Arc S, ICS 4.0.4, 4.1.B.0.431 Das Ziel:mit geschlossenem Bootloader ROOT-Rechte

15 kernel gesaugt ....geflashed ...läuft :)
 
... Da liegt das Problem, die Treiber sind nicht fürs xp....

Danke für die Info. Dann werd ich's mal unter W7 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich nun unter W7 alle Treiber installiert hatte, lief es auch bei mir problemlos durch.

Danke nochmals für die Tipps.
 
Was ist denn so schwer? Habt Ihr den nicht mein Sorglospaket aus der Signatur gesehen und genommen. Mit Film und alles deutsch.
 
Doch, ohne das Paket hätte ich auch noch weitere Probleme gehabt. Es war aber in dem Film nicht zu erkennen welche Treiber genau installiert werden müssen.

Dennoch danke fuer das Paket!!!
 
Hallo ich bin ein android neuling und möchte root rechte auf meinem s.e xperia arc s. Ich habe hier und auch in anderen foren rumgeschaut doch habe nix verstanden. Kann mir jemand schritt für schritt erklären was ich machen muss um root rechte zu erlangen. Ich habe keine garantie mehr deshalb ist es egal ob der bootloader geöffnet wird oder nicht. Ich weis zwar nicht was es bringt aber wenn es was von vorteil ist kann es auch geöffnet werden. Ich schreibe jetzt die daten meines handys. Hoffe jemand kann mir helfen.
LT18i
android versin: 2.3.4
Build-Nummer: 4.0.2.A.0.62
ich weis jetzt nicht was ich noch angeben muss oder ob das nun reicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Wieso hast du keine Garantie mehr?
 
weil die garantie schon abgelaufen sein müsste
 
Du schreibst, du bist Android Neuling. Hast du es gebraucht gekauft?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
hier bist du absolut Falsch. hier geht es um ICS mit root
du hast GB
schau mal hier geht es lang wenn du den Bootloader zu lassen willst.

zurück auf die .42 rooten und mit OTA zurück auf die .62 bzw .69
 
Das Gerät wurde vor 1½ Jahre auf dem Markt gebracht, somit hast du min. ½ Jahr noch Garantie drauf
 
Slimmer2 schrieb:
Das Gerät wurde vor 1½ Jahre auf dem Markt gebracht, somit hast du min. ½ Jahr noch Garantie drauf

Stimmt.
nur wenn er ein Arc(lt15) hätte würde es ungefähr hin kommen
 
@jason38:
Gehe so vor:
1. Mit dem vollem Akku und Wlan Verbindung solange Updaten, bis Du die neueste Firmware hast.
Einstellungen -> Über das Telefon -> Softwareupdate
2. Dann mit Hilfe meines Filmchen, welches Du im Sorglospaket meiner Signatur findest "rooten". Das schafft auch ein Anfänger. Wenn nicht, dann ist dieser noch nicht reif für Root:(
 
hallo,

also wie mein nickname schon verrät bin ich neu hier in dem "geschäft".
dank der schönen anleitung(en) hier im forum hab ich mein xperia arc s erfolgreich geflasht und besitze nun root-rechte.
meine ursprüngliche intention war, apps direkt auf die sd karte installieren zu können (nicht erst im nahhinein verschieben), da ich absolut keinen speicherplatz mehr zur verfügung habe und somit nix mehr installieren kann.
wie gesagt, jetzt bin ich mal root.
nur - wo stell ich diese "option" ein? wo finde ich eine art "root-menü"?
die einzige veränderung zu vorher ist aus meiner sicht die app namens "superuser" welche aber leer ist ...
und dass ich mittels flashtool auf's handy zugreifen kann.
wo finde ich diese "busybox"?
oder steh ich da jetzt vom verständnis her auf der leitung???

bitte um hilfe/info
danke

p.s.:
das sagt flashtool über mein gerät

26/006/2013 21:06:03 - INFO - Device connected with USB debugging on
26/006/2013 21:06:03 - INFO - Connected device : LT18
26/006/2013 21:06:03 - INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.18.4 (2011-04-04 18:40:20 CDT) multi-call binary.
26/006/2013 21:06:03 - INFO - Android version : 4.0.4 / kernel version : 2.6.32.9-perf / Build number : 4.1.B.0.431
26/006/2013 21:06:05 - INFO - Root Access Allowed
 
