Arc s Stock rom drauf machen aber wie und was brauch ich??

M

Mescht 1998

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich möchte gerne auf mein Arc s eine Rom drauf machen aber eine wo ich den Bootloader nich öffnen muss!!
Jetzt habe ich von den Stock Rom gehört dass soll ja sehr gut ein!?!?!?
Jedoch hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll und was ich alles drauf machen soll!!??
Kann mir da jemand helfen??
Schonmal Danke im Vorraus!!!

Gruß Martin
 
Stock Rom ist die Standard Rom die eh drauf ist.
 
OKee??
Ja gut aber welche ist dann deiner meinung nach die beste Rom?
Bzw welche hast du drauf?

Martin
 
Die 2.3.4 http://www.mediafire.com/?7cb8fmcobf45p9m

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Aber du kannst ja auch einen custom rom draufflashen mit cwm aber für cwm brauchst du root rechte und die app xparts für geschlossene bootloader wie z.B Xperia Ultimate HD...

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde es aber gerne so machen dass die Garantie erhalten bleibt!!

Und auch so dass es nicht zu kompliziert ist da ich von dem ganzen Kram keine blose Ahnung hab! :$
 
Beim rooten bleibt die Garantie bestehen

Mobil getapatalkt...
 
Gut und was ist dieses rooten eigentlich was macht mann da und wie geht das??

martin
 
Ich komme damit immer noch nicht zurecht :(
Ich habe Slimmer 21 schon angeschrieben ob er mir über Skype helfen kann aber er antwortet nicht! :(
Es kann doch nicht so schwer sein oder?
Aber sobald ich auf eine Seite sehe wo ein Rom vorgestellt wird raff ich gar nix mehr!?

Bitte helt mir weiter!!

Martin
 
Ich hatte es bei mir mal versucht mit geschlossenen Bootloader eine ROM zu flashen.
Root ging ohne Probleme, aber CWM lies sich nicht installieren mit xparts.

Vom dem her lasse ich es den Leuten die sich mit ROM installieren bei geschlossen Bootloader besser auskennen über da zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mescht 1998
Danke dass du mir geantwortet hast! :)
Was hast du dann bei deinem Handy gemacht?
Mit offenen Bootloader oder? Kann man den Bootloader wieder schließen und somit die Garantie wieder holn?
Oder wie ist das?

Martin
 
An bootloader öffnen solltest du gar nicht erst denken, wenn du nicht mal weist was es ist, es es für Folgen hat oder wie es geht.

Belies dich noch ein bisschen im Forum um wenigstens ein bisschen Grundwissen zu haben.

Wir können nicht immer alles vom urschleim an erklären.

Mobil getapatalkt...
 
Zum start kannst du eine custom rom mit geschlossenen bootloader
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1920207

1. Die neueste Software version von sony
2. Rooten
3. Xparts aus den playstore installieten
4. In xparts auf der 2 seite auf install cwm
5. Die datei auf der sd karte drauflegen.
6. Auschallten bei sony logo volume down button mehrmals klicken
7. Wipe Data/Factory Reset
Mounts and Storage --> Format /System
Advanced > Wipe Battery Stats
Install zip from SD card > Choose Xperia Ultimate HD
8. Dann kommst du in aroma installer und dort richtest du es nach deinen geschmack ein danach rebootet es automatisch und du hast dann eine custom rom mit garantie aber vor reperaturabgabe auf stock rom flashen mit flashtool oder am besten mit sus reparieren.

Alle antworten ohne Gewähr!

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Dankee Ecogamer!!!!

ich glaube das kann ich schaffen!! :D
Aber bei dem rooten kenne ich mich immer nocht nicht aus! :(
Ich habe schon sehr lange gesucht aber iwie finde ich keine genaue Anleitung dazu!
Was es ist weiß ich aber ich es mache nicht! :(
 
Mit root bekommst du mehr rechte zu deinem handy. Ich bleib lieber bei gerootetem ics 4.0.4;))

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche rom hast du denn drauf und wie bisd du zufrieden??

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte Xperia Ultimate HD es ist Stabil läuft super hat wenig akkuverbrauch und hat den Walkman ich kann zu der Rom nicht mäkern aber ich bin halt so und möchte immer die neueste Android Version haben aber du verlierst die Garantie aber Gewähr bleibt erhalten aber du kannst die Folgen nicht Vorstellen wenn du das Gerät brickst also Empfehle ich dir Xperia Ultimate HD.
 
Oke ich fasse jetzt einmal zusammen!
wenn ich Xperia Ultimate HD drauf mache bleibt die Garantie erhalten, dazu muss ich mein handy rooten und mit der xParts app alles installieren?

wenn das so richtig ist ist es toll da ich das dann mache!

Leider weiß ich noch nicht wie ich es roote kann mir jemand so eine Anleitung wie ecogamer zum gesammten istallieren nur zum rooten machen??

Danke im Vorrau Martin:)
 
Oke gerooted habe ich jetzt! :))
X-Parts ist installiert abe wenn ich auf Installs gehe steht da: Sorry! A Data connection is needed for CWM Installation!!

Was muss ich jz machen??

Martin
 
du musst Wlan oder Daten aktiv haben
 
  • Danke
Reaktionen: Mescht 1998

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.163
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.324
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten