Android 8 Oreo auf Sony TV

Schade ist nur das man beim Android Smart TV keine Custom Rom flashen kann.
 
@Astronaut2018 Morgähn...ja, schade...aber manchmal auch nicht soooo tragisch. Wenn du dir beim Flashen das TV zerschießt, würde ja die ganze Family darunter leiden und dir womöglich die Hölle heiß machen😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jimmy78 und Astronaut2018
Mister Lon schrieb:
würde ja die ganze Family darunter leiden und dir womöglich die Hölle heiß machen😂
Ach weißt du das wäre nicht so tragisch.
Bei mir in der Nähe gibt es Expert und Media Markt und da würde ich direkt einen neuen Smart TV kaufen aber gleich mit Android 10 drauf.
So kann man auch ein Hardware Update auf die neuste Android Version machen. 😂
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich das jedes Jahr machen.
Ist aber leider (bei uns) nicht der Fall.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Astronaut2018
So! Ich bin dann mal weg und bei einem Nokia 5800D gelandet. Danke an Sony für den langen Support und an alle hier im Thread für's austauschen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Wünsche Dir dann viel Freude mit dem neuen Gerät.
Scheint ja kein schlechtes zu sein...
 
@Jimmy78 Stand jetzt kann ich das Nokia sehr empfehlen, aber ich denke, die Zeit wird es zeigen, ob es wirklich was taugt.

Bin auch gespannt, ob der Produktsupport von Nokia genauso vorbildlich ist wie der von Sony.

Habe mal ein Thread für den 5800D aufgemacht, falls es hier jemanden interessieren sollte.
Nokia 5800D QLED TV
 
Zuletzt bearbeitet:
"Genauso vorbildlich" wünsche ich niemandem.

Ich bin mit dem Gerät (Hardware) an sich zwar sehr zufrieden und auch grundsätzlich mit Android TV.
Aber die Umsetzung mit den bis heute existierenden schwerwiegenden Bugs sind mehr als ärgerlich. Auch ist der Sicherheitspatch-Stand knapp ein Jahr alt.
Bei einem smarten Gerät , das 2019 auf den Markt gekommen ist und welches ohne workaround im Grunde 24/7 online ist und auf dem potentiell vielerlei Zugangsdaten gespeichert sind, ist das imho irgendwie uncool.
Ich erwarte nicht wie bei einem Smartphone neue Features und auch die Androidversion ist mir total egal. Sicherheitspatches kann man aber durchaus länger als 2 Jahre bereitstellen, zumal diese auch schon nur sporadisch gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jimmy78...gebe ich dir Recht...und genau da bin ich gespannt, wie das Nokia bzw. der Vertragspartner Streamline Österreich regelt. Angeblich wollen die regelmäßig Sicherheitspatche liefern...wir werden sehen 🤔

Mein Sony war von 2016 und den Support fand ich schon ziemlich gut von Sony.
Android TV 9 hätten sie schon nicht mehr machen müssen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
272
TomMeier652
T
C
  • coolvirus
Antworten
2
Aufrufe
1.139
Joe2000bthr
J
A
  • ararat
Antworten
1
Aufrufe
620
oggy
O
Zurück
Oben Unten