Arc S und offizielles Android 4

ok, dann vergiss Variante 2.
Dann machst du mit CWM von deinem 2.3.4 ein Backup, speicherst es evtl. auf deinem Rechner.
Machst dein update mit SUS auf ICS. Wenns nicht gefällt, dann mit dieser Anleitung und Flashtool eine 2.3.4-Fw flashen. Danach CWM installieren und dann müsstest du mit deine Sicherung wieder zurückspielen können.

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich da jetzt irgendwo verhaspelt hab
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
Ist richtig. Er muss erst die 2.3.4 FW flashen, damit der Kernel wieder der alte ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
Unsere Posts haben sich ev. überschnitten..

Heist das Es ist zu keiner Zeit ein Unlock des Bootloaders notwendig ???!!!

Von SE Original GB auf SE Original ICS 4.0.4:
1. cwm aus playshop installieren
2. sichern mit phoneEx und CWM

3. per SUS SE ICS 4.0.3 flashen -wenn ihr den richtigen Link für den Newby hättet wäre das super
4. Rooten - nach welcher Anleitung gehe ich am BEsten vor ?
5. per SUS SE ICS 4.0.4 flashen - Link ? ;-)

6. Rücksicherung der Daten und Einstellungen mit myPhoneExplorer



Falls LED oder WLAN Bug auftauchen zurück zu SE Original 2.3.4 inkl. Root:
1
a) Flashen des alten Kernels - woher nehmen ??? bitte um Link
ODER
b) GB Stock ROM flashen lt. Anleitung vom Wiskey (Glen;-)

was ist sinnvoller ???

2. Rücksichern des restl. Systems mit CWM
3. Rücksichern der Daten und Einstellungen mit PhoneExplorer

Kann ich Root über die Rücksicherung hinaus behalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gggggg schrieb:
Heist das Es ist zu keiner Zeit ein Unlock des Bootloaders notwendig ???!!!
bei meinen 2 Varianten muss der Bootloader sogar geschlossen sein (=gelock)

gggggg schrieb:
Von SE Original GB auf SE Original ICS 4.0.4:
1. cwm aus playshop installieren
2. sichern mit phoneEx und CWM

3. per SUS SE ICS 4.0.3 flashen -wenn ihr den richtigen Link für den Newby hättet wäre das super
4. Rooten - nach welcher Anleitung gehe ich am BEsten vor ?
5. per SUS SE ICS 4.0.4 flashen - Link ? ;-)

6. Rücksicherung der Daten und Einstellungen mit myPhoneExplorer
genau, CMW installieren. Aufpassen: nach der installation aus dem "shop" die App aufrufen, dann fehlt dort ein Haken bei "CWM installed" - diesen machen und erst dann ist CWM wirklich installiert! (wenn du danach die App aufrufst, müssen dort die ersten 3 Kästchen angehakt sein)
Dann Handy ausschalten und die Zurücktaste solange gedrückt halten, bis das CWM-Menü erscheint. Dann dem folgen und ein Backup machen. Jetzt wird ein Image vom Handy gemacht.
Danach mit MyPhoneExplorer eine Sicherung der einzelnen Daten machen, musst aber nicht. (dies machen, damit du unter ICS auch die Daten hast)
Danach kannst du ICS über SUS machen. Dann hast du ICS 4.0.4 drauf. (4.0.3 ist auch schon "alt";))

Root von 4.0.4. ist hier beschrieben.

Jetzt kannst du mit MyPhoneExplorer die gesicherten Daten (Kontakte, Bilder, Klingeltöne etc) wieder zurücksichern.
Fertig.

gggggg schrieb:
Falls LED oder WLAN Bug auftauchen zurück zu SE Original 2.3.4 inkl. Root:
1
a) Flashen des alten Kernels - woher nehmen ??? bitte um Link
ODER
b) GB Stock ROM flashen lt. Anleitung vom Wiskey (Glen;-)

was ist sinnvoller ???

