Arc S und offizielles Android 4

das wird auch nichts bringen, musst erst wieder auf deine SI Nr. Flashen(unterm Akku).
oder auf Generic Central Europe.
kannst dich auch zurücklegen und paar tage warten bis es kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Matts
mur schrieb:
Hi,

wenn ich mein ARC S (LT15) mit dem PC Companion verbinde und er nach Updates sucht, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Server nicht zugänglich ist. Mache ich etwas falsch?

ich sag mal nur SEUS nehmen.
link ist in meiner SIG. ;)
 
mur schrieb:
Hi,

wenn ich mein ARC S (LT15) mit dem PC Companion verbinde und er nach Updates sucht, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Server nicht zugänglich ist. Mache ich etwas falsch?

Welches Gerät hast du?
ARC S LT18i oder ARC LT15i
 
statler schrieb:
das wird auch nichts bringen, musst erst wieder auf deine SI Nr. Flashen(unterm Akku).
oder auf Generic Central Europe.
kannst dich auch zurücklegen und paar tage warten bis es kommt.

Verdammt. :D

Zu spaet.. jetz wird CE geflasht.. wie wuerd ich denn die SI "zurueckbekommen"?
 
mur schrieb:
Mache ich etwas falsch?
Nein.

Eventuell sind die Server zur Zeit ausgelastet. Oder Sony bastelt am Server herum. Einfach immer wieder ausprobieren. :smile:
 
Meins rennt nu auch auf 4.0.3 samt root. Besten Dank fuer die Hilfen! :)
 
Hallo zusammen,

Ich besitze ein Galaxy Nexus, und komme sehr gut mit 4.0 klar. Meine Frau hat das
Arc S. Nun wollte ich euch mal fragen, ob man es wagen kann das Update zu instalieren?

So wie ich es gelesen habe, sagt ja selbst Sony, dass man es sich gut überlegen soll.

Wie sind den eure Erfahrungen? Läuft es danach noch flüssig oder gibt es Probleme?

Wäre klasse, wenn ich von euch etwas Feedback bekomme.

THX

Gruß

Maverick
 
Hallo,


ich habe zurück geflasht,hatte den Sim Bug und das Wlan Problem:flapper:
 
Ich bin auch wieder zurück zu GB. So lief zwar alles wunderbar und auch recht flüssig. Mich hat aber genervt, dass sämtlich Spiele usw. rigoros beendet werden sobald der Ram volläuft.
 
Mal ne Frage: Mein Arc S kann ich noch nicht offiziell updaten weil es noch nicht in der roll-out Liste ist. Wenn ich es jetzt über SEUS update auf ICS, kann ich dann auch die offiziellen Updates bekommen wenn es Offiziell für mein Handy raus ist und updates anstehen ? Oder geht das nur wenn ich warte bis ich ne Meldung kriege das das Update für mein Handy verfügbar ist und dann erst update ?

Und ist das Update über SEUS dann auch deutsch oder nur in der Englischen Sprache ?
 
Es wird nur das Update über den PC angeboten, somit bekommt man keine Updatemeldung am Handy. Die Firmware sind multilang.
 
Danke für die Info - aber das meinte ich anders. Ich meine wenn ich dann ICS auf dem Handy drauf habe und es dann zb. von 4.03 ein Update auf 4.04 geben wird. Bekomme ich dann auch eine Updatemeldung am Handy für 4.04 wenn ich jetzt schon update oder nur wenn ich das mit dem originalen Update mache welches mit angeboten wird ?
Also zählt das SEUS Update auch als offizielles Update oder verliere ich so die Chance auf weitere Updates seitens Sony?
 
