Neues Update 4.1.B.0.587

statler

statler

Enthusiast
898
für das Aktive gibt es auch ein Neues Update :rolleyes2:
4.1.B.0.587
später erstmals wegen Root rechte Schauen.:scared:
 
wer root Hat und es behalten will muss nur hier rein schauen.
es Funktioniert wie bei der 4.1.B.0.431 ICS version zum rooten.
 
Wo hast du denn ein .587 für das active gesehen? Also auf xda gibt es das noch nicht, oder?

Und für root muss ich echt wieder auf .42 zurück flashen? Hm, das ist ja mühsam...

Sprinter
 
schaum mal in SUS ;-)
nein du musst nicht auf die .42 du hast ja schon root, das ist der weg viel einfacher.

XperiaRoot.rev4 auf den PC laden

entpacken, in den Ordner gehen und "01-local-prop.cmd" mit angeschlossenen Arc ausführen.
lesen und befolgen.

mit SUS updaten, booten und an den PC hängen.

wieder in den Ordner Xperia Root gehen und
"02-push-root-files.cmd" mit angeschlossenen Arc ausführen, lesen und befolgen.

und warten bis es wieder bootet.
 
Nee SUS meint es gibt nix neues.
Du meinst vermutlich das Arc!?

Werde die nächsten Tagen noch mal checken ob es was neues gibt...

Gruß
Sprinter
 
Weiß jemand, was sich durch das Update verändert bzw. verbessert?

Gruß Paule
 
  • Notification LED works for missed calls now (but not for SMS/Whatsapp).
  • Home screen now auto rotates in landscape!!
  • Camcorder lag is fixed with image stabilization turned on....however, it is still 1 channel mono.
  • Dialer seems quicker
und ein paar neue Bugs gibt es aber scheinbar auch...

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: pk68
Weiß jemand, ob nun der Drucksensor wieder funktioniert? Das war ja einer der Main-Bugs beim ersten ICS-Update -"Versuch" von Sony.
 
Weiß jemand, ob der Bug mit den ständigen Neustarts bei Netzverlust weg ist?
 
moritzheinz schrieb:
Weiß jemand, ob der Bug mit den ständigen Neustarts bei Netzverlust weg ist?

angeblich ja, dank neuem Baseband .77

Gruß
Sprinter
 
hi habe mir auch das tolle telefon zugelegt, und mir brennt es echt unter den nägeln das update auf ics zu machen ,ist es wirklich so schlecht ,kann mir vieleicht hier jemand etwas genaues dazu sagen der mit der neuesten version erfahrungen gemacht hat, und ich habe keine ahnung von rooten oder ähnliches würde es also der original sw überlassen .
vilen dank schon mal im vorraus ...
 
das Frage ich mich allerdings auch. hoffentlich hat das Update die Mängel beseitigt. gibt es denn jemanden der berichten kann?
 
wenn ihr mit der neusten Version .587 meint, dann kann davon niemand berichten, da die noch nicht fürs active verfügbar ist.

Man könnte höchstens mutmaßen, dass die Verbesserungen auf anderen Modellen auch auf das active zu treffen.

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: drdd
.ah, ok, danke dir. in dem thread hat es sich für mich angehört,als wäre es schon für das active raus. mein Handy bietet mir auch nur die .69er Version an. dann heißt es wohl noch je Weile abwarten. Gruß drdd
 
Hallo zusammen, gerade ist mir zum ersten Mal beim Anstöpseln die 487er Version für's active zum Update angeboten worden, Nachdem mein Gerät ja schon mal auf die Version 2.3.4 zurückgesetzt wurde, bin ich ja nun vorsichtig und möchte mal hören, ob schon jemand upgedatet hat.
 
Hi, ich habe jetzt direkt mal geschaut und auch mir wurde die 587er Version angeboten. Ich wollte es mir direkt installieren und es schien auch zunächst so, als würde etwas passieren, das Active schaltet sich ab und der Download soll eigentlich beginnen... Dann bekomme ich aber leider eine Fehlermeldung, dass das Update doch nicht für mein Handy bestimmt ist. Super Sache... :blink:
 
Wo kam denn die Meldung, so wie bei mir im PC Companion? Vielleicht liegt's an der Seriennummer, das erste 4er Android kam auch nicht tagesgleich für alle actives.
 
Laut einigen Usern im Sony mobile Forum scheint das Update bereitgestellt worden zu sein. Leider steht nicht dabei um welche SI Nr. es sich handelt

Main: 587 update
 
Mein Update hat heute morgen über companion geklappt. Ich kann von einer besseren Performance berichten. Bei mir läuft es jetzt flüssiger. Ich hatte schon die Befürchtung das Active ist zu schwach für Android 4, zum Glück ist dem nicht so.
 
drdd schrieb:
Mein Update hat heute morgen über companion geklappt.

root ist aber vermutlich weg, oder? Kannst du ein ftf File davon erzeugen und uploaden? Dann würde ich mal probieren damit mein active zu flashen und root dabei zu retten.

Gruß
Sprinter
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
2.903
ubi_de
U
LarsB
  • LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.168
LarsB
LarsB
D
  • darkzone
Antworten
9
Aufrufe
3.520
statler
statler
Zurück
Oben Unten