Arc S und offizielles Android 4

Wer kann mir helfen?

Ich möchte das Update ICS durch führen und es kommt immer folgende fehlermeldung
" Komponenten der Softwareaktualiesrung konnte nicht installiert oder gestartet werden " Wer weiß abhilfe?
Habe meinen Laptop mit allen aktuallisiert, Handy und auch Laptop neugestartet... Laptop gewechselt auch die selbe Fehlermeldung. :(:(:(
 
Probier mal SUS aus.

mit Eiscreme getippt
 
Scheinen wohl wieder neue Si dazugekommen zu sein. 1254-3702 ist Updatebar (Telekom).
 
Sollte man mit dem ics noch warten oder sind alle Bugs gefixt bei dem Gerät?
Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
Möchte von 4.03 updaten und erhalte folgende Fehlermeldung, hab es mehrfach und mit unterschiedlichen PCs probiert:

arcs-403.png

Hab es gerootet, kann es daran liegen? Sonst alles Original.
 
Mach es mit SUS und nicht mit Companion das scheint etwas zu Spinnen.
 
Ah, danke. Hab gerade mal installiert. Sieht sogar etwas übersichtlicher aus als das andere Teil. Aktualisierung läuft :)
 
Finde ich auch besser warum sony auf 2 Programme setzt verstehe ich eh nicht.
 
Leider wurde der blöde Fehler mit der hohen Latenz bei SIP-Telefonie via Wlan nicht behoben, meine Güte :-/
 
jetzt hab ich auch 4.0.4 und es läuft sogar noch besser bin mal gespannt wann 4.0.5 kommt !
 
Habe mein ARC S ganz offiziell über PCC aktualisiert (kein Totalreset). Bis auf fehlende Einträge in den WLAN Einstellungen hat alles sofort funktioniert.

Ich muss aber allgemein sagen, daß das Design, seit Ericsson im Namen fehlt, immer mieser wird. Die Smartphones schauen alle gleich (hässlich) aus und das Design der Software ist auch grauslicher geworden.

War es früher ein optischer Genuss, auf dem hochauflösenden Display feine Farbverläufe auch in kleinen Buttons oder bei verschiedenen Anwendungen zu finden, so muten die neuen Icons an als wären wir wieder bei den 256 Farben aus den Anfängen der MS Windows Zeit.

Das gesamte Design wurde stark vereinfacht und wirkt so flach und zweidimensional als wäre es ein Billiggadget aus dem 1Euro-Shop.
Noch dazu wurde nicht alles komplett umgestellt. War die gesamte Software bei der Auslieferung durchgehend stimmig designed, so ist es jetzt ein unerträgliches Mischmasch aus alter 3D-Optik und neuem 2D-Design.

Scheinbar bringt Sony ohne Ericsson nur noch halbe Sache zu stande!!!

Bei den inhaltlichen Änderungen überwiegen fast die Nachteile. Bei längerem Druck auf die Home-Taste bekommt man nicht mehr die Anwendungssymbole angezeigt sondern kleine Screenshots der Anwendungen. Super, bringt überhaupt keinen Vorteil (kein Starten von nicht aktiven Anwendungen möglich, ähnlich dem Start-Button in Windows). Dafür wurde die Möglichkeit entfernt, im gesperrten Zustand das Telefon stumm zu schalten, da kann man jetzt die Kamera starten. Super das kann man mit dem Auslöseknopf auch machen!

Papierkorb leeren in der Email-Anwendung geht noch immer nicht. 200 gelöschte Mails und jedes muss zum endültigen Löschen noch einmal einzeln ausgewählt werden (beim Ray öffnet sich dann jedes zweite Mal das Mail da der Auswahlbutton so klein ist und man gar keine so kleinen Finger besitzen kann).

In der Infozeile wird nicht mehr der GSM-Datenzustand angezeigt (E,G,H) sondern es gibt nur noch zwei kleine Pfeile für die Anzeige eines Datentransfers. Irgendwie war es hilfreich zu wissen, daß man eine schwache Datenverbindung hat, wenn z.B. ein Softwareupdate starten will. Das geht jetzt nicht mehr.

Der Datenverbrauch lässt sich jetzt im Android überwachen. Super, braucht kein Mensch da die meisten Provider sowieso eigene Apps dafür haben und die sind wirklich real und nicht vom Telefon hochgerechnet.

Hatte die ursprüngliche Androidversion schon einige deutsche Übersetzungsfehler, so wurde die deutschen Übersetzungen mit jedem Update weniger. Anwendungen wurden zu Apps und jetzt gibt es keine SMS mehr (was jeder kennt und was ganz eindeutig zuzuordnen ist) sondern jetzt heißt es Messaging mit einem Icon der eher an Facebook und Twitter erinnert (die Anwendung ist aber immer noch NUR für SMS/MMS zuständig). Das Icon wird jetzt für E-Mails verwendet (zwar mit blauer Farbe statt mit gelb aber es verwirrt bei der Umstellung doch enorm), die sinnvolle Symbolik mit dem @ Zeichen ist verschwunden.