Viper73 schrieb:
Danke für die Info - aber das meinte ich anders. Ich meine wenn ich dann ICS auf dem Handy drauf habe und es dann zb. von 4.03 ein Update auf 4.04 geben wird. Bekomme ich dann auch eine Updatemeldung am Handy für 4.04 wenn ich jetzt schon update oder nur wenn ich das mit dem originalen Update mache welches mit angeboten wird ?
Also zählt das SEUS Update auch als offizielles Update oder verliere ich so die Chance auf weitere Updates seitens Sony?

Entscheidend dafür ist meines Wissens nach die SI- und Geräteidentnummer- es kümmert Sony herzlich wenig was da nu drauf ist sondern es erfolgt ein Abgleich...ist deins älter bekommst du die Updatemeldung...."meines Wissens nach nä"....Glen hat da auch noch ne Theorie, musst mal n paar Seiten weiter hinten im Thread gucken....Sony hätte sich man vor dem Update div. vernünftige Server zulegen sollen denn das ist denke ich das Hauptproblem....nicht genügend Dampf im Kessel:sad:
 
Wenn du jetzt 4.0.3 flasht kannst du natürlich auf 4.0.4 updaten

Und ihr verwechselt da was, die SI Nummer bleibt immer gleich (steht nur auf der Verpackung und unter dem Akku)
Was sich ändert ist die CDA. Die entscheidet, welche Firmware ihr bekommt.
Nach der SI kann man nur bei 100% originalen Geräten gehen, die nie mit FlashTool o.ä auf eine andere Firmware geflasht wurden
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Hallo,

Wie kann man den die cda sehen,und diese ggf. Ändern ?wie sollte sie bei einem original arc s sein ohne branding?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo95 schrieb:
Wenn du jetzt 4.0.3 flasht kannst du natürlich auf 4.0.4 updaten

Und ihr verwechselt da was, die SI Nummer bleibt immer gleich (steht nur auf der Verpackung und unter dem Akku)
Was sich ändert ist die CDA. Die entscheidet, welche Firmware ihr bekommt.
Nach der SI kann man nur bei 100% originalen Geräten gehen, die nie mit FlashTool o.ä auf eine andere Firmware geflasht wurden

...jo sag ich ja nä....
 
ishadow78 schrieb:
Hallo,

Wie kann man den die cda sehen,und diese ggf. Ändern ?wie sollte sie bei einem original arc s sein ohne branding?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Sehen kann man sie so:
Im Telefon *#*#7378423#*#* eingeben, dann Service Info --> Software Info und unter Customization Version steht dann die CDA. Bei meinem Arc mit Arc S Firmware (sollte Nordic sein) ist es zB 1255-1753_R10D, wobei 1255-1753 die CDA ist.

CDA ändern:
Mit Root Explorer (oder anderem Explorer, der ins System kann) in /system gehen und dort die build.prop im Text Editor öffnen.
Dort steht die CDA nun an 3 Stellen:
1. ro.product.name=LT15i_XXXX-XXXX
2. ro.build.fingerprint=SEMC/LT15i_XXXX-XXXX
3. ro.semc.version.cust=XXXX-XXXX

Die XXXX-XXXX dann einfach durch die gewünschte CDA ersetzen

CDA für ungebrandete Geräte:
Kommt immer drauf an, von wo es ist.
Für Generic Nordic steht sie oben. Für Generic Germany weiß ich sie nicht
 
Warum unterscheiden sich bei mir die SI Nummern? Hinterm dem Akku steht was anderes als in der Software Info, frage mich warum?
 
SI Nummer ist immer anders als die CDA, warum auch immer.
Auch wenn man keine andere Firmware aufgespielt hag
 
  • Danke
Reaktionen: Emrules17
Kann man mit SEUS auch nur auf ICS updaten wenn die SI in der Liste ist ? Ich dachte mit SEUS kann man das auch tun wenn das Telefon noch nicht in der roll-out Liste steht !? Wenn ich nämlich mit SEUS ein Update machen will kommt die Meldung das das Telefon auf den neuesten Stand ist...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
681
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.223
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.846
stromy
S
Zurück
Oben Unten