Ich habe mir (schweren Herzens!) vor ein paar Tagen das Sony Acro S als "Nachfolger" meines Active gegönnt. Nach knapp 1 1/2 Jahren haben meine diversen Apps eine Größe angenommen, mit der das Active nicht mehr klar kam. Meine Lieblingstastatur "Swype Beta" flog raus, Facebook war deaktiviert und noch so einiges mehr, trotzdem brauchte es an die 10 Sekunden, um eine WhatsApp von der StatusBar aus aufzurufen.
Irgendwann hatte ich keinen Spaß mehr an dem Handy, obwohl es doch anfangs genau "meine" Anforderungen erfüllt hatte.
Nun gewöhne ich mich langsam daran, mit einem Handy in Größe einer Milka-Tafel rumzulaufen und neiderfüllte Blicke aufs Display zu ernten.
Was mir bisher positiv aufgefallen ist:
+ GPS (viel schnellerer Fix und mindestens so genau wie das Active)
+ Kamera: die App ist viel besser geworden, und dann der Schnellstart...
+ Display: bei voller Helligkeit auch im Sonnenlicht super ablesbar
+ Akku-Laufzeit: An Tag 3 bereits besser als das Active jemals war. Kann nur noch besser werden
+ Interner Speicher: 1GB intern (für nicht verschiebbare Apps), 16GB eingebauter SD-Speicher. Keine AHnung wofür ich jetzt meine 32GB Karte noch brauche. Musik? E-Books?
+ LED: die Status-LED leuchtet auch, wenn das Display ausgeschaltet ist. WOW.
+ NFC: mit 50ct Tags von Ebay steuere ich Profile für Auto, zu Hause oder den Hotspot fürs Tablet. Die neuen Oregons von Garmin sollen das auch können, bin schon gespannt ob die dann miteinander sprechen.
Negativ:
- Abmessungen: viel zu groß und viel zu dünn. Ich warte auf meine Silikonhülle, hoffe dass ich es dann besser halten kann.
- Handschlaufe fehlt. Unglaublich wie sehr man sich daran gewöhnt. 1,67 EUR bei Ebay
- Preis: 100 EUR mehr als ich für das Active bezahlt habe. Aber unglaublich um wieviel mehr "Handy" man dafür bekommt.
Neutral:
+/- Statt dem Sportarmband gibt es eine Ladestation
+/- Kopfhörer und Ladekabel sind die gleichen
+/- Ich finde das Active schicker weil mehr "unique". Das Acro S sieht aus wie alle anderen. Das ist aber Geschmacksache und ändert sich auch bald.
Just my 2 Cents