Eingebauter Höhenmesser - nutzt den einer und wie ?

mobiwan

mobiwan

Stammgast
98
Da unser Active ja einen Sensor hat der auch die Höhe messen kann, habe ich mir auf der SE Developer Seite mal eine App runterladen die die Sensordaten ausspuckt. Link. Die App funktioniert gut, ist leider nur etwas simpel gehalten

Da ich öfters mit dem Bike die heimischen Berge unsicher mache, würde ich gerne die gefahrenen Höhenunterschiede auch aufzeichnen.

Im Market gibts da zwar so einige Apps die ich auch probiert habe (Stichwort "Altitude" oder "Höhenmesser", eine Aufzeichnung (prima wäre auch eine live Widget Funktion) die den Sensor benutzt, habe ich aber nicht gefunden. Die meisten benutzen leider nur die GPS Daten zum tracken der Höhe.

Hat jemand die passende App für mich ?
 
Ich hab mir wegen meiner neuen, horizontalen Fahrradhalterung ein paar Aufzeichnungsapps angeguckt und werde wohl beim Bike Computer hängen bleiben.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rooehler.bikecomputer
BikeComputer

Die App kann NOCH NICHT die Höhenunterschiede mitspeichern oder exportieren, aber in meinen Tests war die Höhenangabe deutlich präziser als andere Apps und der Entwickler meint, dass er das Speichern der Höhenangabe demnächst mal einbauen möchte.
 
Wenn ich mich nicht irre kann doch Oruxmaps den Barometer anstatt der GPS Signale benutzen. Das ist eh das Programm meiner Wahl!
(siehe auch: Tipps zu Oruxmaps » Phils Garagenblog)

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: mobiwan
" Genaueres Höhenprofil: Einstellungen -> GPS -> Barometer for elevation [on]
Mittels dieser Einstellung wird die Höhe nicht mehr per GPS Signal sondern über das eingebaute Barometer ermittelt. Die entstehenden Höhenprofile sind erheblich realistischer."


genau das habe ich gesucht, danke für den Tip
werde mich in das Programm mal einarbeiten, scheint ja sehr umfangreich :thumbup:

P.S. der Sensor auf unserem Board ist wohl ein Bosch BMP180
 
  • Danke
Reaktionen: statler

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.544
Aaskereija
Aaskereija
L
Antworten
3
Aufrufe
2.070
lucynger
L
O
Antworten
3
Aufrufe
2.015
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten