kiesegrimm
Ambitioniertes Mitglied
Bissel mehr Auflösung fürs Display währ auch nicht schlecht. Die Kameraabdeckungslise sollte nicht versenkt sein und kratzfest. Ne schnurlose Aufladung würde mir gefallen, dann würde der USB-Deckel länger halten.
Naja, das eine GB interner Speicher für nicht verschiebbare Apps ist auch nicht gerade üppig, auf dem active hast Du ja im Auslieferungszustand auch schon fast 300 MB von den 420 zur Verfügung.austriaka schrieb:+ Interner Speicher: 1GB intern (für nicht verschiebbare Apps), 16GB eingebauter SD-Speicher. Keine AHnung wofür ich jetzt meine 32GB Karte noch brauche. Musik? E-Books?
genau, das ding hatte ich auch schon malmobiwan schrieb:Die meisten halten die Lasche wohl für sinnvoll ..So schlecht finde ich sie, ob nun als Flaschenöffner oder Hosentaschen-lift, auch nicht. Schliesslich hat sonst höchstens noch ein CFX62 ? sowas zu bieten
![]()
gegen den Akku ist doch nichts einzuwenden, konkret gefragt: welches smartphone hält denn länger durch als das active ? Komme mit meinem immer auf gute 3,5 Tage. Welche Outdooranwendungen meinst du ? Das GPS ein Stromfresser ist, war schon bekannt, oder ?lucynger schrieb:ich wusste vorher , dass das ding n untauglichen akku hat und somit nicht für alle outdooranwendungen dauernutzbar ist...
Ich bin auch draussen, schätze wir hatten die gleiche Hitzewelle. Alles gut hier, keine Ausfälle .. Das Elektronik ab bestimmten Temperaturen anfängt rumzuspinnen ist normal, da hilft dann nur ein innenliegender Lüfterlucynger schrieb:erst wenn ich das ding im auto vor die klima hänge, geht es nach ner weile wieder anzuschalten....
unmöglich sowas als outdoorhandy zu verhökern...![]()
Das wage ich ganz stark zu bezweifeln da ich das Y auch ne Zeit hatte. Testen kann man das wenn, sowieso nur unter exakt gleichen Bedingungen z.b. mit Battery Benchmark, einer Art Stresstest App welches alle Module (GPS, Wifi, BT,Display etc) dauerhaft anschaltet. So, dann schnapp dir mal das Y deiner Freundin und gib ein paar Werte durch, aber nicht mogelnmitklaus schrieb:Also das mit dem Akku muss ich leider bestätigen. Nach spätestens 2 tagen ist Schicht! Und das samsung galaxy y meiner freundin hat dann bei gleicher nutzung noch immer um die 60% restakku.
@lloha mobiwanmobiwan schrieb:sorry das ich deine Post sezieren muss, aber wer das active schlecht redet, muss das auch abkönnen![]()
ich verwende schon den 1350mA akku anstatt dem originalen 1100 mA und muss am wochenende nachladen, damit mich das ding sicher am montag weckt und nicht selber pennt wg akku alle.mobiwan schrieb:gegen den Akku ist doch nichts einzuwenden, konkret gefragt: welches smartphone hält denn länger durch als das active ? Komme mit meinem immer auf gute 3,5 Tage. Welche Outdooranwendungen meinst du ? Das GPS ein Stromfresser ist, war schon bekannt, oder ?
mobiwan schrieb:Ich bin auch draussen, schätze wir hatten die gleiche Hitzewelle. Alles gut hier, keine Ausfälle .. Das Elektronik ab bestimmten Temperaturen anfängt rumzuspinnen ist normal, da hilft dann nur ein innenliegender Lüfter![]()
lucynger schrieb:mein vergleich ist immer nur mein altes Nokia 5230
wie ich schon geschrieben habe, find ich das active eigentlich toller, aber das Nokia konnte sämtliche kritikpunkte besser (nicht alles wohlgemerkt)
den akku hab ich hierher :mobiwan schrieb:hey opi
... Für mich war und ist das Active eigentlich das ultimative Gerät, gerade wegen der Robustheit und den vorzügen von Android.
bezüglich deines 1350 mAh Akkus, wo gibts den denn ?
Wollte diesen Teste jetzt endlich mal durchführen, aber beim Galaxy Y kann ich den Test nicht startet, da das Display eine zu geringe Auflösung hat, und ich nicht zum Startknopf runterscrollen kann (auch beim Active wird der Knopf nur so gerade angezeigt)mobiwan schrieb:Das wage ich ganz stark zu bezweifeln da ich das Y auch ne Zeit hatte. Testen kann man das wenn, sowieso nur unter exakt gleichen Bedingungen z.b. mit Battery Benchmark, einer Art Stresstest App welches alle Module (GPS, Wifi, BT,Display etc) dauerhaft anschaltet. So, dann schnapp dir mal das Y deiner Freundin und gib ein paar Werte durch, aber nicht mogeln![]()