Xperia Active Nachfolger gewünscht ?

Würdest du gerne demnächst einen Nachfolger sehen

  • Ja, unbedingt !

    Stimmen: 14 87,5%
  • Nö, mir reicht es so wie es ist

    Stimmen: 1 6,3%
  • K.A. , das wird sicher teuer ...

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mein Xperia 1 compact am Wochenende (während einer Fahrradrunde) in einem Regenschauer ertränkt und habe jetzt das Xperia Active erst einmal wiederbelebt. Ein ersatzweise gebraucht gekauftes 1 compact ist so zerkratzt, dass ich es wieder zurück schicken werde. Ich werde mal versuchen, mit dem Active auf ein paar Basics zurückzukehren, also telefonieren, Messenger (Signal) und Oruxmaps (Outdoor). Mal sehen, wie lange ich das aushalte. Wenn es mal (nicht unterwegs) ein größerer Bildschirm sein muss, nehme ich halt das Tablet.
 
Ich hatte mal versucht, mit LEGACY-Xperia Android 6 zu installieren, die Installation hat auch soweit geklappt, aber vernünftig zum Laufen gebracht hab ich es nie. Es hat einfach der Arbeitsspeicher nie gereicht.Die Karte als Systemspeicher einzubinden hat ja geklappt, aber wenn ich irgendetwas aufgerufen habe, war meistens der Bildschirm schon wieder schlafen gegangen, bis ich was sehen konnte.
Man müsste vernünftigerweise zu Android 2.3.4 zurückkehren, dafür ist es gemacht und damit lief es auch flüssig.
Schon mit 4.01 war es so voll, dass kaum noch Apps installiert werden konnten. Sehr schade eigentlich, denn die Hardware ist kaum kaputtzukriegen.
 
bei meinem löst sich langsam das Display auf, 10% sind vom oberen Rand schon weg. Sonst funktioniert alles noch einwandfrei und auch flüssig, besonders das Google Navi funktioniert immer noch ungeschlagen schnell und zuverässig. Also habe ich mir erstmal ein neues Display bestellt, da bisher immernochnichts vergleichbares auf dem Markt erschienen ist.

Meins läuft noch mit geroutetem 2.3. Wenn Play deinstalliert ist, arbeitet es zufriedenstellend, man kann sogar noch einigermaßen Surfen, wenn man genug Zeit hat
 
Nachdem das erste Display für 13€ fehlerhaft war, funktioniert das ersatzgelieferte zum Glück nun wieder einwandfrei. DA JA IMMERNOCH KEIN NACHFOLGER IN SICHT IST!!! Werd ich das Active nun noch weiter nutzen müssen.
 
kiesegrimm schrieb:
DA JA IMMERNOCH KEIN NACHFOLGER IN SICHT IST!!!
Der direkte Nachfolger des Active war das Sony Xperia GO. Danach gabs kein richtiges "Outdoor" Handy mehr das in der Z-Reihe sowieso alle Wasserdicht waren
 
Es geht hier doch um würdige Nachfolger! Das Go war schon Schrott als es angekündigt wurde, kann mir auch nicht vorstellen, daß davon noch welche laufen...
 
Mein GO läuft seit 2012 ununterbrochen und noch so wie am ersten Tag. Habs vor 2 Jahren als Festnetz-Telefon umfunktioniert und hat ohne GApps und unnötigen Schrott eine Standby Zeit von 36 Tagen. Find das ganz ordentlich
 
Unsers hat nie richtig funktioniert, gps dauert ewig und ist reine Glückssache, Navi ging auch nie richtig. Da läuft das active viel zuverässiger.
Könnt mir auch nicht vorstellen, noch so ein altes ding als Nachfolger anzuschaffen.
 
Ist schon lange her der Thread, aber viel passiert ist leider nicht., oder?
Ich bin heute mal über das Unihertz Atom gestolpert. Hat da jemand mal was von gehört / Erfahrungen zu?
https://www.unihertz.com/atom-l.html
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.565
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.849
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.544
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten