat das XZ3 nur 4GB für den gleichen Preis wie das P20 Pro mit 6GB?" - "Keine Ahnung, aber das P20 Pro wird damit schneller laufen" - "ok, ich nehm das P20 Pro" :rolleyes2:
Ich glaube, dass sind so die "Kleinigkeiten" wo man Kunden verliert

genau darauf spiele ich an!
im 0815 Kopf ist eben 6GB den das haben fast alle Großen Marken bei ihren Flaggschiffen incl 8gb kostet ja offt Aufpreis.

genauso läuft es dann auch ab :p nicht umsnst gab es zeiten wo einsteiger Laptop gpus 6gb( teils 8gb ddr 3 ) Ram hatten :lol::lol::lol::lol:

Naja ich hab jetzt 3GB seit 2016 und mitlerweile wünsche ich mir auch 4GB evtl kauf ich gleich 6gb und hab dann ruhe.
[doublepost=1535714315,1535714262][/doublepost]
Dr.No schrieb:
Mir wären 128GB Speicher wichtiger als 8GB RAM.

naja ene 128gb version ist doch heut zutage der gute ton das wird Sony schon anbieten
 
Endlich ein würdiger Nachfolger für mein XZP. Nach dem tiefsten Griff ins Klo mit dem aktuellen Premium (wenn ich Ziegelsteine kaufen will, geh ich auf den Baumarkt), geht's endlich wieder bergauf. Freu mich schon auf den Oktober- das Ding ist gekauft :)
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123, Cyber-shot und Meikel_61
Mir sind 4GB oder6GB egal ,,für meine Bedürfnisse,,wenn es raus kommt, bin ich bestimmt einer der ersten die das haben wollen schon allein wegen OLED.Sony kommt langsam aber dann mächtig gewaltig:thumbsup:und dann geht das P20 wirklich in ,,RENTE,,und das XZ2 wird mein Zweithandy.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Meikel_61
Bin schon richtig aufgeregt wenn es in Oktober erscheint.die ,,Vorteile ,,die es bei der Vorstellung geben soll interessieren mich nicht .zahle auch gerne die 799€ dafür falls der Preis stimmt.Die Speckulation ums XZ3 dürften sich ja letzten Endes erledigt haben also warten bis zum Erscheinungsdatum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es heute in den Fingern.

Mit wenig Zeit bin ich zum Mediamarkt gefahren, nur um das XZ2 und das XZ2 Premium einmal in den Händen zu halten. Als Compact-Nutzer (Z1c und Z5c) soll das neue diesmal das größere werden. Im Mediamarkt direkt Sony angesteuert und mit beiden Geräten herum gespielt. Dazu noch mein Z5c daneben gelegt und verglichen.
Plötzlich steht jemand neben mir und bietet seine Hilfe an. Kein Namensschild vom Mediamarkt, sondern von Sony. In der Hand hielt er das XZ3! ... Der kam wie gerufen.

Zum XZ3.... Ich bin begeistert. Minimal größer als das XZ2 aber durch das 18:9 Format mit 6 Zoll Display sehr viel handlicher als das XZ2-Premium mit 6 Zoll. Das hatte ich so nicht erwartet.
Über die Position des FPS braucht man nicht diskutieren. Man muss es schon recht weit unten halten, um den Finger zu positionieren. Dieses Menü an der Seite hab ich auch ausgeklappt, aber wie ich schon sagte, hatte ich keine Zeit zum Testen. Wollte nur die Handlichkeit und Größe vergleichen.

Der Mediamarkt, wo ich heut war, ist in Ludwigsburg. Wenn einer von euch aus dieser Gegend kommt, und sich das XZ3 dort noch einmal zeigen lässt, hätte ich noch eine Bitte. Auf dem Gerät ist so ein Werbevideo drauf, was den tollen Sound und die Bildqualität wiedergeben soll. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, mit hellster Bildschirmeinstellung und maximaler Lautstärke das Video abzuspielen und dabei den Akkuverbrauch über eine gewisse Zeit zu beobachten.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist das abgerundete Display an den Seiten. Ich nutz immer Panzerglas und Silikon-Hüllen. Ob das beim XZ3 auch funktioniert? Mit den Seitenmenüs?
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
@tf2109 gerade das abgerundete Display finde ich klasse leider ist es von Thüringen ein bissel sehr weit trotzdem DANKE muß ich mal schauen beim MM in Jena ob's da es auch gibt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fänd es bisschen schade, wenn sie nur das PS4 Spiel Black Ops 4 als Vorbestellerboni anbieten...bräuchte dringend neue Kopfhörer...let's go Sony!
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und Rekhyt
Nun ja, wie von Sony gewohnt, das zweite Flagship (mitm Premium sogar das dritte) dieses Jahr - das ist man aber schon gewohnt. Was mich viel mehr nervt ist, dass weiterhin die Klinkenbuchse weggelassen wird!
Mal abwarten was das (vermutliche) XZ4 Compact zum MWC 2019 dann bringt. Ich wäre ja für Klinke. Und pls wieder das Design von XZ1 und allen anderen davor.
 
Ja bitte nicht...
 

Ähnliche Themen

L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.422
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
481
Lollipopp
L
Z
  • zxchris
Antworten
0
Aufrufe
644
zxchris
Z
Zurück
Oben Unten