Arc S und offizielles Android 4

Ich habe mich jetz auch mal durchgerungen und ein Upgrade von GB auf 4.0.4 gemacht.
Mein erster Eindruck war recht gut. Es ruckelt hier und da und manchmal hängt der Homescreen und lässt sich nich mehr "schieben" (wie in einem vorherigen Post schoneinmal beschrieben).
Ansonsten läuft aber das Internet (über Mobilfunk und W-Lan) schneller, was ich sehr positiv finde.
Das Design ist jetz kein Kracher, aber es stört mich auch nicht weiter. :cool2:

Mein Problem ist eher der Akkuverbrauch:
Mit GB kam ich auf etwa 40% Verbrauch am Tag bei normaler Nutzung (30min Internet, eine handvoll Sms, ein paar Fotos, 10 min Spielchen...)
Jetz habe ich die 40% schon am Nachmittag runter und das, obwohl das Handy nur rumlag und nicht angerührt wurde...

Nachts sank der Akku immer um 3-4%, jetz um ganze 10.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Pendelt sich das wieder ein?

Ich habe keinen Root, alle unnötigen Apps deaktiviert, Helligkeit auf 23%.:bored:
 
Finster. schrieb:
Ich habe mich jetz auch mal durchgerungen und ein Upgrade von GB auf 4.0.4 gemacht.
Mein erster Eindruck war recht gut. Es ruckelt hier und da und manchmal hängt der Homescreen und lässt sich nich mehr "schieben" (wie in einem vorherigen Post schoneinmal beschrieben).
Ansonsten läuft aber das Internet (über Mobilfunk und W-Lan) schneller, was ich sehr positiv finde.
Das Design ist jetz kein Kracher, aber es stört mich auch nicht weiter. :cool2:

Mein Problem ist eher der Akkuverbrauch:
Mit GB kam ich auf etwa 40% Verbrauch am Tag bei normaler Nutzung (30min Internet, eine handvoll Sms, ein paar Fotos, 10 min Spielchen...)
Jetz habe ich die 40% schon am Nachmittag runter und das, obwohl das Handy nur rumlag und nicht angerührt wurde...

Nachts sank der Akku immer um 3-4%, jetz um ganze 10.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Pendelt sich das wieder ein?

Ich habe keinen Root, alle unnötigen Apps deaktiviert, Helligkeit auf 23%.:bored:

Also seit dem Update auf ICS ist bei mir der Akku-Verbrauch gesunken. Ich hatte jedoch einen Wipe Werksreset durchgeführt und bei allen Apps den Cache geleert. Ich komme jetzt gut 1 1/2 Tage mit einer Ladung. Vorher waren es nur gut 1 Tag.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

entschuldigt bitte dass ich so dazwischen quatsche, aber gibt es eine Möglichkeit beim Android 4.0 System den Hintergrund in Menüs bzw. das Design zu ändern? Dieses Sandbraun gefällt mir nämlich gar nicht.

Danke schonmal im vorraus!
 
Das Design änderst Du wie unter GB. Aber ich mach Dir jetzt mal wenig Hoffnung: das sieht alles mistig aus.
 
Okay, trotzdem danke ;D Aber dann schmeiß ich gleich nochmal ne Frage hinterher, und zwar: Gibt es noch irgendwie die Möglichkeit, die Favoriten-Widget von GB auch hier wiederzukriegen? Konnte sie bis jetzt noch nicht wiederfinden...
 
Ich hab das Original mal aus GB extrahiert. Vielleicht bekommst Du es unter ICS zum laufen.
 

Anhänge

  • widgetfavouritepeople.zip
    612,1 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Clavados
könt ihr mir weiterhelfen warum mein update über pc comp. 2.1 immer abbricht?
Habe ein telekom arc-s und mir wird neue software angeboten, android 4.
nachm start diese meldung:(im anhang)
hab schon mehrmals versucht das programm im adminmodus zu starten, den rechner/handy neuzustarten, nix hilft.
Ps hab 64x windows 7.
wenn ich im arc den usb modus ändere erkennt der rechner das teil nicht mehr, nur im massenspeichermodus..
hoffe auf hilfe!
PS2 bekomm ich direkt 4.0.4. oder noch das 4.0.3?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111 KB · Aufrufe: 324
Probier mal das Programm SEUS.
 
nehme SUS zum Updaten.
 
Ja das Ruckeln habe ich auch festgestellt. Aber vielleicht ist das beim nächsten Update wieder weg. Akku hält bei mir auch leidern ur 1 Tag :(
 
Hey sind bei einem von euch auch sämtlich dateien auf der speicherkarte gelöscht worden??
 
Bilder? Nein.

Kontakte? Apps? Ja.
 
die Speicherkarte bleibt beim Update unangetastet
 
Okay! Das Problem habe ich mittlerweile "gelöst". Auf meiner Karte is alles vorhanden.
Dennoch werden meine Bilder nicht angezeigt, wenn ich die Xperia Galerie oder einfach die Galerie besuche. Wenn ich die xperia Galerie öffne steht: ihre Galerie ist leer. Bei der galerie, sieht man zwar, dassman bikder/alben/videos besitzt. Aber wenn man ein bild aufrufen möchte steht da: keine miniaturansicht
 
Hallo! Dieses Problem habe ich auch bei meiner Galerie festgestellt. Scheint irgendetwas zwischen Vorschaubildern und Originalbildern nicht zu stimmen. Das Leeren des Caches brachte auch keine Abhilfe. Es funktioniert aber die Xperia-Galerie obwohl ich die normale Galerie lieber benutzt habe...
 
Kann jemand ein OTA-Update auf 4.0.4 bestätigen?
 
Bei mir nicht, bekomme nur Meldung das es über PC Software installiert werden soll.

Hoffe auch noch auf OTA update, habe keine Lust Root zu verlieren, bzw. wieder neu zu flashen.
 
Ja... Ich hab die Meldung vorhin bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-01-17-44-38[1].png
    Screenshot_2012-07-01-17-44-38[1].png
    77,9 KB · Aufrufe: 369
Der Screenshot sagt gleich nix aus
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
701
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.335
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.888
stromy
S
Zurück
Oben Unten