Arc S und offizielles Android 4

hihi :)
 
Ich hab auch die Meldung bekommen, dass ich das Update über PPC installieren soll.

mit Eiscreme getippt
 
puhh ganz schön lang der thread ... unser erstes Smartphone ;-)

1. Energieverbrauch: Unter 2.3.4 braucht es im Standby (ohne: GPS, Hintergrunddatendienste, WLAN, ...) ca. 0,7% Akku/Stunde.

Nun hab ich gelesen, dass der Energieverbrauch unter 4.0.4 höher sein soll. Könnt ihr das bestätigen bzw. noch besser wie viel verbaucht ihr bezogen auf meinen Referenzwert z.B. über Nacht ??

2. WLAN Bug: Was ist buggy und ist das unter 4.04 auch noch so ?

3. Was gibts sonst noch an Bugs ?

4. Könnt ihr nochmal die 3 wichtigsten Vor-/Nachteile von ICS (außer Multitasking) bezogen auf ARC listen ? Hab da was von mehr Kamerafeatures gelesen aber nichts konkretes ...

5. Was muss ich vorab tun um bei einem gebrandeten Handy nach update auf ICS wieder auf die Originalsoftware 2.3.4 zurück zu kommen ?
 
Am besten mal ein bisschen durchs Forum stöbern...

1) Die meisten hier kommen so auf 2 Tage

2) Disconnects, gar kein Connecten, mal schnell, mal langsam

3) Hmm hauptsächlich glaube ich der LED-Bug, sprich SMS/Anrufe werden nicht signalisiert

4) Fällt mir direkt nichts ein. Bei einigen läuft ICS besser, bei anderen nicht... Zu der Kamera ist mir nichts bekannt

5) Flashtool und die Firmware brauchst du nur... und Daten sichern
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
Disconnects oder langsames WLAN und keine Signalisierung von Anrufen sind doch echte NOGOs. Wundert mich dass trotzdem die meisten das ICS nutzen ....

Bevor ich ICS teste:
Wenn ich unzufrieden bin möchte dann wieder auf 2.3.4. und z.B. die mitgelieferte Navigation nutzen,...
1. Woher bekomme ich das in meinen 2 ARC S beheimatete
T-Mobile und A1 StockROM (2.3.4) ?

2. oder sind das Standard SE ROMs (hab ich aber auch nicht gefunden .. wohl an falscher Stelle gesucht ???) und man kann die z.B. die mitgelieferten Apps (Navigation, Facrbook & Google Integration ander sichern??

3. Am Xperia S gab es ein Feature (Häckchen), das WLAN deaktiviert, wenn das Display dunkel/abgeschaltet ist ... gibts das auch fürs ARCs z.B. mit ICS oder als App ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was du unter "mitgelieferte Navigation" verstehst... ich nutze die in Google Maps integrierte Navigation (so ein blauer Pfeil als Symbol).

Links für die Stock Rom bzw gebrandeten Stock Roms habe ich nicht, aber User statler hat die bestimmt. Generell würde ich die Stock Rom nehmen, ohne den Telekom-Müll.

Ja, gibt es auch beim Arc S. Auch schon unter 2.3.4 . Unter Einstellungen/Wlan die Menütaste drücken (die rechte) und dann auf "Erweitert".
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
als Ösi hab ich bei Ö T-Mobile
- die Navigon app und
- eine facebook und gmail integration von SE
dabei.

Beides möchte ich nicht verlieren ... How to ???
 
Meinst Navigon Select?
 
ich hab heute sicher 2 Stunden im Forum verbracht und durchblicks immer noch nicht ;(

gibts nen weg das ROM / die Firmware / das Flash auszulesen / ein Full BAck up vom Ausliefer-/Originalzustand zu machen ?
 
ICS, bla bla...Gibt es Infos, wann Sony bekanntgeben will, wer Jelly Bean bekommt und wer nicht? Scheint ja ziemlich geil zu werden:scared:
 
gggggg schrieb:
ich hab heute sicher 2 Stunden im Forum verbracht und durchblicks immer noch nicht ;(

gibts nen weg das ROM / die Firmware / das Flash auszulesen / ein Full BAck up vom Ausliefer-/Originalzustand zu machen ?

wozu? wenn du den Bootloader nicht anrührst bzw. vorher wieder schließt, musst du nur S_US starten und die aktuelle FW draufspielen - egal was du mit deinem ArcS "aufgeführt hast. Und schon hast du die aktuellste und jungfräuliche FW drauf. alternativ kannst du auch mit Flashtool eine "ältere" FW draufflashen.
 
