Arc S und offizielles Android 4

würde ich machen, aber ich hab ja jetzt schon ICS drauf und mit dieser build.prop habt ihr nicht viel angefangen ;)

ein hinweis: mit root exploter das "System" mounten (=RW) und dann die build.prop lange draufdrücken - "öffnen mit" - "text editor".
Dann kann man die editieren. Wenn ihr die abspeichert, dann wird die aber nicht direkt drübergespeichert, sondern eine "build.prop.bak" erstellt. Diese rauskopieren aud dem "System"-Ordner (sonst kannst du die nicht umbenennen), dann umbenennen auf "build.prop" (ohne .bak), dann permissions setzen (erste Reihe abwärts 3 haken, zweite Reihe abwärts das erste anhaken und dritte Reihe abwärts auch nur das erste anhaken). Danach in den "System"-Ordner, die selben Rechte bei der bestehenden build.prop vergeben. Dann alle daumen drücken, die geänderte build.prop in den "System"-Ordner verschieben und überschreiben. Danach würde ich mal durchstarten.
Ob das mit dem ändern der SI-Nummer in der build.prop wirklich funktioniert, weiß ich nicht und ich übernehme keine Haftung, wenn was schief geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glenfiddich01 danke für die Schnelle Antwort. Aber ein paar fragen hätte ich da noch ist die performance Besser als bei 2.3.4? Und laut Google soll ja angeblich ein besseres Energie Management dabei sein. Ist die Akkulaufzeit wirklich besser geworden? Hast du da irgendwas festgestellt?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wüsste ich auch gern.

Das offizielle Update gibt es ja nun in Deutschland und ich würds eiegentlich gern draufspielen heute Nachmittag.
Hab nur kein bock, starke Performanceeinbußen, oder ne niedrigere Akkulaufzeit in kauf zu nehmen.

Bitte um Info!

Lg Hendrik
 
performance würde ich mal als "gleich" wie GB behaupten. Schneller auf jedenfall nicht!
ABER unter GB hab ich schon ziemlich viel geändert gehabt (root, unnützes zeug runter, anderer Launcher....). Bei ICS hab ich nur root und mal ein paar apps runtergeschmissen.
Optisch gefällt mir auf jedenfall ICS schonmal sehr gut!
Akkulaufzeit hatte ich unter GB 4Tage (Restkapazität immernoch 20%). Zuletzt sogar 5 Tage und 20% Restkapazität. Nach 2 Tagen GB kann ich nicht viel sagen, da ich ja noch relativ viel das Handy in der Hand hab und "herumspiele". Somit ist für mich kein fairer vergleich möglich. Über Nacht allerdings verliert mein Handy in 6h zwischen 6 und 8% laut der Anzeige (Flugmodus nicht aktiviert). Unter GB hatte in der selben Zeit 4-5% "verloren".

Da die Frage als nächstes kommt: rund 10SMS pro Tag, rund 15mins Telefonieren am Tag, Wetterwidget-update rund 3x am Tag, vlt mal kurz was googlen. Sonst immer Datenverbindung gekappt, Hintergrunddaten aus und das handy mit dunklem Bildschirm auf dem Tisch liegen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wolfsblut
Glenfiddich01 schrieb:
performance würde ich mal als "gleich" wie GB behaupten. Schneller auf jedenfall nicht!
ABER unter GB hab ich schon ziemlich viel geändert gehabt (root, unnützes zeug runter, anderer Launcher....). Bei ICS hab ich nur root und mal ein paar apps runtergeschmissen.
Optisch gefällt mir auf jedenfall ICS schonmal sehr gut!
Akkulaufzeit hatte ich unter GB 4Tage (Restkapazität immernoch 20%). Zuletzt sogar 5 Tage und 20% Restkapazität. Nach 2 Tagen GB kann ich nicht viel sagen, da ich ja noch relativ viel das Handy in der Hand hab und "herumspiele". Somit ist für mich kein fairer vergleich möglich. Über Nacht allerdings verliert mein Handy in 6h zwischen 6 und 8% laut der Anzeige (Flugmodus nicht aktiviert). Unter GB hatte in der selben Zeit 4-5% "verloren".

