Arc S und offizielles Android 4

Welches Wlan Problem?
 
bei ICS haben haben viele WLAN Probs aber nicht Alle....

1. mir brummt grad der Schädel ... steck immer noch bei den Vorbereitungsarbeiten ... bin unter WIN XP SP2
Habe versucht vor CWM Installation aktuelle Versionen von adb und fastboot.exe zu finden ohne das SDK installieren zu müssen .. habe zwar was gefunden, aber nicht aus dem aktuellen r20 SDK ... könntet ihr mir das bitte verlinken/hochladen
UND was ich noch nicht kapiert habe... brauch ich jetzt zus. noch spezielle USB Treiber oder sind die vom Flashtool zu nehmen ?

ODER reicht überhaupt die Installation von SUS

2. Sehe ich das richtig um mit CWM ein BAckup machen zu können benötige ich ROOT. Da beist sich die Katze in den Schwanz, da ich dazu von 4.0.2.A.0.62 auf .42 downgraden müsste ....
Wenn ich also zuerst mal sichern möchte, geht das nur mit der APP CWM AutoInstaller ???? ODER
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.. habs nun installiert, Wlan funktioniert.
smile.gif

Was mir bis nun aufgefallen ist: Das Xperia will ständig dass ich meine Eingabemethode konfiguriere, was jedoch wieder kommt, auch wenn ich dies getan hab.

Hatte schon jemand das Problem?

€: So sieht das aus, da kann ich dann zwischen "chinesische Tastatur, Google-Spracheingabe, Japanische Xperia-Tastatur und Xperia-Tastatur" wählen bzw Eingabemethoden konfigurieren...
klicke da immer auf das bereits ausgewählte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-29-19-35-00[1].png
    Screenshot_2012-07-29-19-35-00[1].png
    17,3 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_2012-07-29-19-42-46[1].png
    Screenshot_2012-07-29-19-42-46[1].png
    18,5 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
gggggg schrieb:
bei ICS haben haben viele WLAN Probs aber nicht Alle....
auch unter GB hatten einige Probleme (war das nicht die "Generic Nordic"?) - Ich hatte nach update auf ICS nur ein WLan-Problem, weil mein Passwort zu lang und mit diversen Sonderzeichen war.

gggggg schrieb:
1. mir brummt grad der Schädel ... steck immer noch bei den Vorbereitungsarbeiten ... bin unter WIN XP SP2
Habe versucht vor CWM Installation aktuelle Versionen von adb und fastboot.exe zu finden ohne das SDK installieren zu müssen .. habe zwar was gefunden, aber nicht aus dem aktuellen r20 SDK ... könntet ihr mir das bitte verlinken/hochladen
UND was ich noch nicht kapiert habe... brauch ich jetzt zus. noch spezielle USB Treiber oder sind die vom Flashtool zu nehmen ?

ODER reicht überhaupt die Installation von SUS

Ich hab nie verstanden, warum Leute immerwieder solche Probleme mit den Treibern haben - aber vlt. gibts unter XP probleme, jedenfalls hatte ich unter Win7 64bit noch keine Probleme. Ich hab einmal SEUS installiert, das Handy angesteckt und seit dem hatte ich NIE Probleme mit den Treibern. Egal ob ich roote, über SUS update oder sonst was. Ich behaupte mal, dass man 1. SUS installieren sollte und dann müsste es funktionieren. - aja, und ich würde SUS dann auch am Rechner drauflassen.

gggggg schrieb:
2. Sehe ich das richtig um mit CWM ein BAckup machen zu können benötige ich ROOT. Da beist sich die Katze in den Schwanz, da ich dazu von 4.0.2.A.0.62 auf .42 downgraden müsste ....
Wenn ich also zuerst mal sichern möchte, geht das nur mit der APP CWM AutoInstaller ???? ODER

ja, müsstest du. dabei gehen aber deine Daten nicht verloren, wenn du wie beschrieben den Haken bei "lösche userdata" wegnimmst. Mir ist sonst kein app/tool bekannt
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
Lt18i, 2.3.4, Kernel 2.6.32.9-perf, Build 4.0.2.A.0.62, base 8x55A-AAABQOAZM-203038D-64

jetz nochmal: Der CWM AutoInst heist nun x-Parts und da steht als Vorasusetzung ROOT... damned :(
- gibts nun eine Möglichkeit ein Image des phones zu machen ohne vorher zu rooten
ODER
- eine Möglichkeit bei oben angeführten OriginalSoftwares (die .62 z.B: durch 42 ersetzen zu müssen) root zu erlangen ohne vorab einen Teil der Originalsoftware zu patchen/flashen bzw. kann ich meine .62 zuerst irgendwie sichern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.. Ich hab ein Problem. Und zwar ist meine MobilfunkinternetVerbindung manchmal weg und geht erst wieder an, wenn man ne WLAN Verbindung aufgebaut hat und wieder das WLAN ausmacht. Dann geht's mit glück wieder. Alles schön und gut zu Hause. Aber unterwegs nicht schön.
Was ist zu tun?
 
gggggg schrieb:
Lt18i, 2.3.4, Kernel 2.6.32.9-perf, Build 4.0.2.A.0.62, base 8x55A-AAABQOAZM-203038D-64

jetz nochmal: Der CWM AutoInst heist nun x-Parts und da steht als Vorasusetzung ROOT... damned :(
da hast du Recht, hab gestern Abend das update aufs Handy bekommen.

gggggg schrieb:
- gibts nun eine Möglichkeit ein Image des phones zu machen ohne vorher zu rooten
Nein, aber wo ist das Problem? meine Anleitung nehmen und es gehen keine Daten verloren. Nur die Apps, aber wenn du dir die sicherst mit Titanium...