Ihm geht es aber um das Branding.
 
... weil ich nach dem Update auf ICS im Falle des LED od. WLAN Bug wieder auf den Originalzustand möchte ... also wie weit / nahe komme ich dem Ziel "Originalzustand" ?

a)Ältere Firmware ist vermulich der Knackpunkt. Die 2.3.4 müsste ja dann das Branding von A1 und Tmobile (ich hab 2 ARC S) beinhalten oder ..

a) Ev. sind ja die Facebook und gmail Integration (unter Dienste und Konten) ohnehin im SE 2.3.4 Standard

b) Und die vom Provider mitgeliefeten Apps z.B. Wisepilot T-Mobile, My T-Mobile, Navigon A1) lassen sich mit einem BAckup Tool sichern ?

2. Mal was anderes.. welche App nutzt ihr mit der man Zeiten für Phone EIN/Aus, ev. auch Daten EIN/AUS, ... fixieren kann (am Arc hab ich zumindest diesbez. noch nichts entdeckt) ?
 
Mach einfach ein Backup. Wenn ICS dann doof ist, flasht du eine Original Firmware und lädst dann dein Backup.

Bei Juice Defender kann man das zeitlich regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
1 Bist du auch noch auf 2.3.4 (Signatur) ?
2 Kostenloses Backup mit ? (Maid o.ä hab ich gelesen ?)
3 Hat die Original (Damit meinst du SE StockROM World ?) auch die Facebook und gmail Integration (unter Dienste und Konten)
 
Variante 1: Sichere deine Daten mit MyPhoneExplorer, flashe ICS drauf (mit zB. SUS) und Daten von MyPhoneExplorer wieder zurückspielen.
Gefällts nicht: hiermit kannst du einfach und bequem wieder zurück zu 2.3.4 und anschließend wieder die Daten über MyPhoneExplorer zurückspielen.

Variante 2 (wenn Root vorhanden): ausm Market "CWM-Auto-Installer" installieren, dann ein Backup vom gesamten System machen (würde aber trotzdem vorher alles über MyPhoneExplorer sichern) und dann ebenfalls ICS updaten.
Gefällts nicht, über CWM-Auto-Installer das Backup zurückspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
Ja, wie in meiner Signatur zu sehen ist, nutze ich immernoch bzw wieder 2.3.4 .
 
1. THX - Könnt ihr das noch beantworten - es sind 2 Menüpunkte (neben der App selbst) die dazu Einstellungen bieten:
Hat die Original (Damit meinst du SE StockROM World ?) auch die Facebook und gmail Integration (unter Dienste und Konten)
2. Sichert Variante 2 auch das ROM oder bedeutet Rückspielen immer man muss sich eine ROM Version im Internet finden ?

3. Was lässt sich denn maximal sichern (Apps, Daten, Einstellungen, Kernel, Baseband, Firmware,...) ?
 
Mit MyPhoneExplorer kannst du alles sichern bis auf Passwörter, WLAN-Netze oder sonstige Handyeinstellungen.

Variante 2 macht eine Sicherung des Kompletten Handys (quasi ein Image). Rom samt deinen Einstellungen, Kontakte, SMS, Anruflisten, Passwörter, Klingeltöne, Bilder... einfach alles. Hab mir angewohnt, bevor ich mich mit irgendwelchen Roms "spiele" einfach eine Sicherung zu machen... wenns nicht klappt, einfach über CMW zurücksichern... dauert ein paar minuten und alles ist wieder so wies vorher war :)

Aja, ich hab meinen Bootloader geschlossen lassen und auch noch nie offen gehabt... ob das ganze auch funktoniert, wenn der bootloader offen ist und ein anderer Kernel (oder für was auch immer man den Bootloader öffnen muss) drauf ist, kann ich nicht sagen!

Zu deiner Frage 1:
Welche Rom meinst du? 2.3.4.? Hätte noch nie gehört, dass bei ner StockRom kein FB oder gmail integriert wäre. - Mein X10miniPro mit Android 1.6 hatte schon Timescape mit FB und EMail integriert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gggggg

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
706
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.344
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.903
stromy
S
Zurück
Oben Unten