Da die Frage als nächstes kommt: rund 10SMS pro Tag, rund 15mins Telefonieren am Tag, Wetterwidget-update rund 3x am Tag, vlt mal kurz was googlen. Sonst immer Datenverbindung gekappt, Hintergrunddaten aus und das handy mit dunklem Bildschirm auf dem Tisch liegen. ;)

Haha :D SO Handyunabhängig würde ich auch gern durch den Tag gehen ;D

Danke für die Einschätzung. Werd mir mal laden, und schaun wie ich es finde :p
 
@neil: zuerst CWM-Installer aufs Handy installieren, dann backup der jetzigen Fw, dann ICS draufpacken, CWM-Installer installieren und mal ein paar Tage ICS "anguggen". Wenns nicht gefällt einfach mit CWM das GB-Backup zurückspielen und ihr hab den selben GB-Stand am Handy wie zum Zeitpunkt des Backups. So verliert ihr keine Daten und müsst GB wieder Stundenlang einstellen, damit es "so war wie vorher"

EDIT: Handyunabhängig? - alles andere mach ich vom Firmenhandy aus :D
PS: so, und jetzt muss ich wieder weiterarbeiten :(
 
Glenfiddich01 schrieb:
@neil: zuerst CWM-Installer aufs Handy installieren, dann backup der jetzigen Fw, dann ICS draufpacken, CWM-Installer installieren und mal ein paar Tage ICS "anguggen". Wenns nicht gefällt einfach mit CWM das GB-Backup zurückspielen und ihr hab den selben GB-Stand am Handy wie zum Zeitpunkt des Backups. So verliert ihr keine Daten und müsst GB wieder Stundenlang einstellen, damit es "so war wie vorher"

EDIT: Handyunabhängig? - alles andere mach ich vom Firmenhandy aus :D
PS: so, und jetzt muss ich wieder weiterarbeiten :(


Dafür brauch ich ja sicher root, oder?
 
ja, dafür brauchst du rootrechte - aber rooten tut garnicht weh :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Neill
....tja....da kann ich anderes berichten...naja...soll ja kein Laberthread werden nä....nur kurz zum Akku....ich habe längere Akkulaufzeit....mir ist bei meinen div. versuchen zu rooten aufgefallen das der Prozessor wesentlich mehr arbeitet als ohne Root...vielleicht liegt es auch daran das bei manchen der Akku schneller schlapp macht und bei anderen,mir, länger hält als unter GB....
 
Mag mir nochmal einer den Link zum One Click Root Tool geben, bitte? :)
 
Achso, und damit geht das auch mit GB?
 
Neill schrieb:
Achso, und damit geht das auch mit GB?

nein das ist nur für ICS für GB bist du hier falsch.

@ blade doppelt hält vielleicht besser :D:D

schau mal hier nach GB flashen.
 
Blade---Runner schrieb:
....ja dat is so....alles doppelt und dreifach:crying:
Es steht offensichtlich da, dass ICS danmit zu rooten ist ;D Ich hab GB
 
Neill schrieb:
Es steht offensichtlich da, dass ICS danmit zu rooten ist ;D Ich hab GB

...es galt Statler...weißt du...wer lesen kann ist klar im Vorteil und deine Fragen wurden in zig....zig Threads zig... zig mal beantwortet.....daher meine Anmerkung alles doppelt und dreifach gelle....das sollte eigentlich ein Hinweis durch die Blume sein....
 
Also wenn man sicher sein will kann man unter *#*#7378423#*#* schauen ob die SI übereinstimmt.
Unter Service Info dann Software Info...
Ich hab alles abgeändert in der Build.prop hat aber leider nichts gebracht, vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Habs insgesamt 3 mal gefunden und geändert.
 
Hallo,


also bei mir seht dann dort nur das es ein Lt18i ist sonst nichts .
 
ishadow78 schrieb:
Hallo,


also bei mir seht dann dort nur das es ein Lt18i ist sonst nichts .

Sorry meinte Softwareinfo :drool: habs noch geändert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
691
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.285
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.861
stromy
S
Zurück
Oben Unten