Bisher einziger entdeckter wirklich sinnvoller Vorteil: man kann in den Kontakten die Gmail-Gruppen einstellen. Bisher ging das immer nur über die Web-Oberfläche und man konnte in den Filteroptionen die Gruppen ein und ausschalten. Neue Kontakte wurden immer in der Standardgruppe abgelegt und mussen nachträglich im Web geändert werden.

Gruppen sind jetzt überhaupt in die Telefon/Kontakte integriert und damit auch stärker nutzbar. Damit muss man aber erst lernen zu arbeiten, bisher habe ich es nicht vermisst.

Insgesamt entäuscht die Android 4 und ich werde versuchen wieder auf Gingerbread zu kommen, hoffe es gibt einen offiziellen Weg (Servicecenter).

Gruß,
Die Wiener
 
  • Danke
Reaktionen: Nikolausi71 und ArcS_austria
DieWiener schrieb:
Habe mein ARC S ganz offiziell über PCC aktualisiert (kein Totalreset). Bis auf fehlende Einträge in den WLAN Einstellungen hat alles sofort funktioniert.

Ich muss aber allgemein sagen, daß das Design, seit Ericsson im Namen fehlt, immer mieser wird. Die Smartphones schauen alle gleich (hässlich) aus und das Design der Software ist auch grauslicher geworden.

War es früher ein optischer Genuss, auf dem hochauflösenden Display feine Farbverläufe auch in kleinen Buttons oder bei verschiedenen Anwendungen zu finden, so muten die neuen Icons an als wären wir wieder bei den 256 Farben aus den Anfängen der MS Windows Zeit.

Das gesamte Design wurde stark vereinfacht und wirkt so flach und zweidimensional als wäre es ein Billiggadget aus dem 1Euro-Shop.
Noch dazu wurde nicht alles komplett umgestellt. War die gesamte Software bei der Auslieferung durchgehend stimmig designed, so ist es jetzt ein unerträgliches Mischmasch aus alter 3D-Optik und neuem 2D-Design.

Scheinbar bringt Sony ohne Ericsson nur noch halbe Sache zu stande!!!

Bei den inhaltlichen Änderungen überwiegen fast die Nachteile. Bei längerem Druck auf die Home-Taste bekommt man nicht mehr die Anwendungssymbole angezeigt sondern kleine Screenshots der Anwendungen. Super, bringt überhaupt keinen Vorteil (kein Starten von nicht aktiven Anwendungen möglich, ähnlich dem Start-Button in Windows). Dafür wurde die Möglichkeit entfernt, im gesperrten Zustand das Telefon stumm zu schalten, da kann man jetzt die Kamera starten. Super das kann man mit dem Auslöseknopf auch machen!

Papierkorb leeren in der Email-Anwendung geht noch immer nicht. 200 gelöschte Mails und jedes muss zum endültigen Löschen noch einmal einzeln ausgewählt werden (beim Ray öffnet sich dann jedes zweite Mal das Mail da der Auswahlbutton so klein ist und man gar keine so kleinen Finger besitzen kann).

In der Infozeile wird nicht mehr der GSM-Datenzustand angezeigt (E,G,H) sondern es gibt nur noch zwei kleine Pfeile für die Anzeige eines Datentransfers. Irgendwie war es hilfreich zu wissen, daß man eine schwache Datenverbindung hat, wenn z.B. ein Softwareupdate starten will. Das geht jetzt nicht mehr.

Der Datenverbrauch lässt sich jetzt im Android überwachen. Super, braucht kein Mensch da die meisten Provider sowieso eigene Apps dafür haben und die sind wirklich real und nicht vom Telefon hochgerechnet.

Hatte die ursprüngliche Androidversion schon einige deutsche Übersetzungsfehler, so wurde die deutschen Übersetzungen mit jedem Update weniger. Anwendungen wurden zu Apps und jetzt gibt es keine SMS mehr (was jeder kennt und was ganz eindeutig zuzuordnen ist) sondern jetzt heißt es Messaging mit einem Icon der eher an Facebook und Twitter erinnert (die Anwendung ist aber immer noch NUR für SMS/MMS zuständig). Das Icon wird jetzt für E-Mails verwendet (zwar mit blauer Farbe statt mit gelb aber es verwirrt bei der Umstellung doch enorm), die sinnvolle Symbolik mit dem @ Zeichen ist verschwunden.

Bisher einziger entdeckter wirklich sinnvoller Vorteil: man kann in den Kontakten die Gmail-Gruppen einstellen. Bisher ging das immer nur über die Web-Oberfläche und man konnte in den Filteroptionen die Gruppen ein und ausschalten. Neue Kontakte wurden immer in der Standardgruppe abgelegt und mussen nachträglich im Web geändert werden.