2. Rücksichern des restl. Systems mit CWM
3. Rücksichern der Daten und Einstellungen mit PhoneExplorer

Kann ich Root über die Rücksicherung hinaus behalten ?
Ich würde einfach mit meiner Anleitung + Flashtool zurück auf 2.3.4 (Roms sind dort schon verlinkt) die Generic German oder Central Europe flashen. Dort ist der richtige Kernel schon enthalten und meine Anleitung hat sich schon bewährt (siehe die "Danke-Button drücker"). Sollte es nicht auf anhieb klappen, acker den ganzen Thread druch, dort wurden einige "Phenomäne" bereinigt/erläutert). Ausserdem ist da alles bis zum root erklärt.
Nach Root wieder CMW installieren, danach wieder handy mit CWM durchstarten, dann gest du auf "Restore" und wählst die Sicherungsdatei aus, welche du vor dem ganzen Prozedere gemacht hast mit CMW.
Nach dem Restore mit CWM ist ein rücksichern mit MyPhoneExplorer nicht notwendig, da hier die daten schon enthalten sein müssten.

Aufpassen: wenn unter ICS neue Daten dazukommen (Bilder, Kontakte oder sonst was), dann mit MyPhoneExplorer diese erneut Sichern und nach dem rücksichern auf 2.3.4 über CWM einfach die neuen Daten wieder über MyPhoneExplorer auf das Handy spielen. Ansonsten hast du eben nur den "Datenstand" vom zeitpunkt, als du die Sicherung gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
er muss nur beachten das er zum zurück Flashen eine älter Version vom Flashtool benutzt.(0.6.9.1 Version)
 
  • Danke
Reaktionen: Glenfiddich01
echt!? - man ich glaub ich muss aufhören mit dem posten.... sonst heißts schnell, dass ich "halbwarheiten" poste.... :scared:

PS: ich hab in dem enstprechenden Thread nun auch darauf hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bei anderen Xperia hatten sie mit dem neuen Flash tool Probleme mit dem zurück flashen,
da ging es erst wieder mit den alten Flash tool.

warum willst du auf hören, wir lernen immer wieder was neues über das schöne Android. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
Hallo.. habe nun jetzt rel. viel hier gelesen.. nur mal zum Verständnis noch eine Frage: Wenn ich per SEUS auf das aktuelle ICS update und dies jedoch wieder rückgängig machen wöllte, könnte ich dies wieder mit SEUS tun, ohne, dass meine Garantie verloren geht? Habe mom. 2.3.4 drauf und dieses wird dann wieder drauf sein?
Und wirklich ohne Risiko?
 
Nein mit SUS kannst du nur auf ICS update.
Wenn du zurück willst kannst du nur von hand oder per Service von Sony

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heißt von Hand, dass dabei die Garantie verfällt?
 
Garantie verfällt nicht
 
Und muss ich bevor ich ICS aufspiele etwas beachten, um dann nachher evtl wieder auf GB flashen zu können?
Also irgendwas sichern?
Und hat jeder von euch dieses Wlan problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werksreset ist zu empfehlen. also Backup davor machen
 
Das mache ich womit?
 
@Trixxar ... schau dir meine Post vorab an ... du stehst ungefähr dort wo ich auch bin ....
Backup ALL mit CWM, Backup Aps mit Titanium Backup

mir brummt grad der Schädel ... steck immer noch bei den Vorbereitungsarbeiten ... bin unter WIN XP SP2
Habe versucht vor CWM Installation aktuelle Versionen von adb und fastboot.exe zu finden ohne das SDK installieren zu müssen .. habe zwar was gefunden, aber nicht aus dem aktuellen r20 SDK ... könntet ihr mir das bitte verlinken/hochladen
UND was ich noch nicht kapiert habe... brauch ich jetzt zus. noch spezielle USB Treiber oder sind die vom Flashtool zu nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit MyPhoneExplorer geht das muss am Handy und PC installiert sein
 
Kann ich dies hier nehmen? Muss ich dann einfach nur auf cwm installieren drücken? Root ist nicht erforderlich oder?

@gggggg schau mal in deine PN'S
 
Trixxar ... ClockWorkMod

mir brummt grad der Schädel ... steck immer noch bei den Vorbereitungsarbeiten ... bin unter WIN XP SP2
Habe versucht vor CWM Installation aktuelle Versionen von adb und fastboot.exe zu finden ohne das SDK installieren zu müssen .. habe zwar was gefunden, aber nicht aus dem aktuellen r20 SDK ... könntet ihr mir das bitte verlinken/hochladen
UND was ich noch nicht kapiert habe... brauch ich jetzt zus. noch spezielle USB Treiber oder sind die vom Flashtool zu nehmen ?
 
Noch eine Frage: Tritt dieses Wlanproblem bei jedem von euch auf?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
693
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.305
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.868
stromy
S
Zurück
Oben Unten