Auch wenn Du neu bist, oder gerade deshalb solltest Du die Forenregeln mal lesen. Ein Flut von Fragen in einem Thread macht Null Sinn.
Nur so viel: Du und Deine Anwendungen sind jetzt in der Lage Anwendungen und Befehle auzuführen, die über den Wechsel der Userid = root dann die Rechte dieser nutzen können. Die beim "rooten" installierte Anwendung Superuser ist eine davon. Diese aber steuert und protokolliert nur den Zugriff auf root, sonst nichts.
Also gibt es kein Rootmenu. Du mußt Dir die Anwendungen schon selbst suchen und installieren.
Die busybox stellt ein Sammlung von Befehlen dar, die i.d.R. nur durch root ausgeführt werden können.

mobil geantwortet:)
 
Ok soll ich mich jetzt für diese antwortet bedanken oder wie?
Ein bisschen präpotent findest du nicht?

Ok ich versuch's nochmal, vielleicht ist ja wer anderer so nett ...

Wie/wo kann ich jetzt einstellen dass neue apps auf der sd-karte installiert werden?
Bitte
Danke
 
Warum verschiebst Du nicht die Apps auf die SD damit Du wieder Platz hast?
APP2SD usw.
 
android_newby schrieb:
Ok soll ich mich jetzt für diese antwortet bedanken oder wie?
Ein bisschen präpotent findest du nicht?
Kannst ja in dieser Tonart weiter kommunizieren, dann schlägt Dir sicher eine Woge der Hilfsbereitschaft entgegen.
Bevor Du beginnst mit der Standardfunktion in den Einstellungen die Anwendungen zu verschieben, lösche doch erstmal die unnötigen. Das kannst Du jetzt mit root besser als vorher. Übrigens lassen sich nicht alle auf die SD verschieben. Empfehlenswert ist übrigens Titanium. Mit root hast Du da ein Menge nützliche Funktionen Deinen Speicher zu bereinigen.
Eine Standardeinstellung die Anwendungen auf der SD Karte zu installieren kenne ich nicht.
Übrigens, wenn Du den Danke Knopf meinst, der läßt sich glaube erst nach 10 eigenen Beiträgen betätigen. Da mußt Du noch ein bissl Fragen:(

mobil geantwortet:)

Übringens ist es ziemlich OT. Mache ein eigenen Thema auf oder nutze die Suchfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
android_newby schrieb:
Ein bisschen präpotent findest du nicht?

Finde ich überhaupt nicht, im Gegenteil, die Antwort war sehr potent.

Mit der Anmeldung in Forum hast Du den Forenregeln zugestimmt und das setzt voraus, dass du sie gelesen hast!
In dem Regeln steht unter anderem, dass man pro thread nur eine Frage stellen soll und vorher die SuFu nutzen soll!

Also solltest du damit umgehen lernen, dass man dich darauf hinweist, da Du es augenscheinlich nicht getan hast.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
@Belze: danke für deinen tipp, das hab ich eh schon vorher gemacht (kann man ja ohne app auch tun)

@OraAndroid: naja anscheinend geht's bei manchen so besser ;) mit deiner zweiten antwort kann ich auf jeden fall definitv mehr anfangen. danke dafür! titanium werd ich mir mal ansehen ...
und dass sich nicht alle auf SD verschieben lassen hab ich schon gemerkt, bei einigen versteh ich's zar nicht, aber ist halt so ...

@BommelCB: dein post bringt wieder mal niemandem was. SuFu hab ich natürlich benutzt, aber offensitchlich nix brauchbares gefunden.
ist nicht das erste forum in dem ich aktiv bin, und ich kenne diese "standard-angriffe" auf neue user ala "sufu verwenden" zur genüge.
find's nur ärgerlich dass man gleich mal als faul oder zu dumm zum suchen abgestempelt wird.

aber wie auch immer, hab jetzt mehr oder weniger brauchbare infos. und weil ich anscheinend OT bin, lass ich's wieder.

wenn trotzdem noch jemandem ein sinnvoller tipp einfällt freu ich mich natürlich!

danke und schönen tag noch
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
713
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.916
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.384
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten