voller Empfang - aber kein Dienst

G

gallager

Neues Mitglied
0
Da schau´ ich auf mein Xperia und sehe den Empfangsbalken auf vollem Ausschlag aber das gelbe Warndreieck (kein Dienst). Aufgefallen ist mir, das in der Zeit, wo ich mich bei der Arbeit im Gebäude befinde der Stromverbrauch enorm ist. Ich könnte ja verstehen, wenn ich keinen Dienst habe und der Balken mit dem Empfang weg ist, aber beides zusammen....? ist das normal? :confused:
Nutze simply von o2 und habe das Handy mit Super-user versehen.
 
Auch bei vermeindliche guten Empfang ist der Netzwerk-Modus entscheidend. Stelle mal auf nur GSM. Schont den Akku. Gerade bei Deinen Provider. Stelle mal einen Screenshot vom 2. Bild des Akkuverbrauches hier rein.

mobil geantwortet:)
 
Deine Anzeige bedeutet, dass du in deinem Netz keinen Empfang hat und das Handy sich in ein Fremdnet eingebucht hat. Dann gehen nur Notrufe.......

Gruß
 
Das Problem hatte ich auch ein einziges Mal. Ich hatte das Netz meines Betreibers auch nach der Netzsuche angewählt aber meine SIM-Karte wurde nicht akzeptiert. Es wurde auch das gelbe Dreieck angezeigt.

Telefon abgeschaltet und neu gestartet - und - alles wieder ganz normal.

Ich denke manchmal stürzt jeder Computer einmal ab - hoffe nur, es kommt nicht öfters vor.

Viele Grüße
 
handyhinn schrieb:
Das Problem hatte ich auch ein einziges Mal. Ich hatte das Netz meines Betreibers auch nach der Netzsuche angewählt aber meine SIM-Karte wurde nicht akzeptiert. Es wurde auch das gelbe Dreieck angezeigt.

Telefon abgeschaltet und neu gestartet - und - alles wieder ganz normal.

Ich denke manchmal stürzt jeder Computer einmal ab - hoffe nur, es kommt nicht öfters vor.

Viele Grüße


Hat mit der oben geschildern Sache aber nichts zu tun. Wenn die SIM-Karte nicht erkannt wird, kann die Signalstärke nicht angezeigt werden.....
 
@gallager, Dich scheint's nicht sonderlich zu interessieren:(

mobil geantwortet:)
 
ohh, doch! es interessiert mich schon, aber Ich war nun längere Zeit nicht in Deutschland und auch mein xperia nicht dabei. Die Antwort von Yamyam vom 16.10. scheint plausibel, da dieses Problem nur bei mir im Büro auftritt un in Kellerräumen. O2 soll ja nicht immer so guten Empfang haben, oder?
 
yamyam schrieb:
Deine Anzeige bedeutet, dass du in deinem Netz keinen Empfang hat und das Handy sich in ein Fremdnet eingebucht hat. Dann gehen nur Notrufe.......

Gruß


Also, wenn ich nur Notrufe abschicken kann, dann kriege ich das immer explizit angezeigt: "Nur Notrufe möglich!". Bist du dir sicher, dass das die Bedeutung der Anzeige ist... ?
 
gallager schrieb:
ohh, doch! es interessiert mich schon, aber Ich war nun längere Zeit nicht in Deutschland und auch mein xperia nicht dabei. Die Antwort von Yamyam vom 16.10. scheint plausibel, da dieses Problem nur bei mir im Büro auftritt un in Kellerräumen. O2 soll ja nicht immer so guten Empfang haben, oder?
O² hat den schlechteste Abdeckung, deshalb ist es normal, dass Dein Telefon nicht immer sich mit dem nächsten Accesspunkt verbinden kann. Meine Hinweise zum Netzwerkmodus "nur GSM" hast Du beachtet?

Geiz nicht immer g*** (gut)!
 
Also, den Tip mit dem GSM habe ich befolgt, danke. Bei genauem Hinsehen ist mir nun aufgefallen, dass :voller Empfangsbalken, gelbes dreieck (kein Dienst) und Anzeige "nur Notrufe" da ist. das Problem dürfte demnach als "gelöst" eingestuft werden, danke an alle.
 

Ähnliche Themen

C
  • Carla
Antworten
8
Aufrufe
2.130
Carla
C
O
  • olschenstein
Antworten
6
Aufrufe
1.750
Xperiasin
X
Y
Antworten
0
Aufrufe
1.334
yamyam
Y
Zurück
Oben Unten