gggggg schrieb:
ODER
- eine Möglichkeit bei oben angeführten OriginalSoftwares (die .62 z.B: durch 42 ersetzen zu müssen) root zu erlangen ohne vorab einen Teil der Originalsoftware zu patchen/flashen bzw. kann ich meine .62 zuerst irgendwie sichern ?
durch öffnen des Bootloaders kann man meines Wissens nach die .62 rooten. Wie das funktioniert weiß ich nicht, da ich meinen Bootloader um jeden Preis geschlossen halten wollte/will. (klingt vlt. komisch, ist aber so)
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
leider geht IMO auch Titanium erst wenn man ROOT ist ?!
 
puh, mir fällt garnichtmehr auf wieviele meiner Apps root haben/brauchen.... ja, du hast recht!
Naja, aber wenn du nach dem aufsetzen dein google-konto einrichtest und dann in den "marked" auf "meine Apps" gehst, sind dort alle apps aufgelistet, welche du drauf hattest. die sind ja dann schon fast von alleine installiert....
 
ich klinke mich hier mal kurz ein...

seit der cwm-installer "x-parts" heisst scheint es ein problem zu geben. Die app meldet zwar das die installation von cwm fertig ist, aber man kommt beim start des handys nicht ins cwm-menü.

der entwickler weiss anscheinend woran es liegt und will den fehler ausbessern, er ist aber offensichtlich noch nicht dazu gekommen.

-Link zum Thread im XDA-Forum
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
Hallo.. Ich hab ein Problem. Und zwar ist meine MobilfunkinternetVerbindung manchmal weg und geht erst wieder an, wenn man ne WLAN Verbindung aufgebaut hat und wieder das WLAN ausmacht. Dann geht's mit glück wieder. Alles schön und gut zu Hause. Aber unterwegs nicht schön.
Was ist zu tun?

//push :p
 
DraxD schrieb:
...
seit der cwm-installer "x-parts" heisst scheint es ein problem zu geben. Die app meldet zwar das die installation von cwm fertig ist, aber man kommt beim start des handys nicht ins cwm-menü.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1437840&page=47

hm, ich hatte vorher schon CWM drauf. Gestern abend bekam ich dann das update als ich die Datenverbindung wiedermal aktivierte.
habs installiert, dauerte ein weilchen und nach abschluss stand, dass ich das handy ausschalten soll und dann wie gewohnt in das Menü komme über die Lautstärketaste.
Hab ich natürlich gleich mal ausprobiert und hat auf anhieb funktioniert...
Also ich kann den Fehler nicht bestätigen!
 
hmm, dann bin ich wohl einer der wenigen bei denen es nicht klappt. Auch nach Löschen und Neu istallieren komme ich nicht ins cwm-menü... :-(

also abwarten bis sich was tut im xda-forum
 
hattest du es vorher schon CWM drauf? vielleicht schlug das bei mir eigentlich auch fehl, aber weil ich es vorher schon drauf hatte...
 
ich habe mit cwm JJs Hybrid ROM installiert, da ich meinen bootloader auch nicht entsperren will.
Da ging es also noch, nach dem ersten booten des handys war cwm dann weg, was zu erwarten war, und kommt nun mit x-parts auch nicht wieder.

letzte woche habe ich das gleiche aber schon einmal gemacht, da hiess die app noch cwm-installer, da hat es ohne probleme geklappt.
 
@TrixXar Welche Baseband, Provider und Verbindungsqualität hast du?
 
Ich habe das gleiche Problem, mit 4.03 lief alles gut, bis auf 8 sec Aufruf Telefon...
und ab und an war Wlan weg. Neustart und dann lief es wieder.
Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren, immer schneller Besetztton. Angerufen werden geht.
Wenn ich jetzt Seus repariere, Werksreset mache, sind alle Apps weg und ich installiere wieder stundenlang. Hass. Da lobe ich mir Titanium Back, aber das läuft nur unter root.
Kann ich sonst noch was tun. App 2 sd oder sowas. Bitte helft mit, verstehe nicht viel mehr als wäre ich "die kleine Schwester".

Ich habe per Seus neu installiert, reparieren wird nicht angeboten, alles wurde gelöscht.
Kann immer noch nicht telefonieren.
Dann hab ich auf Werkzustand zurücksetzen gemacht, immer noch 4.04 und nichts geht. Prima, jetzt hab ich mein System zerschossen/gelöscht und bin kein Stück weiter.
 
@Slimmer bin bei blau.de, vorher mit GB gings eig noch. Außerdem zeigt es manchmal (jetzt zb) an, es hätte empfang (3 Balken) kann aber keine sms versenden und internet ist auch mal wieder nicht da..

Und nun habe ich eben bemerkt, dass ich keine SMS mehr versenden /empfangen kann und auch nicht mehr telefonieren kann, mein Empfang ist aber immer noch gut!

Ich brauche jetzt echt Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
SMS-Zentrale ist eingetragen?
APN eingetragen?
Nicht das es gelöscht wurde, aber das Telefonieren nicht geht wundert mich.

Hast du das Update mit SUS gemacht oder PC Companion.
Welche Firmware hast du Aktuell drauf?
 
Habe mit SUS geupdated..
Wo kann ich das überprüfen? (SMS Zentrale, APN/ Firmware)
Habe 4.0.4, Baseband 8x55A-AAABQOAZM-203028G-72, Kernel 2.6.32.9-perf, Build-Nummer 4.1.B.0.431
Internet geht jez sogar zwischendurch mal wieder, anrufen und sms, keine chance.... biep biep biep biep...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
692
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.295
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.865
stromy
S
Zurück
Oben Unten