Arc S und offizielles Android 4

  • 871 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Arc S und offizielles Android 4 im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
I

ishadow78

Experte
Hallo,

beides versucht,Ergebnis war jeweils das selbe .
 
Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
Unterscheidet sich die NORDIC GENERIC ICS überhaupt von denen die nun offiziell bei uns verteilt werden ? Die werden ja nicht für jedes Land extra ne neue Firmware machen !?
 
I

ishadow78

Experte
Hallo,


ich denke die Firmwares werden an die Technischen Gegebenheiten in den jeweiligen Ländern angepasst.Das würde meine Probleme und den Verlust des Mobilfunknetzes erklären.
 
AxelVIII

AxelVIII

Erfahrenes Mitglied
Habe ein Vodafone-Arc S, und heute das Update erhalten.

Habe mal eine Frage: funktioniert bei euch die Screenshot funktion ohne Probleme? Bei mir nämlich überhaupt nicht. Generell ruckelt alles ziemlich. Nur die Kamera scheint besser geworden zu sein. sonst alles eher schlechter....
 
Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
Und gibts es niergendwo die Deutsche ICS Firmware zum download ?
 
der_henk

der_henk

Experte
AxelVIII schrieb:
Habe mal eine Frage: funktioniert bei euch die Screenshot funktion ohne Probleme? Bei mir nämlich überhaupt nicht.
Du musst den An/Ausschalter + leiser Taste zeitgleich drücken.
 
Senci

Senci

Stammgast
AxelVIII schrieb:
Habe ein Vodafone-Arc S, und heute das Update erhalten.

Habe mal eine Frage: funktioniert bei euch die Screenshot funktion ohne Probleme? Bei mir nämlich überhaupt nicht. Generell ruckelt alles ziemlich. Nur die Kamera scheint besser geworden zu sein. sonst alles eher schlechter....
Jo das Gefühl hatte ich auch, viele Apps sind nicht richtig gelaufen. Im Allg. ist alles etwas langsamer geworden finde ich... deswegen bin ich wieder auf GB zurück...
 
statler

statler

Lexikon
Viper73 schrieb:
Und gibts es niergendwo die Deutsche ICS Firmware zum download ?
wenn es keine bei XDA gibt dann wird es wohl keine geben.
es wird kein großer unterschied geben zwischen den einzelnen länder.
 
Simon 1337

Simon 1337

Erfahrenes Mitglied
Tobi555 schrieb:
Ich hab 1254-2341 und es ist leider immer noch nicht in der Liste ^^

Tag für Tag schau ich da rein :sleep:
Hey, du hast mir Wort wörtlich mein Fall geklaut :D

gesendet von meinem LT18i
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Viper73 schrieb:
Und gibts es niergendwo die Deutsche ICS Firmware zum download ?
Nein, da Spny diese noch nicht veröffentlicht hat
 
M

.mo

Lexikon
Am 13. April startete das Ausrollen von Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Sony selber nennt einen Zeitraum von 4-6 Wochen, damit alle besagten Modelle das Update besitzen. Soll heißen: Bis Ende Mai wird sich das Ausrollen hindehnen. Also warten und Gingerbread weiter benützen. :razz:
 
E

eigi01

Fortgeschrittenes Mitglied
statler schrieb:
da hat flo recht ich hab es auch auf meinem Arc
und ich bin glücklich. :thumbsup:

man nehme neues Flashtool

nehme eine ICS Firmware

flasht es und danach roote es :thumbsup:

wer eine Anleitung braucht die gibt es hier
Also diese Version von Flashtool moniert mein Kaspersky als behaftet mit einem Trojaner. :sad: Davon laß ich definitiv die Finger. Die bisher hier geposteten Links zu Flashtool waren stets sauber.

LG Thomas
 
AxelVIII

AxelVIII

Erfahrenes Mitglied
der_henk schrieb:
Du musst den An/Ausschalter + leiser Taste zeitgleich drücken.
Tja. Das mache ich ja. Passiert aber nichts.

Zudem reagiert der Screen jetzt schwerfälliger. Zum Beispiel wenn ich den homescreen wechsele springt er meistens wieder zurück als zum nächsten...

Könnte jemand noch mal Links Posten, die ich für ein downgrade benötigte? Gibts iwo Das Vodafone-GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SunnyxD

Fortgeschrittenes Mitglied
AxelVIII schrieb:
Tja. Das mache ich ja. Passiert aber nichts.

Zudem reagiert der Screen jetzt schwerfälliger. Zum Beispiel wenn ich den homescreen wechsele springt er meistens wieder zurück als zum nächsten...

Könnte jemand noch mal Links Posten, die ich für ein downgrade benötigte? Gibts iwo Das Vodafone-GB?
Falsch. Screenshto ist power und leise -
 
AxelVIII

AxelVIII

Erfahrenes Mitglied
Hat er doch geschrieben.
 
der_henk

der_henk

Experte
AxelVIII schrieb:
Tja. Das mache ich ja. Passiert aber nichts.
Kannst du vielleicht mal nachschauen, ob die Screenshot Funktion überhaupt bei dir installiert ist?
Denn ich möchte meinen, als ich die 562er Firmware drauf hatte musste ich sie auch nachträglich aus 'nem Backup wieder herstellen.

AxelVIII schrieb:
Zudem reagiert der Screen jetzt schwerfälliger. Zum Beispiel wenn ich den homescreen wechsele springt er meistens wieder zurück als zum nächsten...
Hast du die 2D GPU Beschleunigung aktiv? Damit sollte es flüssiger laufen.
 
AxelVIII

AxelVIII

Erfahrenes Mitglied
wie schaue ich da nach?

Direkt nach dem Update habe ich's mal versucht, da ging's. Jetzt irgendwie nicht mehr.

Werde die 2D Beschleunigung mal probieren.
 
der_henk

der_henk

Experte
Hmm, das is ja seltsam, wenn es zunächst ging und jetzt nicht mehr...

Unter: "Einstellungen > Apps > Alle > Bildschirmfoto" sollte der Eintrag zu finden sein. So jedenfalls heißt der Pfad unter GB, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dies bei ICS genauso ist.
Falls gerootet kannst du aber auch per RootBrowser nach der ScreenCapture.apk suchen.
 
AxelVIII

AxelVIII

Erfahrenes Mitglied
Also unter den apps finde ich leider nichts.

Die 2D Beschleunigung scheint es auch nicht zu bringen.

Wenn das etwas ruckelt stört mich nicht. Allerdings wenn ich auf dem homescreen wische, springt es manchmal nicht auf den nächsten screen über. Das nervt.
 
der_henk

der_henk

Experte
Ich häng dir die ScreenCapture.apk mal an.

Was die Hänger angeht, weiß ich jetzt aber leider auch nicht wirklich weiter.
 

Anhänge

  • ScreenCapture.apk
    83,3 KB Aufrufe: 593