Gruppen sind jetzt überhaupt in die Telefon/Kontakte integriert und damit auch stärker nutzbar. Damit muss man aber erst lernen zu arbeiten, bisher habe ich es nicht vermisst.

Insgesamt entäuscht die Android 4 und ich werde versuchen wieder auf Gingerbread zu kommen, hoffe es gibt einen offiziellen Weg (Servicecenter).

Gruß,
Die Wiener


Sehr gut geschrieben! Ganz meiner Meinung! ;)
 
DieWiener schrieb:
Bei den inhaltlichen Änderungen überwiegen fast die Nachteile. Bei längerem Druck auf die Home-Taste bekommt man nicht mehr die Anwendungssymbole angezeigt sondern kleine Screenshots der Anwendungen. Super, bringt überhaupt keinen Vorteil (kein Starten von nicht aktiven Anwendungen möglich, ähnlich dem Start-Button in Windows).

Verstehe nicht wie du das meinst. Dort werden die letzten ausgeführten Apps angezeigt, genau wie vorher, nur das Design ist anders. Die Apps dieser Liste sind nicht aktiv (nur gecached, um schneller zu Starten glaube ich). Ein Starten ist möglich, wenn man sie antippt.
 
DieWiener schrieb:
Dafür wurde die Möglichkeit entfernt, im gesperrten Zustand das Telefon stumm zu schalten, da kann man jetzt die Kamera starten. Super das kann man mit dem Auslöseknopf auch machen!

Dafür ist die Möglichkeit da beim Entsperrbildschirm das Menü vom Powerbutton zu aktivieren gegeben und da kann man Stumm schalten
 
w3nZ schrieb:
Verstehe nicht wie du das meinst. Dort werden die letzten ausgeführten Apps angezeigt, genau wie vorher, nur das Design ist anders. Die Apps dieser Liste sind nicht aktiv (nur gecached, um schneller zu Starten glaube ich). Ein Starten ist möglich, wenn man sie antippt.

Ja genau, es ist nix besser geworden, nur halt optisch verändert. Aber ein Startmenü wo man jederzeit Anwendungen starten kann gibt es nicht!

Da wird von verbessertem Multitasking gesprochen und dann muss man ein Programm erst beenden bevor ein anderes gestartet werden kann (ja ich weiß, nicht alle Programme werden wirklich geschlossen).
 
Inwiefern Startmenü?
Ist doch im Prinzip wie bei Windows. Sachen die du oft benutzt legst du auf den Desktop bzw Homescreen, andere findest du bei Windows unter dem "Start" - Button, beim Arc ist das der Button in der Mitte.

Multitasking funktioniert doch?
Wenn du die Apps nicht mit der Zurück-Taste beendest, sondern mit der Home-Taste, dann bleibt die App im Ram, und zwar an der Stelle, wo du zuletzt warst. Bei ICS ist der Vorteil, dass du anhand des neuen Designs durch langes Drücken der Hometaste nun genau siehst, wo du warst. Dadurch, dass die App im Ram bleibt, ist Multitasking möglich. So kannst du zB Musik hören, dabei im PlayStore nach ner App suchen, diese vor dem Download mal bei Google suchen oder ein youtube Video der App ansehen.
 
Ja Du hast schon recht aber es ist mir einfach zu kompliziert und mühsam.
Es braucht immer 1-3 Schritte mehr als wenn man z.B. mit einem langen Druck auf die Menütaste gleich ein konfigurierbares Startmenü oder einen App-Screen bekommt wo man sogar widgets ablegen könnte.

Ein Klassiker ist da der WLAN Button. Oft komme ich erst mitten in einer Anwendung drauf, dass ich WLAN ein- oder ausschalten muss.

Wäre da nichts einfacher als mit einem Tastendruck in ein Menü zu gelangen wo man WLAN ein-/ausschalten kann?

Gruß Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
DieWiener schrieb:
Insgesamt enttäuscht die Android 4...

Und ich dachte, ich wäre so ziemlich alleine mit dieser Meinung. Ich habe mir ICS eine Stunde angeschaut, länger habe ich es nicht ausgehalten. Danach war es ganz schnell wieder runter.

Respekt an alle, die es mit ICS aushalten. Ihr seid hart im Nehmen.
 
Hat jemand schon das Offizielle Update 1254-3702 (Telekom Branding) mal ausprobiert?

Ich habe bereits 4.0.4 ("Generic World"), überlege aber ob es sich lohnt, die offizielle Variante zu verwenden. Daher wäre es interessant zu wissen was alles so als "Beigabe" im Update enthalten ist und ob z.B. der Kameraton deaktiviert werden kann.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
696
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.326
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.879
stromy
S
Zurück
Oben Unten