Von ICS zurück zu GB - wie stelle ich das an?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von ICS zurück zu GB - wie stelle ich das an? im Sony Ericsson Xperia Active Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

Benz-Driver

Experte
Gibt es eine Möglichkeit auf GB zurückzukehren, zu rooten und auf die letzte GB-Software zu updaten?

Was passiert, wenn ich auf die 62er mit Odin flashe (geht das überhaupt, wenn ICS mal drauf war?!), dann normal roote und dann via OTA nach einer Softwareaktualisierung suche? Was zeigt es mir dann an? ICS wohl kaum, weil das ja nur übern PC geht, aber zeigt es.mir stattdessen die letzte GB-Version an, also die 69er, was gewünscht wäre, oder gar nichts?

Ich ärgere mich maßlos, daß ich gestern vor lauter Gier nach Neuem von dem gut funtionierenden GB auf das total verbugte, langsame ICS geupdatet habe, auf dem die Hälfte aller Apps aus dem Play-Store nicht mehr laufen... *grml*
 
mobiwan

mobiwan

Stammgast
Ein downgrade auf GB .69 mit root lässt sich mit flashtool und den passenden ftf Dateien realisieren.

Ich hatte mir diese Option auch offengelassen, bin allerdings mit ICS sehr zufrieden. Bisher keine bugs und alles schön schnell. Ich musste vorher allerdings kräftig mit Titanium Backup aufräumen um die ganze bloatware loszuwerden. Wo "hängts" denn bei dir bzw welche Apps laufen nicht ?
 
J

jeketi

Gast
Getrieben von der Gier nach neuem , ja das passt. Mann erst war ich ja.total euphorisch und dann nach und nach wich das ganzen Ernüchterung , später als ich mir schnell das Unwetter bei der EM mit der Sportschau App angucken wollte war schon ein wenig Wut dabei.
Schnell den Flash Player runterladen dann läuft es schon wieder , dachte ich...
Nee nix läuft .
So jetzt Sitz ich hier und bin doch ein wenig ratlos , soll ich jetzt wieder runterflashen?
Rooten? Aber unter ICS muss ich ja nicht rooten denn ich kann den ganzen Müll ja deaktivieren.
Ein Dilemma ,optisch find ich es ja echt schick...
Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute mit dem Problem, läuft bei euch Flash?


Gesendet von meinem Telefon.
 
mobiwan

mobiwan

Stammgast
J

jeketi

Gast
Nein leider nicht , ist nachgeladen , nix läuft, jegliche Einstellungsmöglichkeit probiert.Werde ein komplette Neuinstallation probieren , aber ich glaube nicht heute.

Aber das downgrade ist mit dem Flasher extrem einfach.

Da ich noch die 42 Version auf dem Rechner hatte habe ich die geflasht , dann mit Doomlord gerootet und jetzt ein OTA Update auf die 69 Version(läuft gerade ).l Dauert zusammen ungefähr ne halbe Stunde.
Das Einrichten des Telefons dann nochmal ne :thumbsup: Stunde
 
B

Benz-Driver

Experte
jeketi schrieb:
Aber das downgrade ist mit dem Flasher extrem einfach.

Da ich noch die 42 Version auf dem Rechner hatte habe ich die geflasht , dann mit Doomlord gerootet und jetzt ein OTA Update auf die 69 Version(läuft gerade ).l Dauert zusammen ungefähr ne halbe Stunde.
Das Einrichten des Telefons dann nochmal ne :thumbsup: Stunde

Mit welchem Flasher flasht Du? Odin? Ich möchte auch endlich downgraden, offenbar geht das so, wie gedacht...
 
J

jeketi

Gast
Benz-Driver schrieb:
Mit welchem Flasher flasht Du? Odin? Ich möchte auch endlich downgraden, offenbar geht das so, wie gedacht...
Hatte ich noch auf dem Rechner muss also der aus dem Tread:
"Das leidige Thema mit dem branding" hier im Active Forum sein.
da ist auch der Link zur 42 Version und zum "Rooter".

Lustigerweise ist das der X10 Flasher.
Funktioniert einwandfrei, danach root und dann nix verändern und sofort ein update über WLAN über das Update Center machen,also nicht zwangsläufig sofort , aber bevor du was veränderst.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Ich zitiere mich mal selbst:

jeketi schrieb:
Meine Doku:

Also erst mal rooten Siehe: "Active rooten"
Wotan würde ich auslassen...

Zur besserren Übersicht und zum vermeiden von Problem sollte alles in einen seperaten Ordner stattfinden.
dann x10_flasher von xda runtergeladen , dazu:
ST17i_4.0.2.A.0.42_(1254-2724).ftf auch von xda runterladen.alles "entzippen"
flasher installieren ,ST17i_4.0.2.A.0.42_(1254-2724).ftf in firmwareordner(erzeugt das Programm)kopieren.
und den flasher starten/den Anweisungen folgen , pauschal : usb debugging und nicht market Anwendungen zulassen.
hat geklappt und danach halt mit pc companien repariert (weil ich der Quelle der Firmware nicht vertraut habe)
Bei mir hat es geklappt , will aber keine Garantie übernehmen , würde es aber jederzeit wieder machen .
Flashtool:
[25NOV][FLASHTOOL GUIDE] HOW TO for n00bies - G-FACE GUIDE - xda-developers
Firmware :
{Mini/MiniPro/Active/Live}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP047 - FreeXperia Project - xda-developers
(etwas weiter unten/gibt einen extra active Bereich)
Nachtrag:
Handy ausschalten , Akku für fünf Sekunden raus (und dann wieder rein,was klar sein sollte...)
dann Lautstärke Runterknopf gedrückt halten(Downloadmodus)
und dann erst über USB mit dem Computer verbinden.
Anders gings bei mir ja nicht mehr ,deswegen vergessen zu erwähnen.

Ganz Mutige laden sich das passende vom Wotanserver runter ,
ACHTUNG : Hat bei mir nicht geklappt!
 
statler

statler

Lexikon
@benz-driver einfach so flashen wie von .69 auf die .42 Firmware :D
weist ja wo das steht ;)
 
J

jeketi

Gast
statler schrieb:
@benz-driver einfach so flashen wie von .69 auf die .42 Firmware :D
weist ja wo das steht ;)
Na Dann hab ich wohl etwas übertrieben , ja genau so
 
B

Benz-Driver

Experte
So, endlich wieder auf GB mit meinen gewohnten Apps und alles ist wieder gut. ;)

Danke!
 
J

jeketi

Gast
Gern geschehen .

Gesendet von meinem Telefon
 
J

jeketi

Gast
mobiwan schrieb:
player aus dem store nachinstalliert, läuft einwandfrei im stock browser
Okay , dann frag ich mal ganz einfach : hast du da irgendwas eingestellt?
Viele Einstellungen kann man da ja nicht vornehmen , also nur lokaler Speicher und diese peer Geschichte. Mhhh , bis auf die Flash Nummer war ich ja ganz zufrieden , aber jetzt nochmal von vorne? und wenn es dann wieder nicht läuft mache ich mir Sorgen um mein active , nicht das es dann gegen die Wand fliegt...

Gesendet von meinem Telefon